52.Wie ist das als...Mensch mit Schlafstörungen?

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Die Person möchte anonym bleiben

Also, du hast Schlafstörungen?
-Ja, wahrscheinlich so ähnlich...Ich habe das schon sieben Jahre und werde bald zu einem Arzt dewegen gehen...
Man fühlt sich Tag und Nacht aus dem Nichts beobachtet, es fühlt sich sogar oft so an, als würde "er" hinter dir stehen. Dunkle Räume sind sehr schlimm...
Aber das viel Schlimmere ist, dass ich nicht allein sein kann. Nicht im Sinne von "Ich kann es nicht", ich zucke einfach bei jedem Geräusch zusammen und schhaue mich um.
Schlafen?! Nein, was auch immer es ist, vielleicht Schlafstörungen, die sich nicht nur auf den Schlaf beziehen, sondern auf mein ganzes Leben.
Und es wird immer schlimmer, meine Mutter bezeichnet mich als Psycho deswegen.

Wie lange schläfst du pro Nacht?
-Sieben oder sechs Stunden, wenn jemand zu mir kommt und bei mir ist...Sonst gar nicht.

Wie oft schläfst du alleine (gar nicht)?
-Gar nicht leider..Ich will schlafen, doch mein eigener Körper zwingt mich, wach zu bleiben, egal was ich tue, es geht nicht.
Ein Geräusch und ich bin wieder oben und beobachte alles genau. Weiter fühle ich mich schrecklich angestarrt, natürlich habe ich das Licht an...
Wenn es dunkel wäre, würde ich wahrscheinlich wieder eine Panikattacke oder anderes bekommen.

Weiß dein Umfeld davon?
-Mmmh...Nur meine Familie, sonst niemand.

Hilft sie dir dabei?
-Nein, meine Schwester beleidigt mich deswegen, nur meine Mutter und mein Vater.

Und was machen sie?
- Meine Mutter kommt zu mir und hilft, dass ich endlich einschlafe ohne Panikattacke.
Mein Dad beruhigt mich sehr und versteht mich, nur leider kann ich nicht oft mit ihm reden, da meine Eltern getrennt sind.

Was sind Folgen, die du dadurch bekommen hast?
-Ich bin sehr müde in der Schule und schlafe meistens mittags, da ich zu müde bin. Natürlich nicht alleine

Denkst du, das kann sich noch ändern?
-Mmh, bestimmt, also hoffe ich...

Willst du zu einem Psychologen?
-Ich weiß nicht, ob das hilft, aber meine Mutter hat schon einen Termin vor😕

Und willst du es?
-Ja...°~°

Hast du auch im Alltag Probleme?
-Nein, das eigentlich nicht.

Fühlst du dich ansonsten gut?
-Ja, früher. Jetzt nicht mehr, mit dem Ganzen, dass schon sieben Jahre läuft😕

Weißt du die Ursache?
-Nein, leider nicht. Es hat einfach angefangen.

Ist es nach und nach gekommen?
-Ja, es ist erst nach und nach gekommen, erstmal hatte ich immer starke Angst, wenn eine Person hinter mir war, aber jetzt ist es viel schlimmer geworden.

Hast du diese Verfolgungsangst immer?
-Ja, nur, dass sie schlimmer geworden ist, da ich mich jetzt noch Tag und Nacht beobachtet fühle, einfach so, überall.

Also war es früher nur nachts?
-Nein, früher war es einfach nur, wenn jemand hinter nir war, nacht war alles normal.

Ist sonst noch etwas anders?
-Ja, ich bilde mir jetzt Sachen/Geräusche dazu ein.

Was würdest du dir für die Zukunft wünschen?
-Dass das ganze aufhört...

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro