7. The tide

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Jetzt wo ich meine Gefühle in You and Me verpackt hatte, ging es mir einen Augenblick besser. Doch das hielt nicht lange an...
Mal wieder hatte ich das Lied in meiner Schreibtischschublade verstaut. Dort türmten sich bereits This Town, Too much to ask, Paper House, Fire Away und Since we're alone.
Ich bin immer noch wütend auf mich, wenn ich daran denke, wie dumm es von mir war, die Lieder unverschlossen in meinem Zimmer zu lagern.

Klar, jetzt in der Gegenwart wurden sie von Millionen Leuten gehört. Dafür bin ich auch echt dankbar.
Aber zu dieser Zeit sollten sie eben von niemanden gesehen werden. Und vorallen nicht von der Person, der sie galten.
Vielleicht könnt ihr jetzt eins und eins zusammen zählen. Ja, sie hatte sie gefunden. Und dies hatte vieles zerstört.
Aber damit ihr euch ein genaues Bild der Situation machen könnt, fange ich von vorne an.

Es war schon relativ spät, aber wir hatten noch immer zusammen in meinem Zimmer gesessen. Irgendwann hatte ich beschlossen, uns Abendbrot zu machen. So bin ich runter in die Küche und habe summend Brote geschmiert, nichts ahnend was als nächstes passieren würde.

Tut mir leid, dass ich zur Übertreibung neige, aber ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schnell mein Herz gerade klopft.
Aber zurück in die Vergangenheit: Ich bin also mit zwei Tellern Brote und zwei Gläsern Limonade in mein Zimmer gekommen.
Und dann hatte ich sie gesehen mit meinen privaten Gedanken in ihren Händen. Sie musste die Lieder überflogen haben, da sie bereits bei Since we're alone angekommen war.
Als sie mich im Türrahmen entdeckt hatte, schien sie einem Herzinfarkt nahe zu sein.

Sie ist die klügste Frau, die ich kennen lernen durfte. Natürlich, hatte sie verstanden, um wen sich all diese Lieder drehten. Lieder aus Trauer, Liebe und Hoffnung.
Ich werde noch immer rot bei den Gedanken. Es war mir so unendlich peinlich. Und während ich vor Scharm im Erdboden versinken wollte, war sie einfach aus der Tür gelaufen. Ich hatte noch ihren Namen gerufen, um es ihr zu erklären, doch sie hatte sich nicht mehr umgedreht.

Jetzt sagt bitte nicht, dass es unfair von ihr war, einfach davon zu laufen. Was würdet ihr sagen, wenn sich heraus stellt, dass euer bester Freund seit über zehn Jahren seine Gefühle verschwiegen hat?
Sie war überfordert. Immer war ich ein Freund für sie gewesen. Ein Freund, mit dem sie lachen und reden konnte. Ein Freund, der für sie da war und ihr mit ihrem Liebeskummer geholfen hatte.
Sie hatte immer die Grenze zwischen Freundschaft und Liebe gesehen.

Und so hatte sie also einfach das Haus verlassen, während ich in meinem Zimmer alleine zurück geblieben war, die Lieder zerstreut auf dem Boden. Und in diesem Moment wollte ich sie verbrennen und zerreißen und nie wieder sehen. Ich bin froh, dass ich dies nicht getan hatte! Stattdessen hatte ich das gemacht, was mein einziger Ausweg war und noch bis zu diesem Tage ist: Gesungen!

Die Songzeile "Jedes Mal, wenn wir uns so nahe kommen, zieht es uns immer wieder auseinander" tut noch immer so verdammt weh.
Ich wünschte ich könnte euch besseres erzählen und möchte euch gar nicht mit meinen Sorgen belasten, aber das ist die Wahrheit über The Tide.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro