2. März

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Was wirst du jetzt tun?" Malfoy sieht mich hasserfüllt an. Nett, endlich einmal zu sehen, was er wirklich von mir hält.
Ich begebe mich auf seine Augenhöhe, die deutlich niedriger liegt als meine, da er auf der Pritsche in seiner Zelle liegt. „Das hängt ganz davon ab, wie sich Ginny jetzt verhält." Er starrt mich finster an. „Weißt du", sage ich und tippe mit dem Zeigefinger gegen die Gitterstäbe, „ich bin hier nicht die Böse."
Er lacht auf. „Und was bist du bitte sonst?"
Sieht er denn wirklich nicht, was das größere Ziel ist? „Ich bin die, die die Zaubererwelt in ein neues Zeitalter führen wird. Auf die Weise, auf die wir momentan leben, kann die magische Gesellschaft nicht überdauern."
Malfoy erhebt sich und sieht auf mich herab. Genervt richte auch ich mich auf. Seinen Gesichtsausdruck zu deuten fällt mir schwer. Ist das... Mitleid?
„Was ist nur aus dir geworden?" Er tritt näher an die Gitterstäbe heran. „So bist du doch nicht. Selbstverständlich, Menschen können sich ändern. Ich bin ja auch nicht mehr der, der ich damals war. Aber du?" Er betrachtet mich eingehend, als wäre ich ein Tier aus dem Zoo.
Das reicht. Ich greife durch die Stäbe und packe ihn an der Kehle. Er keucht auf und versucht, mir zu entwischen, aber ich drücke fester zu. Seine Hände versuchen meine von seinem Hals zu entfernen, aber er hat seit fast drei Tagen nichts gegessen und leidet zudem an Nikotinentzug. Irgendwann lässt seine Gegenwehr nach. Ich sehe zu, wie sich ein Schleier über seine Augen legt. Er taumelt. Daraufhin lasse ich los. Kraftlos sinkt er zu Boden und bleibt benommen liegen. Er ist kurz davor, das Bewusstsein zu verlieren. Geschieht ihm recht.
„Du hast nicht die leiseste Ahnung, wie ich mich seit damals fühle", flüstere ich und ziehe die Hand wieder aus der Zelle heraus. Ich kann nicht einmal ehrlich weinen.

___

Der letzte Hinweis.
Wer errät, wer sich hinter dem Kürzel
D. verbirgt oder wer die Leiterin ist? Derjenige oder diejenigen, die darauf kommen, gewinnen ein Shoutout am Ende der Geschichte. Ihr habt bis zum 25.06. (bevor ich frühestens um 15:30 das Kapitel poste) Zeit, um es zu erraten.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro