1. Aufgabe

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

,,Fichtenpfote saß am Fuße eines kleinen Ginsterbusches und starrte gespannt auf das Kaninchen das vor ihm an ein paar Körnern schnupperte. Fichtenpfote hielt den Atem an und hoffte das Nagetier würde seinen rasenden Puls nicht hören. Zu seinem Glück hoppelte es geradewegs an dem Schüler vorbei um zu einem naheliegenden Wachholderbusch zu gelangen. Der Windclanschüler ergriff seine Chance, setzte hinterher und rannte dem zuckenden, weißen Schwanz des Kaninchens nach, welches sofort floh. Das Nagetier schlug plötzlich eine Haken um dem Wachholderbusch auszuweichen. Fichtenpfote konnte nicht so schnell bremsen und lief gegen den Busch und fiel zu Boden,  rappelte sich aber wieder auf und setzte dem Beutetier nach. Sie waren auf der Bergkuppe angekommen und das Tierchen schlug verzweifelt weitere Haken, bis Fichtenpfote auf  das ausgelaugte Kaninchen sprang und mit einem Biss in den Hals tötete.
Triumphierend setzte er sich auf und nahm den schlaffen Körper und trug ihn zurück zum Treffpunkt den er und sein Mentor ausgemacht hatten.
Am Hang vorm See angekommen legte er es ab und wartete geduldig. Sein Mentor Schattenwolke kam Hinter dem Abhang hervor. ,,Toller Fang!",schnurrte er:,,Jetzt musst du nur noch deine Kampfprüfung bestehen und dann bist du schon ein vollwertiger Krieger des Windclans." ,,Ich werde mein Bestes geben",meinte der Schüler mit geschwollener Brust. ,,Dann lass uns zum Moosplatz gehen dort ist es angenehmer zu kämpfen. Leg dein Kaninchen unter den Gimsterstrauch dort!",befahl Schattenwolke. Fichtenpfote tat wie ihm geheißen und gesellte sich wieder zu dem Älteren. ,,Lass uns nochmal deine Schnelligkeit testen",meinte er nun und rannte los Richtung Moosplatz. Fichtenpfote sprintete hinter ihm her und holte mit seinen langen Beinen langsam auf. Doch sein Mentor war eher da als er und wartete keuchend auf ihn. ,,Du wirst immer schneller. Eines Tages wirst du der schnellste Krieger sein den der Windclan je hatte." Verlegen leckte Fichtenpfote sich das Brustfell und unterbrach die unangenehme Stille:,, Gegen wen soll ich diesmal kämpfen? Rollpfote oder Wasserpfote?" ,,Heute wirst du gegen mich kämpfen.", entgegnete sein Mentor. Erstaunt senkte Fichtenpfote den Kopf:,, Gegen dich? Ich hab noch
nie gegen dich gekämpft !?" ,,Ich weiß und jetzt greif mich an!" Fichtenpfote hob langsam den Kopf und scannte den angespannte Körper seines Mentors um Schwächen ausfindig zu machen.
Der Ältere hatte den Kopf nah an den Vorderpfoten und die Oberschenkel bereit zum Sprung angespannt. Sein Schwanz peitschte ungeduldig hin und her. Fichtenpfote spannte seine Beine an und täuschte vor nach vorne zu springen, sprang aber, als Schattenwolke zur Seite auswich, an seine Flanke, ging auf die Hinterbeine, und stieß seinem Mentor, so heftig wie er konnte in die Seite um ihn zu Fall zu bringen. Schattenwolke jedoch strauchelte nur kurz und stand dann wieder fest am Boden. Fichtenpfote sprintete aber zum Schweif seines Mentors um fest reinzubeißen. Doch statt wie erwartet herumzuwirbeln, holte der Ältere mit den Hinterpfoten aus und trat dem Schüler gegen sein Kinn. Der Schüler wurde ein paar Schwanzlängen nach hinten geschleudert, setzte sich aber wieder auf und schlitterte Schattenwolke, der sich auf die Hinterpfoten aufgebäumt hatte, zwischen den Beinen hindurch. Schattenwolke ließ sich fallen um den Schüler unter sich zu begraben. Doch der Jüngere war schneller und sprang nun auf den Rücken seines Mentors um ihm die Pfote in den Nacken zu stemmen. Die anderen drei Pfoten hatte er auf der Schwanzwurzel und den beiden Vorderpfoten seines Gegners plaziert und ließ sich nun mit seinem ganzen Gewicht auf ihn plumpsen. Schattenwolke keuchte und wand sich, kahm aber nicht mehr frei. ,,Du hast gewonnen", knurrte der nun verdreckte Kater dem Kleineren zu. Fichtenpfote schnurrte nur und trat zurück. Schattenwolke erhob sich aus dem Staub und leckte sich mit  unordentlichen Zungenstrichen sein zerzaustes Brustfell. ,,Das war gut.",murmelte der beschämte Krieger nur und wand sich dem strahlenden Schüler zu:,,Lass uns deinen Fang holen und dann gehen wir zurück ins Lager."

Kurz vor Sonnenuntergang sprang Unkenstern auf den Baumstumpf
in der Mitte des Lagers und jaulte:,, Alle Katzen die alt genug sind Beute zu fangen mögen sich hier unter dem Sternenclan zu einem Clantreffen versammeln." Die Katzen strömten auf die Lichtung um den Worten ihres Anführers zu lauschen. ,,Wir sind heute hier um Fichtenpfote zum Krieger zu ernennen. Fichtenpfote tritt vor!" Fichtenpfote leistete dem Befehl sofort folge und stand nun in einem Kreis aus Katzen. ,,Versprichst du das Gesetz der Krieger zu achten und deinen Clan zu beschützen selbst wenn es dein Leben kostet?", fragte der Anführer. ,,Ja",antwortete Fichtenpfote mit zitternder Stimme. ,,Dann gebe ich Unkenstern, Anführer des Windclans dir nun mit der Kraft des Sternenclans deinen Kriegernamen. Fichtenpfote von diesem Tag an sollst du Fichtenschweif heißen. Der Sternenclan ehrt deine Schnelligkeit und deine Kraft und wir heißen dich als vollwertigen Krieger des Windclans willkommen."
,,Fichtenschweif, Fichtenschweif", jubelte der Clan gen Himmel. Der junge Krieger senkte den Kopf vor Ehrfurcht und erzitterte unter der Macht des Sternenclans."

,,Werde ich auch mal ein so starker Krieger?",fragte das kleine Junge verschlafen am Bauch seines Vaters. ,,Das wirst du Wolkenpfote das wirst du",murmelte Fichtenschweif dem nun schlafenden Knäuel zu. ,,Wie Schattenwolke es war"

                                   ~
Los Alan zähl!!! AlanCyrdoff













































































Es sind 839 Wörter.

Und deine Grenze ist nicht fair. Primär hatte ich 1004 Wörter ich musste so viel kürzen und jetzt ist es blöd!! Bei der nächsten Schreibaufgabe bitte mehr Wörter zulassen! Danke😊😚

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro