51-/Eine kleine überraschung

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Touya PoV.

Nachdem ich diesen kleinen Schock schnell verdaut habe, antworte ich dem jungen Mann neben mir, dass Shoto hilfe bei einer Aufgabe braucht und ich grade über eine Lösung Nachdenke.

Während eben genannter mir einen überraschten Blick zu wirft, liest Tenko sich aufmerksam die Aufgabe durch und lässt aufeinmal ein kleines grinsen auf seine Lippen wandern.

"Über Optik hab ich letztens erst etwas gelesen- ... Und du eigentlich auch, nur bringt es anscheinend nichts dich mit den Aufgaben allein zu lassen"

Der kleinere schaut mich übertrieben grinsend an und bringt mich damit schnell dazu, verlegen meinen Blick abzuwenden und einmal mit den Schultern zu zucken- er hatte mir eine kleine Lese-Hausaufgabe gegeben und mir gesagt, dass diese wichtig wäre, nur...
Es konnte ja keiner ahnen, dass diese ganzen komischen Texte tatsächlich wichtig sind.

Zum glück liegt der kritische Blick des blauhaarigen aber nicht lange auf mir- dieser beugt sich nämlich schmunzelnd zu meinem kleinen Bruder und schlüpft sofort wieder in seine Rolle als perfekter Nachhilfelehrer.

"Welche Ansätze weisen die Strahlenoptik, die Wellenoptik und die Quantenoptik auf... Ok... Die Frage selbst verstehst du aber, oder? Also die Begriffe kennst du?"

Shoto scheint für einen Moment verwirrt, schließlich ist dies das erste mal, dass er jemanden hier hat, der tatsächlich etwas von dem versteht, was auf seinen komischen Arbeitsblättern steht.

Mein Bruder nickt hektisch mit dem Kopf und nimmt anschließend schnell seinen Stift in die Hand-
Wie sonst auch, hält Tenko sich nämlich nicht zurück.

"Perfekt! Die Strahlenoptik arbeitet ja mit dem Lichtstrahl Modell zusammen- wird also zusammengesetzt aus ganz vielen verschiedenen Lichtstrahlen. Im Vordergrund steht aber die-"

Schon jetzt habe ich Schwierigkeiten ihrem kleinen Gespräch zu folgen, bin darüber aber eher belustigt als irgendwas anderes.
Auch Shoto ist nämlich ein kleiner Physik-fan- in seiner Freizeit liest er gerne Bücher über diese Themen, oder schaut sich Dokus über alles mögliche an.

Man könnte sagen er ist das exakte Gegenteil von mir, eben das ist aber auch gar nicht so verkehrt.

"-Wellenoptik beschreibt also optische Erscheinungen mit der Lichtquelle, und die Quantenoptik?"

"Die untersucht Licht unter dem Aspekt der... Lichtquanten?"

"Genau! Damit müsstest du eine passende antwort formulieren können. Wir gehen jetzt lesen lernen, komm Touya"

Ein weiteres mal bekomme ich Tenkos fieses grinsen entgegen geworfen und mache mich zusammen mit diesem auf den Weg in mein Zimmer.
Dort angekommen wird mein Tag aber nicht grade besser- die Frage, ob wir heute überhaupt lernen wollen, oder ob man auch etwas spaßigeres Unternehmen könnte, ist gar nicht erst aufgekommen.

Der blauschopf hat ohne zu zögern seine Bücher ausgepackt und scheint motivierter als sonst, eben das macht mir grade etwas Sorgen.

Und das zurecht- Tenko scheint mich mit meinem Bruder zu verwechseln.

"Ich bin zu dumm- keine ahnung wann Geometrische Optik gilt, ich weiß nicht mal was das ist Tenko"
Das ist das erste mal, dass dieses ganze Nachhilfezeug mich wirklich etwas zum verzweifeln bringt.

Mein Gegenüber aber, scheint nicht mit sich diskutieren zu lassen, dieser lehnt sich bloß zu mir und zeigt mit dem Finger auf einen bestimmten Text.

"Die antwort steht im zweiten Satz- du... Du bist überhaupt nicht dumm Touya, nur etwas faul"

Der kleinere Unterstreicht eben gesagtes mit einem kleinen, ermutigenden schmunzeln, während ich selber ihm bloß entgegen schmolle und einmal laut aufseufze.

"wo auch immer du diese geduld her hast, ich will- oh hey, was gibts?"
Ich stocke etwas als ich aufeinmal meinen jüngsten Bruder im Türrahmen stehen sehe- auch Tenko schaut schnell zu diesem und scheint ebenso verdutzt wie ich.

"H-Hey, also ich hab die Aufgabe hinbekommen, aber jetzt häng ich bei der letzten fest- kannst du mir bitte noch mal helfen?"

Ehe ich auch nur Anstalten machen könnte, mich zu erheben und einen weiteren versuch- Shoto zu helfen, starten könnte, hängt dieser lieber noch an, dass seine Frage an Tenko gerichtet war.
Angesprochener wirft mir einen überraschten Blick zu, dann aber steht er auf und entlockt meinem kleinen Bruder damit ein erleichtertes schmunzeln.

"Äh- wenn du möchtest kannst du Physik für heute einpacken Touya, bin gleich wieder da"

Mit diesen Worten verlässt Tenko mein Zimmer.
Kopfschüttelnd lasse ich mich in den Stuhl sinken und schließe für einen Moment meine Augen- da scheinen sich zwei gefunden zu haben, was?
.. Naja, verkehrt ist das sicher nicht.

Es vergeht eine ganze Weile bis ich wieder Schritte im Flur höre und Tenko nur Augenblicke später durch die Tür gelaufen kommt.

Auch er packt schnell seinen Rucksack und meint währenddessen, dass er nicht mehr allzu viel Zeit hätte.
Anschließend lässt er sich wieder auf einem der Stühle nieder und mustert mich unauffällig.
Ich selbst habe mich vor einigen Minuten auf mein Bett gesetzt, um durch ein paar Apps zu scrollen und die Wartezeit abzusitzen.

Die Zeit bis Tenko gehen muss, verbringen wir mit etwas Smalltalk- tatsächlich aber erfahren wir dadurch ein paar neue Dinge übereinander- wir haben zum beispiel einen ähnlichen Musikgeschmack.

Überraschend, aber mehr als willkommen.

Als ich grade aufstehen- und meinen Gast damit verabschieden will, erschrecke ich etwas als dieser seine Arme aufeinmal um meinen Oberkörper legt und sich an mich schmiegt.

Seine weichen, hellen Haare kitzeln an meinem Kiefer, während ich bloß zu schmunzeln beginne.

Er scheint meiner Umarmung Gestern wohl doch recht zugetan gewesen zu sein.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Sorry Für dieses Überlange Kapitel btw- naja

aber they hugged again- cutiesss

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro