50-/Shoto

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Touya PoV.

"Ja hab ich?... Worauf willst du hinaus?"

Der verwirrte, sogar etwas finstere Blick des anderen, wirkt auf mich viel amüsanter als er sollte- die Tatsache, dass ich bloß auf eine Nebensächliche Aussage anspiele, welche mein blauhaariges gegenüber vor einer halben Ewigkeit von sich gegeben hat, macht seine Neugier bloß noch Unterhaltender.

Nur würde ich gerne in einem Stück Zuhause ankommen.

"Auf nichts keine Sorge... Mister 'ich such dir nicht extra Aufgaben raus, ich hab besseres zutun als meine Zeit für dich zu verschwenden!' "

Ich wende dramatisch meinen Blick ab als ich dies Sage, natürlich lässt auch Tenkos Reaktion nicht lange auf sich warten. Ich grinse still vor mich hin, während er hörbar verzweifelt antwortet, dass ich ein idiot bin-

"Das hab ich so nie gesagt du Spinner und das weißt du... Sag mir lieber was deine Mom zu Essen macht"

"Äh- keine ahnung, aber du wirst es sicher mögen... Sie bemüht sich immer verschiedene Sachen auszuprobieren, wobei das manchmal eher so lala ist"
Der kleinere nickt mir daraufhin wortlos zu, ehe er seinen Nachdenklichen Blick nach vorne richtet und über irgendwas zu grübeln scheint.

Ich hätte schon ganz gerne Nachgefragt, schließlich bin ich mehr als nur ein bisschen neugierig, ebenfalls habe ich mir angewöhnt auf Tenkos verhalten zu achten, jedoch entschließe ich mich dazu, diesmal einfach stumm zu bleiben.

Dadurch, dass meine beiden Freunde einen Teil des Weges mitgegangen sind, kommen ich und mein Begleiter schnell am Zielort an und sitzen nur Minuten später, mit meiner Mutter und meinen drei Geschwistern am Tisch.
Auch heute werden nicht viele Worte gewechselt, vor allem Fuyumi und Shoto werfen Tenko aber immer wieder Interessierte Blicke zu und scheinen schon jetzt nicht mehr so distanziert wie Gestern.

Natsuos Blicke sind dagegen eher lustig mit anzusehen- er scheint meinem Nachhilfelehrer noch recht misstrauisch.

Tenko selbst isst ungestört seinen Teller leer und fragt anschließend zögernd, ob er die Toilette benutzen dürfte.

"Aber natürlich. Im Flur links und dann die letzte Tür"
Meint meine Mutter sofort lächelnd und unterstreicht ihre Anweisungen mit dazu passender Gestik.

Ich dafür stelle mich an die Treppe und warte seufzend auf meinen Gast.
Ich habe keine ahnung wie lange er heute bleiben möchte- ob wir heute auch lernen oder ob wir irgendwas anderes machen... Vielleicht geht er auch gleich wieder.
Nachhilfe haben wir offiziell ja bloß Montag und Freitag... Ich habe kein Problem damit, ein paar Nachmittage mit Tenko zu verbringen, nur habe ich ja auch noch andere Freunde.

...

'Andere Freunde'- sind wir nun eigentlich Freunde?

Ich verbringe ein paar Augenblicke, grübelnd im Flur, dann aber sehe ich, wie Shoto sich auf den Weg in sein Zimmer macht und entschließe mich schnell dazu, ihm einfach zu folgen.

"Und- was hälst du von Tenko?"

Frage ich sofort grinsend und lehne mich lässig gegen den dunklen Türrahmen.
Mein jüngster Bruder zuckt daraufhin bloß mit den Schultern, ehe er meint, dass Tenko irgendwie komisch wäre- ob positiv oder negativ, hätte er aber noch nicht entschieden.

"Er ist auch komisch, aber gib ihm nh Chance, wird sich lohnen. Musst du wieder Physik lernen? Zeig mal-"
Schon als ich beginne die Aufgaben zu Mustern, welche offen auf seinem Schreibtisch liegen, wirft der jüngere mir einen klassischen 'nicht schon wieder' Blick entgegen und scheint langsam spürbar genervt von meiner ständigen 'hilfe'.

"Touya bitte nicht-"

"Aha! Jaja davon hab ich schon mal gehört. Sekunde, muss kurz Nachdenken... "

Während ich also, mehr oder weniger angestrengt, über die Antwort der gestellten Aufgabe Nachdenke und damit gleichzeitig die ach so Kostbare Zeit meines kleinen Bruders verschwende, bemerke ich aus dem Augenwinkel etwas, was eben noch nicht da war.

Ich schrecke leicht zurück als ich einen ganz bestimmten blauschopf neben mir stehen sehe und diesen hektisch frage, seit wann er bitte schon hier wäre.
Tenko mustert mich mit großen Augen und verzieht keine Miene.

"Seit einer halben Minute vielleicht. Worum gehts?"
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

He's a sneaky bby lmao

anyways- ich hoffe das Kapi hat euch gefallen!, ;3; 💕

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro