°•·.·•° 10. Kapitel || Art is hard °•·.·•°

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Heyy
Das ich heute geupdated habe, verdankt ihr der lieben Cat_Kim, da ich mich so über meine gestrige Platzierung gefreut habe❤

Seid ihr mit der momentanen Kapitellänge von c.a. 1000 Wörtern zufrieden?

Jetzt zum Kapitel:

°•·.·•° 10. Kapitel || Art is hard °•·.·•°

Und wieder fing eine neue Stunde an. Kunst. Schon als ihr Trainer reinkam, wurde klar, dass dieser nicht unbedingt viel Lust dazu hatte, Kunstlehrer zu sein. Er hatte einem Baseballschläger in der linken Hand, war 1,50 groß, also eher klein und machte einen absolut grimmigen Eindruck.

"Guten Morgen Herr Hedge", begrüßte ihn die Klasse nicht gerade begeistert. "Trainer Hedge!", meinte dieser mürrisch. "Auch wenn ich euch leider nicht in Sport unterrichte - hätte den anderen Klassen gegönnt, in Wettbewerben mal zu gewinnen - nennt ihr mich TRAINER Hedge!"

Die Klasse nickte nur, als wäre sie das schon gewohnt, auch wenn niemand von Neuem begann. Vielleicht machten sie das extra. Wie auch immer, ich kannte etwas ähnliches nicht. Meine Lehrer waren... besser drauf gewesen. Und langweiliger. Aber konnte ich das beurteilen? Immerhin kannte ich die Lehrer hier noch kaum...

Herr... Trainer Hedge verkündete gerade etwas. Leo hob die Hand und wurde mit einem Seufzen von Trainer Hedge drangenommen. "Ich verstehe sie nicht! Können sie vielleicht ihr Megafon benutzen?"

Während einige aus der Klasse scheinbar überhaupt keine Lust darauf hatten, mussten sich einige ein Lachen verkneifen.
Trainer Hedge holte ein altes Megafon aus seiner Tasche und schaltete es ein. "So, also..." "Die Kuh macht muh!", quäkte eine Stimme dazwischen, bevor er seinen Satz beenden, geschweige denn richtig anfangen konnte.

Trainer Hedge sah sich argwöhnisch in der Klasse um, als das Mikrofon auf einmal den nächsten Spruch ausstieß: "Luke, ich bin dein Vater!"

Leo, den Trainer Hedge gerade gemustert hätte, hob die Hände. "Ich bin definitiv nicht Luke. Und sie sind nicht mein Vater! Oder sind sie gemeint? Luke Hedge? Ist das ihr Name? Ach nein, sie heißen ja Gleeson." Die ganze Klasse musste ein Lachen unterdrücken, auch ich und der kurze Schmerz bei der Erwähnung von Lukes Namen war verflogen.

"Valdez!", bellte der Trainer. "Was hast du jetzt wieder angestellt!" Leo sah ihn mit großen Augen an. "Ich bin unschuldig! Glauben sie es mir doch!"

"Dir zu glauben wäre wohl eher das Schlimmste, was er tun könnte", bemerkte ein Mädchen mit einem langen, geflochtenen, dunkelbraunen Zopf trocken.

"Aber Reyna...", waf Leo gespielt getroffen ein. Reyna verdrehte die Augen und schenkte ihm keine Beachtung mehr.

"Valdez, Ramiréz-Aranello!", rief Trainer Hedge dazwischen. "Wir fahren fort oder eher, wir beginnen mit dem Unterricht! Los, malt!"
Leo warf ein: "Was denn..."
"Keine weiteren Unterbrechungen, Valdez!"
"Aber Trainer... wir wissen gar nicht, was wir malen sollen!"

Trainer Hedge sah nachdenklich drein. "Ein Bild von Chuck Norris!"

Diese Stunde saß ich zu meinem Leidwesen nicht neben Piper oder Hazel oder so, sondern neben Rachel Elizabeth Dare höchstpersöhnlich.

Diese begann sofort zu zeichnen und das ziemlich gut. Auch ich holte ein Blatt Papier heraus und begann zu malen. Gut konnte ich das definitiv nicht. Vor allem nicht im Vergleich zu Rachel...

"Wie machst du das?", fragte ich sie bewundernd. "Keine Ahnung." Sie zuckte mit den Schultern. "Ich hab einfach Übung." Und das sah man ihr an. Denn auf ihrer Kleidung waren beim genaueren Hinsehen so einige Farbflecken aufzufinden.

Zum Glück würde das Porträt von Chuck Norris eine Bleistiftzeichnung werden...

Ich ergänzte Striche, radierte, änderte um, radierte erneut und beließ es irgendwann dabei. Entweder weil es nun richtig war oder weil ich keine Lust mehr hatte, etwas zu ändern.

Trainer Hedge ging kommentarlos an meinem Bild vorbei, genau wie an vielen Anderen. Bei Rachels nickte er anerkennend. "Das Mädel lobe ich mir", murmelte er eher zu sich selbst.

Nun blickte ich erneut auf meine Zeichnung, die inzwischen fertig war:

(Hab kein weniger gutes gefunden)

Naja, ein, im Vergleich zu meinen sonstigen Bildern, guter Versuch. Im Vergleich zu Rachels war es allerdings mickrig... Ich blickte erneut zu ihrem, da sie wirkte, als hätte sie es mittlerweile fertig gestellt. Und das hatte sie.

"Wow", kommentierte ich anerkennend. Wie schaffte sie so etwas bitte in so kurzer Zeit? Sie lächelte leicht und sah auf mein Bild. "Drück fester auf, dann wirkt es realer. Und mal mehr Schatten." Ich sah sie aufmerksam an. "Danke."
"Kein Problem."

"Valdez!", hörte ich den Trainer aufbrüllen. "Was soll das denn werden!?" Leo erwiderte: "Ich wollte es wirklich nicht verbrennen..."

Ich blickte zu Leos Platz. Sein Blatt bestand nur noch aus Asche. Wie hatte er das jetzt wieder angestellt? Einige Schüler mussten sich ein Lachen verkneifen, andere sahen Leo fassungslos an und Piper gab sich einen Face Palm.

Ich sah auf meine Armbanduhr. Bald war auch diese Doppelstunde schon wieder zu Ende. Als ob die ganze Klasse so lange ruhig geblieben war. Irgendwie konnte ich mir das kaum vorstellen...

Aber die verlangte Zeichnung war auch wirklich anspruchsvoll gewesen...

Ich blickte erneut zu Leo, der die Asche mittlerweile entsorgt hatte. Auf einmal stach mir Percy ins Auge, der sich lachend mit einem braunhaarigen Jungen unterhielt. Der Junge hatte ein paar Sommersprossen und sah ziemlich lieb und eher sanft aus. "Wer ist das?", fragte ich Rachel. "Percy", antwortete sie schulterzuckend. "Nein, der daneben." "Ach so... Das ist Grover."

Ich nickte nur und wandte den Blick wieder ab. Grover erinnerte mich an Lukas. Sie hatten irgendwie die selben Augen und wirkten beide gutmütig und loyal. Lukas hatte ich in den Ferien kennengelernt.

Es gab nur eine Sache, die mich bei meinem Gedankengang beziehungsweise bei meiner Feststellung verwirrte: Lukas war eine Ziege.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro