40. Kapitel

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Ich muss meine Augen zusammen kneifen, da das Sonnenlicht blendet. Ich habe eine dicke Wolldecke bekommen, die ich mir um die Schultern ziehe. Ein kalter Wind weht über das Gelände. Harry ist unmittelbar hinter mir. Wir werden zu einem Krankenwagen gebracht und setzen uns hinten in die offene Klappe.

Mir stockt der Atem, als ich sehe, dass der gesamte Weg vor dem monströsen Gebäude mit Polizei- und MI5 Wagen vollgeparkt ist.
Dieser Augustus Parish scheint 'ne große Nummer gewesen zu sein.

Harry und ich haben bis jetzt noch nicht wirklich miteinander gesprochen. So auch jetzt. Wir sitzen schweigend da und beobachten das rege Treiben.
"Wir haben echt Glück gehabt.", bricht Harry die Stille zwischen uns. Ich seufze und drehe mich zu ihm. Eine verschwitzte Haarsträhne fällt ihm in die Augen. Ich unterdrücke das Verlangen sie ihm wegzustreichen.

"Ich kann das alles immer noch nicht fassen..." Ich massiere mir die Schläfen, bereue es aber sofort, da ich gewaltige Kopfschmerzen bekomme. "Was kannst du nicht fassen? Das ich recht hatte oder das Drake ein Verräter ist - war?"
Ich sehe ihn mit einem Blick an, der als Antwort reicht.

Ein Officer kommt mit staksigen Schritten auf uns zu. Im Hintergrund werden die letzten Schwerverletzten aus dem Gebäude transportiert. Der Officer bleibt kurz vor uns stehen, blickt uns verwirrt an, dann setzt er sich wieder in Bewegung.

"Abby Tomson?" Er blickt von einer Liste in seiner Hand auf. "Ja."
"Und Harry..." "Styles.", entgegnet Harry. Der dunkelhaarige sieht kurz etwas verdattert aus, schüttelt aber dann den Kopf. "So wie's aussieht haben den 6-er im Lotto gewonnen; Sie leben noch. Sie sind die einzigen, die unbeschadet davon gekommen sind." Sein Blick fällt auf Harrys blutverschmierte Stirn. "Na ja, fast."
Harry lacht verbittert auf. Ich sehe ihn an und nehme seine Hand. Mir ist einfach danach. Ich muss jetzt wissen, dass er hier ist und hier bleibt.

Die Stimme des Officers wird weicher, als er sagt: "Sie haben es überstanden." Ich versuche ihn anzulächeln, aber es misslingt mir.
"Sie wissen über Augustus Parish bescheid oder?" Ich schaue zu ihm hoch und versuche mich auf sein Gesicht zu konzentrieren und nicht auf die Kälte oder meine höllischen Kopfschmerzen.
"Ja. Wir haben mitbekommen, dass er irgendetwas im Untergrund plant. Er ist wegen einigen Straftaten gesucht worden. Aber nichts hatte so ein großes Ausmaß wie..." Er blickt zum Gemäuer hinter ihm. "Das. Wir konnten ihm nie etwas nachweisen. Geschweige denn wussten wir, wo er sich aufhielt."

"Hatten Sie eine Ahnung was er tut?" Harry beißt die Zähne zusammen. Ich sehe, dass er kurz vorm Ausrasten ist.
"Wir nicht. Aber der Amerikanische Geheimdienst. Wir haben keine Ahnung, wie wir als nächstes Vorgehen sollen... Bitte gestatten Sie mir eine Frage..." Ich befürchte das schlimmste. "Was haben Sie mit all dem zutun?"

"Ich war 15 Jahre lang seine Geisel." "Und mich haben sie von klein auf gestalkt. Und bedroht." Ich kann es immer noch nicht realisieren, dass das jetzt ein Ende haben soll. Keine Verfolgungsjagden mehr. Keine Bedrohungen mehr. Frieden, ja ich glaube, wir haben jetzt unseren Frieden.

Die Augen des Officers weiten sich um einige Zentimeter. "Gestatten Sie mir eines Anzumerken. Um ehrlich zu sein wussten wir bis eben nicht, dass Sie existieren... Ich möchte Sie bitten all das zu Protokoll zu geben." "Das ist aber eine ganze Menge."
Der Officer lacht über Harrys schlechten Witz.

"Sir, was wissen Sie über Parish."
"Der Mann war schwer krank. Er hatte eine bis jetzt noch unbekannte Krankheit. Eine Mischung aus Krebs und Muskelschwund. Er experimentierte an sich selbst herum und wurde schon in einigen Ländern wegen Verstoßes des Betäubungsmittelgesetzes gesucht. Dadurch sind wir erst auf ihn aufmerksam geworden. Wir haben schon lange nach ihm gefahndet. Bis heute immer erfolglos. Es ist uns ein Rätsel, wie er das alles schaffte." "Ganz einfach. Er hat die Menschen manipuliert.", unterbricht Harry. "Und er war ein kleines Genie.", pflichte ich ihm bei.

"Dieser Mann wollte nur Rache und Vergeltung, weil damals, als seine Krankheit diagnostiziert wurde, niemand an sein überleben glaubte. Die Ärzte hielten sein Krankheitsbild für Hoffnungslos. Er wollte beweisen, das mit Medizin und Technik alles möglich ist."

"Dafür das Sie nicht viel über ihn wissen, wissen Sie einiges."
Grinsend hält der große Mann vor uns ein Handy in die Höhe. "Uns wurden vorhin alle Akten und Vermerke von Augustus Parish geschickt."
Harry zieht darauf hin nur die Augenbrauen in die Höhe.

"Ich muss dann auch mal weiter. Bitte halten Sie sich zu unserer Verfügung."
Er wendet sich schon ab, verharrt dann aber noch für einen Moment und dreht sich wieder um.
Er fasst mir auf die Schulter. "Alles Gute weiterhin."

Harry und ich werden von einem MI5 Mitarbeiter vom Gelände geleitet. Die Sonne spiegelt sich in den Polizeiautos und die Luft brennt in meiner Nase. Harry stapft neben mir her. Als er meinen Blick bemerkt lächelt er. Ein ehrliches Lächeln.
Wir kommen an dem Officer von vorhin vorbei. Ich nicke ihm zu, doch er unterhält sich grade mit einem der Einsatzleiter.
Das einzige was ich aufschnappen kann ist: "Jace? Ich weiß, es geht Ihnen nahe. Die ganze Situation..." "Er war mein Bruder!"

***

Wir setzen unseren Weg fort und ich beobachte die Steine auf dem Weg, wie ich einen nach dem anderen hinter mir lasse. Genau wie das Gebäude, das ganze Grundstück mit jedem Meter, den das Auto rollt, hinter uns kleiner wird. Ich blicke nicht zurück. Harry ebenfalls nicht.

Ich lasse diesen grauenhaften Ort und Augustus Parish und all die anderen hinter mir.

Und ich hoffe, dass ich nie wieder hier her zurück kehren muss!

♥     ♥     ♥     ♥     ♥     ♥     ♥     ♥     ♥     ♥
Song: Not Today - Imagine Dragons

Dieses Kapitel hab ich mal wieder auf einer Zugfahrt nach Köln geschrieben :)

Wer stand in einer 2 km langen Schlange? Für Little Mix??? ICH DOCH NICHT! verdammt Aber es war so schön!♥#LoveMaGurls
Das macht mich grad nen bisschen Emotional! Das ist das letzte Kapitel & damit mein erstes richtiges letztes Kapitel {kann mir wer folgen?}

!!!!!Der Epilog kommt aber noch!!!!!!

Hat jemand von euch 'Ein Ganzes Halbes Jahr' im Kino gesehen? Ich habe ohne Witz noch nie! so sehr bei einem Film geweint. *seufz*
Eigentlich rede ich hier ja nicht so über Politik & über Wirtschaft aber die Sachen mit Brexit fuck mich ab. Nein wirklich es ist erschreckend was für dumme Dinge in der Politik geschehen. Ich hoffe die kriegen sich wieder ein! Und bleiben in der EU!

Ich hab jetzt erstmal Sommerferien :D und ich werde sie so genießen Freunde! Soll ich euch mal meinen Durchschnitt verraten? 1,8 :O

Ich wünsche euch allen einen ganz tollen Sommer ihr Liebe!♥ und danke für unglaubliche 4,42K the fuck ♡.♡

I ♥ U ALL
L. x

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro