12. Kapitel

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Chayennes Sicht:

,, Und, wie fandet ihr den Erdkunde Test? ,, fragte ich in die Runde.
Als Antwort bekam ich nur gemischte Gesichter. Was ich damit meine?
Chantalleee guckte Eher gelangweilt drein, weshalb ich davon ausging, dass sie den Test relativ gut bewältigt hatte.
Larissa zog ein eher nervöser Gesicht, Chantale ebenso...

Ich persönlich fand den Test eigentlich relativ einfach, auch wenn ich mir bei Frage drei bei der Victoriawüste nicht sehr sicher bin...

,, Naja, war ganz ok. Ich habe halt nie ein wirklich gutes Gefühl bei Arbeiten oder Tests, aber ich denke das wisst ihr schon... ,, sagte Larissa Eher verlegen, worauf Chantale ihr Lachend zustimmte und ihr etwas fester als gewollt auf den Arm schlug.
Larissa quittierte dies jedoch nur mit einem bösen Blick in ihre Richtung.
Wahrscheinlich wollte sie nicht schon wieder streiten... Wenn man es denn streiten nennen konnte.

,, Ich fand ihn eigentlich ganz ok, doch bei der Victoriawüste bin ich mir sehr unsicher mit meiner Antwort...
Ich habe halt geschrieben, dass die Victoriawüste in Australien liegt und.. ,, fing Chantalleee an.

,, Australien?! Ich dachte die liegt in Afrika! ,, viel ihr Chantale ins Wort.

,, Äh... nein Chanti, die liegt wirklich in Australien. ,, gab ich zurück und schüttelte leicht meinen Kopf, worauf ihr die Gesichtszüge fast komplett entglitten

,, Scheiße!!! Das wird Save schlechter als ne drei, so wie Frau Gollumna bewertet... ,,

Da gab ich ihr zu 100% recht, bei Frau Gollumna konnte man einfach nichts richtig machen... Die einzigen die immer Pluspunkte für was auch immer kriegen sind Raphael und Nathan.
Die beiden waren irgendwie auch relativ unbeliebt in der Klasse, da sie mit ihrem Klugscheißer wissen immer ALLES kommentieren mussten. Und ich meine wirklich ALLES.

,, Stimmt, aber ist jetzt auch egal ,, warf Larissa Schließ ein.
,, Wir können jetzt eh nichts mehr ändern... ,, sagt ich.

Damit war das Erdkunde Thema endgültig abgeschlossen und wir liefen schnell durch die verwinkelten Gänge unserer Schule, um noch rechtzeitig in den nächsten Unterricht zu kommen.

,, Welcher Raum 1.30 oder 1.29?,,
Fragte Chantale, während wir die Treppen in den ersten Stock runterstiegen.

,, 1.29! ,, rief ich und bog in den Gang links von uns ab.
Ich kannte unseren Stundenplan mitlerweile in und auswendig.

,, Puh, sie ist noch nicht da, Glück gehabt. ,, schnaufte Larissa und schleuderte ihren Rucksack neben den von Chantale. Ich tat es ihr gleich, jedoch kam meiner neben Julia's auf, worauf sie sich ein wenig erschrak und mich böse anblickte. Ich lachte über ihren Gesichtsausdruck, der war wirklich außergewöhnlich :)
Außergewöhnlich lustig.

Nachdem weitere 5 Minuten vergangen waren, kamen nun Herr Passiv und Frau Aktiv zu uns und schlossen uns den Raum auf.
,, Tut uns Leid Kinder, wir mussten nochmal zurück und eure Arbeiten holen, die ihr vor zwei Monaten geschrieben hattet. ,,

Sofort brachen laute Gespräche aus.
Wir würden also endlich nach ZWEI MONATEN unsere Deutsch Arbeiten zurückbekommen...
Ob ich mich freute? Eher nicht, aber große Angst hatte ich auch nicht.
Würde schon irgendwie klappen, solange es nicht schlechter als eine drei wird, ist für mich alles noch im grünen Bereich.

,, Können Sie den Notenspiegel anschreiben? ,, fragte jemand, den ich nach einem kurzen Blick über meine Schulter als Nathan identifizieren konnte.

,, Mache ich gleich, aber setzt euch erstmal hin. Wir besprechen die Arbeit zuerst und dann bekommt ihr eure Arbeiten in der nächsten Stunde unserer heutigen Doppelstunde zurück ,, kündigte Frau Aktiv an und alle setzten sich zurück auf ihre eigentlichen Plätze. Ich ließ mich seufzend auf meinen Stuhl zwischen Julia und Larissa fallen. Aus dem Augenwinkel bemerkte ich, wie sich Chantalleee ebenfalls neben Julia fallen ließ. Auf der anderen Seite versteht sich.

,, Schlagt dann bitte eure Hefte raus und schreibt alles für eure Berichtigung mit. ,, auf Anweisung unserer Lehrer

,, Bei Aufgabe 1) solltet ihr die Kommas richtig setzten. Chayenne fang doch bitte mit Satz 1 an. ,,

,, Julian muss Hausaufgaben machen, bevor er sich mit Jay treffen darf. ,,
Lies ich laut vor.

(Sorry für diesen unkreativen Satz)

,, Richtig, gut gemacht. Wer macht Satz 2? ,, fragte Frau Aktiv nach ihrem Lob in die Runde.

Einige Hände schossen nach oben.
,, Jonas ,, rief Herr Passiv ihn auf.

,, Nachdem Julian seine Hausaufgaben beendet hatte, durfte dr endlich nach draußen. ,, sagte er und bekam ein zustimmendes Nicken von unserem Lehrer-Duo.

So ging es noch die restliche Stunde weiter, bis es plötzlich zum Ende der ersten Stunde gongte.

,, Pause!!! ,, schrie Lars und rannte quer durch die Klasse zu Adam und Alex, um ihnen beim zocken zuzusehen. Ich tippte mal auf Browl Stars oder Fortnite... ist ja auch egal.

Ich drehte mich einmal nach rechts um und fing an mit Julia zu quatschen.
Später stieß auch Chantalleee hinzu. Wir unterhielten uns über die neusten Bücher und Filme.

Ding Dong!!!

Schon?! Wie schnell sind diese 5 Minuten bitte immer rum?
Schnell setzten sich alle wieder auf ihre Plätze, als Frau Aktiv und Herr Passiv mit jewals einem Stapel roter Hefte in die Klasse kamen.
DIE ARBEITEN!!! Ich hoffte auf eine 2, wenn nicht sogar eine 1! Aber ob das klappen würde... Ich weiß ja nicht.

,, Wir rufen euch jetzt nacheinander auf. Ihr kommt dann bitte und holt eure Arbeiten ab. Aber bitte LEISE. Ihr könnt euch unterhalten, wenn alle Arbeiten verteilt sind. Alles klar? ,, Verkündete Frau Aktiv und nahm sich das erste Heft in die Hand.

Nach einem kurzen Nicken unsererseits las sie die ersten Namen vor und die genannten Personen kamen nach vorne und homten sich ihre Hefte ab:

,, Jonas ,,
,, Julia ,,

Ich sah zu, wie Julia etwas nervös von ihrem Platz aufstand und sich auf den Weg zum Pult machte, um ihr Heft abzuholen.
Nach einem kurzen zuversichtlichen Nickem von unserem Lehrer setzte sie sich mit ihrem Roten Heft zurück auf ihren Platz neben mich, wo sie es sofort aufschlug und es so hielt, das niemand hinein sehen konnte.

,, Ich sag es dir nachher ,, flüsterte sie mir auf meinen Fragenden Blick hinzu.

,, Luca ,,
,, Adam ,,

Ich weiß es ist fies, aber ihm wünschte ich eine Miese Note. Verdienen würde er es ja...

,, Chayenne ,,
Mit zitterten Beinen lief ich unter den Blicken der anderen Nach vorne und nahm mir das Heft entgegen.

Ich lief schnell zurück zu meinem Platz und schlug es auf.
Ich blätterte sofort zur letzten Seite um, um mir meine Note anzusehen.

Gut (+)

Eine 2+ ?! Juhuu!!! Besser als ich es mir erhofft hatte.

Mittlerweile hatte jeder seine Arbeit erhalten und wie auf Kommando sprangen die Gespräche an. Überall wurden Noten herumgeschrien und beglückwünscht oder getröstet.

,, Ich hab eine 2+ und du Juli? ,, sprach ich Julia mit ihrem Spitznamen an.
Erst guckte Sie traurig, sodass ich sofort ein schlechtes Gefühl bekam und sie trösten wollte, doch dann grinste sie plötzlich und hielt mir den Daumen hoch, während sie verkündete:

,, Glatte 1!!! ,, spielerisch schlug ich ihr daraufhin auf den Arm und wandte mich schließlich zu Larissa und Chantale zu, die ebenfalls fröhlich schienen und jewals wie ich erfuhr eine glatte zwei hatten. Chantalleee hatte ebenfalls eine 2+.

Nachdem auch diese Stunde endlich zuende war, machten wir uns auf den Weg zum Bus, um nach Hause zu fahren.

Nach dem ich Huhause angekommen war, setzte ich mich an meine Deutsch Berichtigung, die wir bis übermorgen fertig haben sollten.
Puh, hatte ich viele Grammatik Fehler...

Zum Glück war ich nach einer halben Stunde fertig und konnte mich zu meinen kleinen Schwestern gesellen, die schon eine Runde " Super Smash Brothers Ultimate " spielten.
Ich schnappte mir daraufhin ebenfalls einen Controler und ließ mich neben Emilia auf die Coutch fallen.

Nach einigen Runden stand ich mit 50 Punkten als der Klare Sieger da. Hinter mir mit 44 Punkten lag Isabel und mit etwas Abstand lag Emilia mit 35 Punkten auf 3. Platz.

Nach diesem anstrengenden Tag ließ ich mich schließlich mit meinem Buch ins Bett fallen und las noch ein wenig, bis mir dann die Augen zu fielen und ich in einen Traumlosen Schlaf glitt.

OMG Leute danke für die 207 Reads, ich kann es immer noch nicht richtig glauben. Vor zwei Monaten waren es gerade mal ungefähr 120!
Ebenfalls danke für die vielen Votes und Kommentare vor allem von der lieben Notxthexchoosenx0ne

Ich hoffe es werden noch mehr Leser auf diese Story aufmerksam!!!
Doch zum Schluss wie immer könnt ihr gerne ein Vote und Kommi da lassen! ( OMG ich höre mich an wie ein Youtuber der sagt: ,,Lasst unbedingt ein Like und ein Abo da,,😂😂😂)

Danke nochmal
LG
MelissaWalker2401 ❤

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro