13. Kapitel

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Hallo zusammen, bevor sich jemand von euch wundert... Dieses Kapitel spielt nach den Osterferien.
Ich erzähle also gerade den ersten Tag nach den Ferien.

Und jetzt viel Spaß!❤

Chayenne's Sicht:

,, Chayenne, steh auf! Der Bus kommt schon in einer ¾ Stunde!!! ,,
Müde streckte ich meine Arme in die Luft, bevor ich mich mit einem tiefen Seufzer erneut in mein Kissen fallen Ließ.
Warum nur mussten die Ferien immer so schnell vorbeigehen?!
Ich errinnere mich noch genau daran, wie wir uns zum Abschied umarmt haben und dann alle zu unseren Autos gelaufen sind.

Flashback:

,, Tschau Chanti! ,, rief Larissa Chantale noch hinterher, bevor sie sich uns ebenfalls zuwandte, sich von uns verabschiedete und zu ihrem Auto lief, dass auf der anderen Straßenseite geparkt war.
Aus der Ferne konnte ich auch noch ihre Mutter ausmachen, die schon wartend vor dem Auto stand und Larissa entgegen winkte.
Kurz darauf war sie auch auch schon wieder mit Larissa im Auto und der Motor heulte auf.
Ich blickte ihnen noch nach, bevor ich die anderen ebenfalls verabschiedete und zu meiner Mutter lief, die ebenfalls schon wartete und sich gerade mit Charlies Mitter unterhielt....

( Sorry für das KURZE Flashback )

Flashback Ende:

Ich schnappte mir ein paar Sachen aus meinem Schrank, zog mich um, ging ins Bad, putzte mir die Zähne und ging anschließend mit meinem Rucksack im Schlepptau die Treppe runter in die Küche, wo ich mir Essen und trinken einpackte.
Dann zog ich mir meine Jacke über und schlüpfte in meine Schuhe.

Nachdem ich mich von meiner Mutter verabschiedet hatte, schulterte ich mir wieder meinen Rucksack auf und lief aus der Haustür, welche ich dann hinter mir zu zog.
Ich musste mich echt beeilen, um den Bus nicht zu verpassen, denn am ersten Tag nach den Ferien zu spät kommen?
Nein Danke, ich verzichte.

Ich erwischte den Bus noch knapp und setzte mich nun beruhigt auf einen meiner Lieblingsplätze ganz hinten im Bus ans Fenster.
Ich nahm mein Handy aus meinem Rucksack, steckte mir meine Kopfhörer ins Ohr und machte mir Musik an.
Dann lehnte ich meinen Kopf gegen die Scheibe und schloss die Augen.
Ich würde eh bis zur Endhaltestelle fahren.

Nach einiger Zeit ertönte dann die Stimme aus den Lautsprechern, die die Endhaltestelle Verkündete.
Ich schnappte mir daraufhin meine Sachen und lief durch die Tür ins Freie.
Draußen angekommen ging ich erst einmal zur Bank an der Haltestelle und stopfte meine Kopfhörer-Box in das vorderste Fach meines Rucksacks.
Den Kopfhörer für das rechte Ohr ließ ich jedoch drin.

10 Minuten später kam ich dann an dem Schulgebäude an.
Meine Augen suchten den Hof nach den anderen Mädels ab.
Mein Blick blieb an einer Dunkblauen Jacke hängen. Die Person saß an einem der Tische auf dem Hof und hatte die Kapuze tiefer ins Gesicht gezogen, während sie auf ihr Handy schaute und ab und zu mal scrollte.

Zielstrebig ging ich auf die Person zu, die mich nicht zu bemerken schien.
Selbst dann nicht, als ich direkt hinter ihr stand und ihr über die Schulter blickte.
Ich erkannte, dass sie auf Wattpad unterwegs ist und kurz sah ich einen Titel in der oberen Hälfte des Displays aufblitzen. Mädels Chaos.

Aha.
Als sie mich dann nach weiteren zwei Minuten immer noch nicht bemerkte, tippte ich ihr auf die Schulter, zog dann die Kapuze von ihrem Kopf und machte "Buh!".
Die Person drehte sich ruckartig um und ließ ihr Handy fallen, dass ich jedoch dank meiner Reflexe noch rechtzeitig vom Aufprall bewahren konnte.

,, Man Chayenne! Mach das NIE WIEDER! ,, sagte mir Chantalleee etwas vorwurfsvoll ins Gesicht.
Doch leid tat sie mir nicht, ihr erschrockener Gesichtsausdruck war einfach einmalig.

Ich lachte kurz auf und kurz darauf viel sie in mein Lachen mit ein.

,,Hey ihr zwei!,, rief eine allseits Bekannte Stimme. Es war Larissa. Sie, Chantale und Charlie, die nun wieder gesund war, standen bereits mit ihren Sportbeuteln vor der Turnhalle und wanken uns zu.
Schnell liefen wir zu ihnen herüber.

,,Hey Marvin!,, grüßte ich den Braunhaarigen im vorbei gehen und lächelte ihm kurz zu, was er dann auch erwiderte.

Kurz darauf kam auch schon Frau Kione angelaufen und schloss uns die Halle auf.

Anschließend zogen wir uns um und betraten die Sporthalle.
Es war wirklich kalt hier drin.
Vermutlich war die Ferien über in der ganzen Schule nicht auch nur eine Heizung abgelassen worden um Steom zu sparen. Doch denkt die Welt auch nur einmal an uns?! An uns die sich in der Halle sofort in einen Einblock verwandelten?! (😂)

,, Kommt bitte mal alle her! ,, rief Frau Kione und wir stellten uns zu ihr in einen großen Kreis.

,, So, da wir das größte des diesjährigen Lerplans in Sport abgeschlossen haben, können wir gerne heute eine reine Spielestunde machen. Irgendwelche Vorschläge? ,,

,, Gefängnisball! ,, rief Lars und sofort ertönten auch einige Zustimmungen.
Jedoch kamen auch vor allem von der Seite der Mädchen viel genervtes Stöhnen. Ich schaute zu Larissa, die ebenfalls nicht begeistert davon war, ebensowenig wie Charlie und Chantale.

Ich hingegen mochte dieses Spiel.
Es war unsere Interpretation von Gefängnisball.
Es gab zwei Mannschaften.
In jedem Spielfeld der Mannschaft wurde ein großer Kasten aufgebaut und drei Kegel drauf gestellt.
Das Ziel war es die Kegel der Gegnerischen Mannschaft vom Kasten zu schießen, am besten ohne dabei selbst von der Generischen Mannschaft getroffen zu werden.

,, Ok, stimmen wir ab. Wer ist für Gefängnisball? ,, fragte Frau Kione.
Sofort schossen viele Hände in die Höhe. Es waren soweit alle Jungs aber auch einige Mädchen einschließlich mir meldeten sich.
Damit war es entschieden.

,, Ok. Gefängnisball also... wer möchte wählen?... Lars und... Michelle. ,,

Die beiden wählten Schnell die Mannschaften. Ich war in der von Lars zusammen mit Chantalleee und einigen anderen.

Allein von den Leuten war es jedoch relativ ausgeglichen. Jedes Team hatte gute Werfer und ungefähr die gleiche Anzahl an Mädchen und Jungs.

Wir bauten alle die Kästen und die Kegel auf und stellten uns auf unseren Feldern in Startposition.

Daraufhin Pfiff Frau Kione einmal laut durch ihre Finger und das Spiel begann...

Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen, auch wenn es etwas kürzer ist als die anderen (1015 Wörter.)

Bis zum Nächten mal ihr lieben!
LG
MelissaWalker2401 ❤

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro