30 - Schlachtruf "Käsekuchen!"

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Es wird Zeit, dass ich mich endgültig verabschiede, und ich habe auch nur noch ein ganz paar Kapitel geplant. Ein ganz Wichtiges fehlt noch - der Käsekuchen. Selten bin ich in der Küche SO urdeutsch zuwege wie bei Kucken. Käsekuchen - muss sein. Und ich glaube außerdem, dass es wenige deutsche Gerichte gibt, bei denen so sehr die Familienrezepte dominieren, wie bei diesem. Jede Mutter/Oma/Tante hat IHR Rezept, das in der Familie immer weitergegeben wird. Also los ...

...................................................

Zutaten

Für den Teig: 200 g Mehl - 75 g Zucker - 75 g Margarine - 1 Ei - ½ Pck. Backpulver

Für die Füllung: 125 g Margarine - 225 g Zucker - 1 Beutel Vanillezucker - 1 Beutel Vanillepuddingpulver - 3 Eier - 1 Becher Quark, 500 g - 1 Becher saure Sahne, 200 g - 1 Becher süße Sahne, 200 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten

Die Zutaten für den Knetteig in eine Schüssel geben, rasch zusammenkneten und zur Seite stellen.

Für die Füllung Margarine, Zucker, Vanillezucker, Puddingpulver und 3 Eier in einer Schüssel verrühren. Dann den Quark und die saure Sahne untermischen. Die süße Sahne steif schlagen und unterheben.

Den Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Den Knetteig in einer gefetteten 26er Springform auslegen, etwa 2 - 3 cm am Rand hochziehen. Nun die Füllung in die Form geben, glatt streichen und 1 Stunde backen.

Rezept von blondeangel716 auf Chefkoch.de

..............................................................

Ja - Jin, der Koch, bringt eine ganze Menge Rezepte mit nach Hause. Wenn ich umgekehrt in Korea leben und also auch essen müsste, ich käme rank und schlank und ziemlich ausgehungert wieder nach Hause. Ich kann so ziemlich nichts essen, was zum typisch koreanischen Essen gehört. Und da ich auch nicht koreanisch lesen/schreiben kann, könnte ich dort wahrscheinlich nichtmal einkaufen, um mir selbst was zu kochen. Deshalb habe ich auch für das Festessen am Abschiedsabend einfach Rezepte bei Chefkoch.de gesucht und radikal alle Zutaten gestrichen, die für mich nicht möglich sind. Wer zum entsprechenden Kapitel [DD 9.4] geht und sich die Namen der Rezepte rausschreibt, wird dann auf der Kochseite sicher fündig.

Für heute also guten Appetit!

................................................................

22.1.2020

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro