37 - Ich könnnnnnnnte ja noch ...

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Es wird Zeit ...    

... loszulassen. Heute vor einem Jahr habe ich das letzte Kapitel von "Fly" hochgeladen. Und vor lauter Trennungsschmerz dann gleich dieses Making Of hinterher geschoben. Inzwischen habe ich zwei OS's, zwei kleinere und eine große Geschichte geschrieben und veröffentlicht. Und jetzt darf mein "Tagtraum" wirklich gehen.

Ja, ich weiß, ich habe eine ganze Menge loser Fäden hängen lassen im Laufe dieser unglaublichen 266 Kapitel. Lose Fäden, die mein Unterbewusstes in der Geschichte hat hängen lassen - hier und da ... Hat hängen lassen, damit mir ein Hintertürchen bleibt, falls ich doch mal weitermachen will. Und über diese losen Fäden möchte ich jetzt einfach noch ein bisschen spekulieren, bevor ich das "Buch" endgültig zuklappe und ins Regal stelle. Ich fang mal einfach an.

* Der Wassertanz hat es Son Sung-Deuk ja schon gleich beim ersten Zusehen angetan. Und darum rennen die Jungs auch offene Türen ein, als sie nach dem Comeback etwas Luft haben. Sie versetzen sich nochmal zurück in die Situation, lassen Sung-Deuk viel teilhaben an den Gefühlen und Erkenntnissen in dieser Zeit und erarbeiten dann vor laufender Kamera das fertige Stück. Mit Hilfe von Adele Roberts in London bekommen sie die Erlaubnis, sich für den mitlaufenden Film an den Naturfilmen von BBC1 zu bedienen. Die Uraufführung gibt es nach der Urlaubspause, natürlich im Beisein der Herzensfamilie, gefolgt vom Film und dem Making Of. Das hat zur Folge, dass sie das Teil noch ein paarmal bei den jährlichen Award-Shows zeigen müssen-dürfen.

* Im September und Oktober (in Wahrheit zum Jubel aller echten ARMY's im Sommer 2019) bekommen die Jungs tatsächlich vier Wochen am Stück frei. So richtig: frei im Sinne von ganz frei. Hobi jettet nach LA für einen Solo-Song in Zusammenarbeit mit Becky G - "Chicken Noodle Soup". Yoongi gammelt, knuddelt viel mit Holly, besucht seine Eltern und schreibt neue Songs. Natürlich. Ach, und er geht Hochseefischen mit Jin. Jeongguk bleibt viel in Seoul und kümmert sich einfach um sich. Zum Beispiel geht er regelmäßig ins Fitness-Studio zum Workout. Aber auch er besucht seine Eltern. Jimin lässt sich treiben. Er isst viel, singt viel - und jettet ultraspontan mit ein paar Freunden für drei Tage nach Paris. Da gammelt er zwar auch fast nur rum, aaaaaber - sie waren einfach so zusammen in Paris, und das reicht ihnen schon. Nebenbei macht er auch noch endlich seinen Führerschein fertig. Und Namjoon? Namjoon schiebt Yuiko energisch hinter ihre Bücher fürs Examen und jettet nach Europa. Natürlich. Und dort turnt er nicht nur durch Venedig, Mailand, Wien und Kopenhagen (wie in der Realität). Sondern er macht natürlich auch Halt in Frankfurt. Denn da in der Nähe steht ein Sofa.

* Im August ist die Absolventenshow der Berliner Abschlussklasse in Südhessen. Die beiden Mädels schlafen bei Tina. Und an dem Abend, wo Tina mit in die Vorstellung kommt, tanzen sie als allerletzte Zugabe ... Na, denk Dir was aus. "DNA"? "IDOL"? Sie können sich kaum entscheiden ...

* Namjoon nimmt sich tatsächlich die Zeit und einen muttersprachlichen Lehrer, um richtig Deutsch zu lernen. Seine Sehnsucht nach "Sofa mit Tina" - und zwar ohne Übersetzungsprogramm-Gehampel - ist so groß, dass er sich richtig reinhängt.

* Die Patenwoche mit TXT wird natürlich ein voller Erfolg. Ich nehme gerne Vorschläge an, wer am Ende von wem Pate ist. Irgendwelche Ideen?

* Natürlich wird BigHit Tina zum Familienkonzert einladen. Kwon kann dann zwar nicht mit, irgendwann muss er ja nun wirklich mal studieren. Aber da findet sich schon jemand zum Übersetzen, bei dem oder der die Chemie stimmt. Die Jungs wissen zwar nichts davon, aber die Eltern dazu natürlich. Sie verplanen alle die Woche mit ihren Söhnen so, dass Tina fein säuberlich rumgereicht werden kann und in allen sieben Familien mal aufschlägt. Sozusagen eine Exklusiv-Führung einmal komplett durch Korea, in jeder Herkunftsstadt das Schönste, was die zu bieten hat.

* Außerdem werden Namjoon und Yuiko die Gelegenheit nutzen und in der zweiten Hälfte dieser Woche nach Japan zu ihren Eltern fliegen.

* Namjoon hat vor dem Familienkonzert für Yuiko ein zauberhaftes Liebeslied geschrieben und Jimin gebeten, das mit ihm für Yuiko zu singen. Doch der Schlawiener sieht das gar nicht ein - das ist ein Duett für diese beiden. Also gibt er es einfach an Yuiko weiter. Der Moment, wo sie bei dem Familienkonzert an Stelle von Jimin in das Duett einsteigt, wird magisch.

* Natürlich haben sich die Familien auch Serendipity gewünscht. OK. - PD hat ein bisssssschen manipuliert. Und da taucht dann Tina auf. Und diesmal singt sie freiwillig.

* Die Stimmung der Jungs bei dem Konzert, ihren Familien und ihrem Staff all das zurückzugeben, was sie ihr ganzes Leben lang empfangen haben, ist unglaublich - energiegeladen, freudestrahlend, glücklich bis in die letzten Winkel ihrer Seelen, so dicht dran an ihrem ganz persönlichen Publikum wie seit Jahren nicht mehr.

* Natüüüürlich ziehen Yuiko und Ari in Jins Appartment und zahlen einfach die Miete wie vorher weiter. BigHit zahlt mit. Namjoon stockt das auf (nach einer heftigen Diskussion mit Yuiko). Und irgendwann beteiligt sich noch jemand an der Miete. Du darfst gerne Deine Phantasie bemühen (und mit mir teilen), welcher der anderen Member wohl den Anteil für die lebhaft-freche Ari übernimmt ...

* Mit Hilfe eines professionellen Hundetrainers werden Yeontan, Holly, Namjoons Hund RapMon, Hobis Hund Mickey und ein "ordentlicher" großer Hund für Jimin zu einem harmonierenden Rudel geformt. Die Mädels werden richtig Expertinnen in Sachen Hundekörpersprache. Vor allem Yuiko genießt es, Pause vom Lernen zu machen, indem sie frische Luft schnappt und dabei die Meute ausführt. Wenn es regnet, mit einem riesigen, roten Regenschirm, gerne auch nicht alleine ...

* Bei irgendeiner Gelegenheit sitzen alle zusammen in ihrem Stammcafe. Yoongi oder Namjoon rufen halblaut Richtung Tresen:"Barista? Ich hätte gerne noch einen Cappuccino." Vollkommen automatisiert steht Taehyung auf, geht zum Tresen, wundert sich nicht, dass er durch ein Schwenktürchen muss, ignoriert die irritierten Blicke des echten Barista und steuert direkt den Luxus-Kaffee-Automaten an. Kurz freut er sich, dass er mal mit so einem Edelteil arbeiten darf statt mit Tinas oller Gurgel-Gurke. Da reißt ihn plötzlich das schallende Gelächter seiner Band-Kollegen aus dem Tran, er dreht sich um, sieht grade noch Jimin unter den Tisch rutschen vor Lachen, stutzt einen Moment lang - und grinst dann so eckig, dass man einen Winkelmesser draus machen könnte. Anschließend serviert er formvollendet den Cappuccino.

* Einerseits Jimin und andererseits Yoongi, Jin und Hoseok finden gute Therapeuten, die mit ihnen alte und neue Traumata bearbeiten. Es kommt zwar zu der einen oder anderen brenzligen Situation, aber es wird. Yoongi ist schon lange nicht mehr ins Bad geflohen. Jin hat seinem Rauchmelder in der Küche den Kampf angesagt. Und eines Tages ertappt sich Hobi dabei, wie er durch Hongdae schlendert, ein Martinshorn hört und denkt:"Stimmt. Ich könnte mich eigentlich mal wieder bei Tina melden."

* Das Comeback wird ein durchschlagender Erfolg. Natürlich! "Idol" geht durch die Decke, "Promise" auch. 8,5 Millionen Klicks in den ersten 24 Stunden auf Spotify ...

* Kaum ist Billboard rum, meldet sich Adele bei Yoongi und Tae. Erste Ideen werden ausgetauscht. Mein Favorit wäre ja "Rolling in the Deep" ...

* Seeeeehr zum Bedauern von Taehyung hat sich Yeontan strickt geweigert, Jin zu beißen.

* Heather hat echt zu kämpfen in Korea. Und fast das Schlimmste ist, dass ihre "Freundinnen" in den USA sich schon nach kurzer Zeit kaum noch für sie interessieren. Aber sie kapiert irgendwann, dass sie diese Art von Freunden auch gar nicht halten will. Und dass sie gar nicht warten muss, bis sie wieder in Vegas ist. Sie sucht und findet Kontakt zu Jenny, wird zu einer guten Zuhörerin und lernt eine spannende Freundin kennen, auf die sie sich immer wird verlassen können. Sie eröffnet einen Youtube-Kanal über ihre Erfahrungen in Korea, die Unterschiede zu USA. Da ist natürlich auch Beauty und so dabei. Aber vor allem ist es ein öffentliches Tagebuch ihres Selbstexperiments "Wie kann ich zu der werden, die ich sein möchte, und dabei Achtung vor mir selbst haben?" Sie darf bald wieder nach Hause, weil sie sich solche Mühe gibt.

* Fällt Dir noch ein loser Faden ein, den ich hab baumeln lassen? Was könnte jetzt noch passieren? Erzähls mir, spinn einfach weiter.

Ich kann gar nicht glauben, dass es nun wirklich vorbei ist. Vor kurzem habe ich die sechste Runde "Korrigieren und Überarbeiten" abgeschlossen und mal wieder zwei gelöschte Videos ersetzen müssen. Ich mag mein Buch immernoch. Und ich werde es weiter hegen und pflegen. Aber für heute sage ich: tschüß!

................................................................

18.6.2020

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro