2.Auf den zweiten BLICK.

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Da kam ein Mann wie aus dem nichts gesprungen und hielt sein Schild schützend vor mich. Der Strahl von diesem Affen prallte ab, was ihn nicht glücklicher machte.

Auf den zweiten Blick erkannte ich das es Steve, oder auch captain America war. Steve war einer meiner besten freunde. Er rannte jetzt auf loki zu und schon begann ein kleiner Kampf.

Die anderen Avengers waren nun auch gekommen, was aber anscheinend garnicht nötig war denn nach gefühlt einer Minute "kampf" hatten sie loki schon gefesselt und besiegt. Schnell ging ich auf Tony zu "kennt ihr den?" Fragte ich mit angehobener Augenbraue. "Ja das ist loki Thors Bruder..." knirschte er. "Aha und was will der?" Ich war immer noch leicht genervt, aber durch den Schock ein wenig beruhigt. Oder eher abgelenkt.

"Was ich weiß, ist nur das er die Weltherrschaft will". Ich lachte kurz auf "da muss er aber nich ein wenig trainieren" Tony lachte auch kurz auf "mmmh ist schon komisch das er sich so schnell fangen lässt" jetzt grübelte er.
"naja hauptsache wir haben ihn erstmal" ich nickte nur.

"Was habt ihr jetzt mit ihm vor?"
"Wir stecken ihn in eine Zelle und pressen ihn aus, schätze ich mal" das hörte sich doch lustig an!
Also beschloss ich mit zu kommen wo auch immer sie diesen loki hin bringen. Wahrscheinlich hätten sie mich eh mitgenommen, da sie ein schlechtes Gewissen bekommen hätten.

Später befand ich mich auf so einer Art Flugzeug, nur in riesig. Ich durfte mit kommen mit der bergründung das Tony ja nicht mal ohne mich Spagetti machen konnte. Da hatte ich auch nicht ganz unrecht, trotzdem erntete ich dafür ein paar böse Blicke von Tony.

Meine Arbeit war es mit Bruce und Tony im Labor zu arbeiten oder eigentlich ihnen nur ein wenig zu helfen. Clara durfte auch mit da sie sehr gut mit Computern und so umgehen konnte. Eigentlich wollte ich nur mit um mich nicht zu langweilen wärend Tony weg war und vieleicht auch um Loki auf die nerven zu gehen.

Genau das hatte ich jetzt vor. Also ging ich zu Bruce und fragte ihn wo denn eigentlich Loki's Zelle war. "Äh ich glaube gerade aus und dann rechts" "Aha danke" "warum willst du denn zu loki?" "Es ist lustig in zu nerven" sagte ich grinsend aber wahrheitsgemäß. Darauf hin schüttelte Bruce nur lächelnd den Kopf und verschwand im Labor. Jetzt auf zu Loki!

Okay also gerade aus und dann rechts. Ich schaute mich um und sah loki im einer glaszelle hocken, das war schon lustig mit anzusehen. Er hatte mich noch nicht bemerkt, also musterte ich ihn. Er sah eigentlich ganz gut aus jetzt so auf den 2. Blick.

Seine klamotten waren irgendwie komisch, er hatte eine schwarz-goldene Leder "Rüstung" an und einen dunkel grünen Umhang. Ich räusperte mich. Als er auf schaute sah er nicht gerade glücklich darüber aus mich zu sehen. "Was willst du?! Heraus finden was ich vor habe?!" Er lachte. Also wirklich. "Nein eigentlich finde ich es nur lustig dich zu nerven deshalb dachte ich mir ich setze mich mal zu dir."
Sagte ich mit einem leicht ironischen Unterton und schon setzte ich mich vor seine Zelle und schaute ihn an.

Er verdrehte die Augen und setzte sich auch. "Warum willst du die Weltherrschaft ?" Fragte ich nach längerer Zeit. "Wie gesagt das geht dich nichts an!" Zischte er. Aber so schnell gab ich nicht auf, denn dieser Loki interessierte mich. "Also ich weiß ja das du der Bruder-" "Nein er ist nicht mein Bruder." Ha! Da hatte ich ihn. "Und warum nicht?"
"Weil ich adoptiert bin." Aha so war das also.
"Also bist du nicht der leibliche Sohn von Odin?" "Nein" dabei klang er verbittert und auch ein wenig traurig.

"welcher Gott ist dann dein Vater?" Er schien so in Gedanken versunken das er garnicht merkte das er mir alles erzählte. "Kein Gott, Ein Eisriese." "Ein Eisriese?!"
"Ja ein Eisriese. Es sind Monster, die Feinde von Asgard" "Achso..."
jetzt verstand ich es wenigstens ein wenig.

Er wurde adoptiert von Odin. Wie und warum wusste ich noch nicht. Und ich wusste das er ein Eisriese war die anscheinend Feinde von Asgard waren... doch wieso war er dann so sauer? War er eifersüchtig auf Thor ? Aber wenn ja dann warum? Jetzt war dieser Loki wirklich interessant.
_____________________________
Hey🙋🌸
Ich hoffe das 2. Kapitel war nicht zu kurz oder zu langweilig. Im nächsten Kapitel wird auch ein mal aus loki's Sicht geschrieben. Wünsche und anderes gerne in die Kommentare.
Danke das du das 2. Kapitel gelesen hast ❤😊 bye!🌸
PS: lasst mich wissen wenn es euch gefällt.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro