5.Ein 2. Besuch.

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Loki's Sicht:

Bald würde mein Plan sicher aufgehen, aber bis dahin durfte ich mich hier langweilen. Diese Sara hätte ich schon gerne noch mal gesehen dann wäre es nicht so langweilig. Ich glaubte nicht das sie ein normaler Mensch war irgendwas war da anders, aber was?

Jemand räusperte sich neben mir. Ich drehte mich um und sah in die Augen von Sara. "Hey" sie schien in Gedanken versunken als sie mich musterte. Was ich natürlich gleich ausnutzte und sie angrinste.

"Hallo" sie schaute wieder in meine Augen. "Grins nicht so!" Sie schaute wieder weg "warum denn nicht?!" "Das macht krank. Da kann man dich ja garnicht normal ansehen!" Jetzt wurde sie Rot. Warum wurde sie rot?! Das selbe fragte sie sich anscheinend gerade auch da sie schnell weg schaute.

"Aha." Ich musste noch mehr grinsen aber fuhr fort. "und was willst du hier?! Du weißt doch schon alles." Jetzt klang ich härter. Schließlich muss ich ja meinen ruf behalten!

"Ja naja nicht alles. Aber deshalb bin ich ja garnicht hier." "Warum dann?!" Ich klang immernoch hart."weiß nicht mir ist langweilig und Steve nervt mich." Warum erzählte sie mir das? Aber wenigstens nervte sie dieser Captain.
"Warum ich dir das erzähle? Ach ganz einfach ich weiß viel über dich und jetzt erzähle ich dir halt ein wenig über mich."

Schon wieder antwortete sie auf meine Gedanken! "Woher weißt du das ich das gedacht habe?!" Jetzt wurde ich misstrauisch. "Äh naja ich habe es mir gedacht. Das kam einfach so über mich..." sie zuckte mit den Schultern aber man sah das es sie beschäftigte.

Sara's Sicht:

Schon wieder war dieses Ding mit den Gedanken. Ich konnte erraten was der anderen dachten wenn ich es wollte. Wieso war das so?! Bestimmt nur ein Zufall! Ich bilde mir jetzt nichts ein...!

Loki schaute mich an. Mir wurde immer gesagt er sei ein Monster. Ich kenne seine Vergangenheit.

Zumindest aus Thors Sicht. Er wollte Thor umbringen und Asgard regieren, aber ich glaube es gab da noch mehr. Ohne jetzt irgendwas fest zu legen konnte ich sagen ich mochte loki und ich glaube, er ist nicht schlecht.
Er setzt nur seine Gefühle falsch ein.

"Wer sind deine Eltern?" Wieso fragte er mich das? Aber ich antwortete trotzdem.

"Grace und Mason withestone." Sagte ich also trocken. Ich hatte meine Eltern nicht oft gesehen, sie kamen vieleicht zwei mal im Jahr um mich zu besuchen und auch früher war ich öfter alleine, als das ich sie sah.

Dafür hatte ich einen großen Bruder den ich öfter sah. Aber über meine Eltern wusste ich fast nichts. Nur das sie anscheinend viel auf der Arbeit waren. "Withestone?!"
"Ja withestone... warum?" Er schaute nachdenklich.

"Egal!" Okay wenn er meinte. Loki war schon seltsam, aber irgendwie mochte ich ihn. Aufeinmal fing er an diabolisch zu grinsen.

"Was ist?!" Zischte ich. Was ging Bitte in seinem Kopf ab?! Da kam mir ein Gedanke. Er wusste was! Aber was? Ich konzentrierte mich auf Loki's Gedanken aber wusste nicht was mein eigentliches Ziel war. Jetzt hatte ich eine Idee. Er wollte nicht mit der Sprache heraus rücken, aber ein er hatte etwas herausgefunden.

"Hast du denn manchmal das Gefühl das du in die Menschen hinein sehen kannst wenn du willst?!" Jetzt grinste er sein fieses grinsen.
"Äh ja, also manchmal" ich war total überrumpelt. Irgendwas stimmte nicht auch als ich mit Thor geredet hatte konnte ich ohne es wissen zu können "erraten" was sein Lieblings Kuchen ist.
Ich dachte es wäre nichts dabei, aber so Kleinigkeiten traten immer öfter auf und jetzt verunsicherte mich Loki auch noch so. Ich stand auf damit ich nicht mehr so ganz unsicher rüber kam da er jetzt stand und mich von oben anschaute, oder eher anstarrte mit seinem grinsen im Gesicht.

Was wollte er?! "Und..." jetzt trat er ganz nahe ans Glas. "Kannst du auch Gefühle von anderen naja sagen wir es so: spüren oder wahrnehmen?"

Er grinste immernoch was mich noch mehr verunsicherte. Was machte dieser komische "GOTT" nur mit meiner selbst Sicherheit?! Aber auf seine Frage hätte ich eine Antwort.

"Ja" ich merkte die Anspannung im Raum wenn Tony, Bruce provozierte, oder ich spürte leicht die liebe wenn ein Glückliches Liebespaar an mir vorbei kam und ich darüber nachdachte wie sie sich fühlten. Auch hier hatte ich es ignoriert da es nichts großes war. Vieleicht ging es den anderen ja auch so und ich übertrieb mal wieder?

Loki starte mich immernoch grinsend an. "Und...wie glaubst du hast du heraus gefunden wie ich mich fühle?" Er war jetzt ganz nah am Glas. "Ich...habe dich doch gefragt?"

"Schon. Nur das meiste hast du alleine raus gekriegt. Ist dir nur nicht aufgefallen."

Jetzt reichte es! Was wollte der?! "Loki?! Was willst du damit erreichen?!" "Ich? Ich habe jetzt nur eine Frage an dich. Weißt du ganz genau wo du her kommst?!"

Jetzt grinste er noch mehr! Als ob das möglich wäre. "Ja ich weiß wo ich her komme. Ich bin in London geboren. Mehr kann man da nicht sagen."

Er lachte kurz auf. "Ja? Kann man also nicht? Und deine Eltern? Woher kommen die? Was arbeiten sie?"
Was wollte loki?! "Ich weiß das alles nicht! Ich habe eben nicht so viel mit ihnen zu tun!" Jetzt war ich genervt!

"Warum fragst du das? Sag doch einfach was du willst?!" Jetzt Zischte ich leicht. Was ihn noch mehr zum grinsen brachte. "Mmmh? Also haben sie gelogen... ist ja nichts neues."
Wie gelogen? Wer hatt gelogen? Könnte der nicht mal normal reden? Was meinte er?

"Wer hat gelogen?" Jetzt war ich ruhiger. "Frag sie doch selber. Nach deiner Vergangenheit, nach deinen Eltern, nach ihrer und deiner Herkunft, nach deinen Naja "Kräften" frag sie!"

Man konnte der nerven. Dann fragte ich sie eben! Nur um ihm zu zeigen das alles gut war und nicht gelogen! "Schön." Ich drehte mich Möglichst cool um und würdigte diesem nervigen Gott keine Aufmerksamkeit mehr. Obwohl, am ende des Ganges drehte ich mich noch ein mal um.
Er lächelte immernoch aber dieses Mal ein nettes lächeln. Ich war aber immernoch genervt weshalb es mich nicht interessierte!

"NICK! NIIICK!" Schrie ich durch das ganze Flugzeug/Raumschiff Dings. Ich und nick waren ganz gut "befreundet", obwohl er manchmal echt zu streng sein konnte. "Ja sara?" Er kam aus irgendeinem der großen Räume und sah angestrengt aus. "Ähm also..." jetzt kamen mir Zweifel.

Was wenn loki recht hatte und sie wirklich gelogen haben? Aber was wäre dann die Wahrheit? Das machte mir angst. Aber wahrscheinlich hatte loki eh nur einen Streich gespielt. "meine Eltern? Äh... woher kommen sie? Und woher komme ich?"

Da ich sah das es keine so dumme frage war hängte ich noch schnell etwas dran. "und was sind das für Sachen die ich wahrnehme. Also Gefühle und Gedanken so als ob ich in die Seele von Personen sehen kann?" Ja in die Seele schauen war der richtige Ausdruck! Wahrscheinlich wusste Nick etwas, da er 1. Alles wusste 2. Ein Gesicht machte als wäre er ertappt worden. was war da los? Wieso schaute er so?!

"Nick?!" "Sara wir... ich... wir müssen reden." "Nick?..." Sagte ich eher zu mir selbst. Was ging hier vor sich? "Deine Eltern also... was weißt du denn über sie?" "Ich weiß das sie immer auf der Arbeit sind und nie Zeit für mich haben. Mehr nicht außer ihre Namen..." "sara also bitte höre mir jetzt ganz genau zu... und unterbricht mich nicht. Bitte." Wie? Was würde er jetzt sagen? So schlimm konnte es nicht sein... oder?

"Okay" meine Stimme klang deutlich ängstlicher als ich wollte. "Komm bitte erstmal mit" er zog mich in sein Ersatz Büro. "Setzt dich bitte" ich setze mich. Meine Knie waren eh zittrig da ich nichts gutes erwartete. Er strahlte sehr viel Unsicherheit aus.
"Es gibt viel was wir oder ich dir sagen muss. Aber erst, wie bist du auf die Idee gekommen das alles zu fragen?" "Loki..." "mmmh!" Er rieb sich den Kopf. "Okay dann muss eben alles raus..." jetzt verstand ich nichts mehr. Er war unsicher. Irgendwas wurde mir schon immer verschwiegen und es schien kein kleines geheimniss zu sein. Ich war etwas überfordert. "Nicht unterbrechen Ja?"

Ohne eine Antwort abzuwarten redete er weiter "ich Fang ganz vorne an. Lieber erfährst du es von mir als von loki..."

_______________________________
Ich hoffe das Kapitel war nicht zu langweilig geschrieben😂

Gerne kommentieren falls ihr Kritik habt. Auch schlechte wird gerne gesehen!

Bye!🌸

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro