1. Tutorial - Feuerschrift

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Auf Wunsch von BiggerBo und Silvia_Snape28 werde ich anfangen, euch einen Blick hinter die Kulissen werfen zu lassen, falls das weiterhin gewünscht wird.

Das heißt, ich zeige euch, wie ich

a) mit Programmen arbeite

b) Cover erstelle

c) Teile von Covern erstelle

oder

d) Sonstiges.

☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎

Ich bin selber kein Profi und kann euch daher nur mit den Sachen helfen, die ich selber beherrsche.

Vielleicht gibt es trotzdem die ein oder andere Sache, die ihr dabei mitnehmen könnt.

☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎

Als erstes zeige ich euch, wie ich die Feuerschrift gemacht habe, die man z.B. in meinem Cover "fire burns" sieht.

☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎

Dafür nutze ich die App PicsArt. Ich finde diese App zur Covergestaltung am Handy (was ich mache) sehr gut, da sie viele Funktionen und Möglichkeiten bietet.

Ich bin selber erst vor kurzem auf diese App gestoßen und lerne jedes Mal aufs Neue dazu.

☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎

In dem Beispiel nehme ich einen blauen Hintergrund, damit man später den Unterschied zum Feuer besser sieht. Es gehen aber auch alle anderen Hintergründe oder worauf ihr diese Schrift eben haben wollt.

Als nächstes wählt ihr eine Schriftart aus. Ich habe jetzt eine etwas breitere genommen, damit man den Effekt nachher besser sieht.

Die Farbe bleibt weiß.

☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎

Nun fügt ihr das Bild ein, welches ihr später als Muster in eurer Schrift haben wollt.

☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎

Ihr verschiebt und vergrößert es so, dass es komplett bzw. im gewünschten Maße über eurer Schrift liegt.

Dabei wäre es sinnvoll, die Deckkraft etwas runterzuschrauben, damit ihr es beim nächsten Schritt, dem Auschneiden (gelb), einfacher habt.

☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎