2. Tutorial - love vacation

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Die liebe 0Ban_Hannah0 hat sich ein Tutorial für ein ganzes Cover gewünscht. Ich habe mich für meine letzte Einreichung bei einem Covercontest entschieden, da dieses Cover recht einfach, aber trotzdem auch hübsch ist.

☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎

Zuerst geht man natürlich auf Bildersuche. In diesem Falle habe ich nur zwei genutzt. Dieses Bild ist mit PicsArt entstanden, ist aber auch gut mit anderen Apps machbar.

Man geht auf Bild einfügen und wählt das 2. Bild aus.

Man platziert es an die gewünschte Stelle und macht es groß. Unter anderen Umständen würde ich empfehlen, die Deckkraft etwas runterzuschrauben, damit man den Hintergrund noch sieht und nicht zu viel / zu wenig ausschneidet, aber bei diesem Bild war es nicht nötig.

Jetzt wird das Bild ausgeschnitten. Ich habe mich entschieden, den Himmel des eingefügten Bildes auszuscheiden, damit es nicht mehr soooo eingefügt aussieht. Bei den Reglern unten könnt ihr die Größe, Deckkraft etc. einstellen, um das Ausschneiden schwieriger Stellen zu meistern.

Als nächstes ignoriert ihr die Werbung und die Benachrichtigungen. 😅

Dann klickt ihr auf Text einfügen.

Unter Schriftart könnt ihr (welch' Überraschung) die Schriftart ändern. Bei Farbe kann man, wie man im Tutorial davor sieht, auch Bilder hinter die Schrift legen.

Faustregel: Pro Cover sollten es nicht mehr als 3 Schriftarten sein, das wird sonst zu viel.

Bei diesem Beispiel habe ich mich zwar selber nicht dran gehalten, aber ich würde mich jetzt einfach mal damit rausreden, dass es ein Filmplakat ist und somit andere Regeln gelten. ;)

☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎

An sich habe ich dann noch den restlichen Text eingefügt, aber das ist für euch vermutlich nicht wirklich interessant. Was ich immer empfehlen kann:
Die erste fertige Version speichern und dann mit Filtern rumexperimentieren. Meist wird es mit Filtern noch einen Tick schöner und wenn nicht, habt ihr die erste Variante ja noch gespeichert.

☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎

Ich hoffe, ich konnte euch etwas helfen, auch wenn dieses Tutorial mehr oder weniger die Basics gezeigt hat und nicht wirklich etwas Beeindruckendes beinhaltet hat. 🙈

☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎

Wer fragen hat, der möge sie jetzt stellen.

☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎

Funfact:
Ich hatte erst ein anderes Tutorial geplant, das auch recht spektakulär geworden wäre (zumindest hatte ich eine spektakuläre Idee), da die Umsetzung aber so genial daneben gegangen ist, musste ich umplanen.

Was lernt man daraus? Auch wenn ihr mal einen schlechten Tag habt, gebt nicht auf, denn Übung macht den Meister.

☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎☆▪︎

⊰S⊱⊰e⊱⊰e⊱ ⊰y⊱⊰o⊱⊰u⊱

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro