1 K reads | Fun Facts

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Da ich finde, dass das Thema sehr interessant ist, werde ich nun ein paar Fun Facts veröffentlichen, die mit dem Thema ,,Inspiration" zu tun haben.

Was hat mich zu ,,Dämmersees Verbitterung" und ,,Neumond" inspiriert?

Wie einige von euch vielleicht schon erraten haben, basieren sie auf anderen Geschichten. Sie sind nicht ganz gleich, manchmal kann man es nicht mehr erkennen, aber im Grunde kam die Inspiration von meinen Lieblingsbüchern.

Dämmersees Verbitterung basiert auf der griechischen Sage von Daedalus und Ikarus, wie man vielleicht an den Zitaten erkennen kann xD.

Neumond basiert auf dem Roman Tintenherz von Cornelia Funke. Da ich diese Geschichte aber schon so lange plane und sie sich ewig verändert, kann man davon nicht mehr viel sehen. Wer darauf kommt, muss ein Genie sein, denn selbst ich erinnere mich nicht gänzlich daran.

Das nächste Buch, das ich plane, ein Special Adventure, das nach Neumond spielt, ist von bestimmten Musicals inspiriert. Und Neumonds Folgeband wird auf Exodus basieren. (Fragt nicht, warum. Aber ich will Blut sehen und erstgeborene Kätzchen töten.)
Für den dritten Teil, habe ich noch keine Idee, mal sehen, was daraus wird.

Genug davon xD. Kommen wir zu den Charakteren. Diese teilen auch bestimmte Eigenschaften von bestimmten Persönlichkeiten aus Filmen, Büchern und Serien, obwohl sie am Ende (hoffentlich) von ihnen abweichen.

Fuchsauge: basiert auf Enjolras, einem Charakter aus Les Misérables von Victor Hugo.

Mondschimmer: Emma, aus dem gleichnamigen Buch von Jane Austen. Obwohl ihre Eigenschaften am Ende grundverschieden sind. Vielleicht ist auch etwas von Sansa Stark (GoT) in ihr.

Drosselfell: zur Hälfte auf einer Freundin von mir, zur Hälfte auf Pippin aus Herr der Ringe xD.

Federherz: verschiedene INTJ-Mentoren (z.B. Gandalf) zusammengemixt.

Feuerstrom: Eddard Stark aus GoT.

Eulenfeder: Wendy Darling aus Peter Pan (keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin).

Rotauge: Alice im Wunderland. Zugegeben, eher eine Horrorversion xD.

Und der ganze HimmelClan basiert auf Charakteren aus Tintenherz xD. Vielleicht erkennt jemand ja etwas wieder, wir werden es sehen.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro