14. Dezember

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Cole und ich waren die ganze Nacht über bei Kai. Wir ließen ihn keine Sekunde lang aus den Augen. Allerdings fielen mir irgendwann die Augen zu und ich lehnte mich an Cole. Er blieb für mich wach, könnte man sagen. Am Morgen, kurz nachdem ich aufwachte, bemerkte ich, dass Cole bereits weg war. Ich sah mich verwirrt um, fand ihn jedoch nirgends. Ich blickte ein letztes Mal auf Kai und stand schließlich auf, um den schwarzen Ninja zu suchen. Er war allerdings nirgendwo zu finden. Weder in unserem Zimmer, noch im Kontrollraum. Ich war kurz davor aufzugeben, als ich mich an folgende Worte erinnerte. Ein wahrer Ninja gibt niemals auf! Ich schüttelte den Kopf und wimmelte auch nur den Gedanken ans Aufgeben ab. Ich sah in den Himmel. ,,Ich werde dich finden, Cole", murmelte ich. ,,Koste es, was es wolle." Ich erschuf meinen Elementardrachen und suchte in der Luft nach ihm. Er konnte doch nicht einfach verschwunden sein! Mir fiel ein, dass wir Kai noch... begraben mussten. Bei dem Gedanken, verspürte ich starken Druck in meiner Brust. Als wolle mein Herz mir verbieten, es zu tun. Doch was sollte ich sonst noch tun? Ihn den Geiern überlassen? Das wäre das Letzte, was ich tun würde. Nach einigen Stunden hatte ich Cole noch immer nicht gefunden. Wo war er nur? Ich hatte ihn schon in fast ganz Ninjago gesucht und er war noch immer, wie vom Erdboden verschluckt. Ein Teil von mir befahl, ihn weiter zu suchen, der andere allerdings wollte, dass ich zu Kai zurück kehre. Ich wusste nicht, wem ich folgen sollte. Meinen toten Freund im Stich lassen und Cole weitersuchen? Oder zu ihm zurück kehren und hoffen, dass dem Meister der Erde nichts Schlimmes passierte? Ich bräuchte Hilfe, um mich zu entscheiden, doch ich war ganz auf mich allein gestellt. Plötzlich entdeckte ich ihn. Aber was machte er dort auf einem Piratenschiff? Mir war gar nicht aufgefallen, dass ich schon über dem Ozean schwebte. Cole kniete gefesselt neben Jay, Nya, Mama, Sensei Wu und Zane. Also haben sie ihn doch gefangen genommen!, stellte ich fest. Schnell ließ ich meinen Elementardrachen nur ein Stück über der Wasseroberfläche verschwinden und fiel ins kalte Wasser. Mein Ninja-Anzug sog sich voll und ich kam nur schwer vorwärts. Trotzdem war ich nach kurzer Zeit bei dem Schiff und hangelte mich an der Aussenwand entlang. Ich blieb auch aussen, damit mich keiner sah. Es würde nicht gut ausgehen, wenn sie mich schon vorher entdecken würden. ,,Ich frage dich ein letztes Mal, Schlafanzug-Mann...", fing Soto an. Was geschieht da nur?, fragte ich mich, riss mich aber zusammen, um nicht rüber zu luschern. Die Gefahr gesehen zu werden war zu groß. ,,Wo ist euer Anführer?" Ich hielt die Luft an und hoffte, dass er meinen Freunden nichts tun würde, wenn er es ihnen nicht verriet. ,,Ich sag nichts! Es war hinterlistig, mich zu entführen. Aber wieso haben sie ihn nicht auch gleich mit genommen?", fragte Cole. Ich wusste, dass er trotzdem froh war. Ich war noch frei und es bestand die Hoffnung, dass ich sie herausholen könnte. Ich hatte zum Teil auch einen Plan, wie. Wird schon schiefgehen...

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro