17. Dezember

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Eilig kletterte ich nach oben. Die Schüsse wurden immer lauter und ich hörte Menschen schreien. War ich zu spät? Ich räkelte mich an der Klippe hoch und sah sofort den vielen Rauch. Die Brandquelle war nicht zu entdeckten. Vielleicht wurde das Feuer schon durch den Regen gelöscht. Sehr viele Menschen, darunter auch kleine Kinder, rannte auf den Straßen um ihr Leben. Und mitten drin... Soto. Ein paar von seinen Männer hielten meine Freunde als Geisel. Er lachte böse. Hinter der Truppe stand eine riesige Kanone, aus der Rauch stieg. Wie viele Kugeln hatte er schon abgeschossen? Ich lief zu den Autos, die mitten auf der Straße rumstanden. Gerade als Soto seinen Blick zu mir wandte, lehnte ich mich an einen dunkelgrauen Ferrari. Ich atmete kurz auf und lugte durch das zerbrochene Seitenfenster zu den Piraten, doch die sahen sich das Schauspiel entspannt an. Cole sah ziemlich durchlöchert aus. Als Geist muss man Regen nicht besonders gut vertragen. Zum Glück hatte er sich aber etwas über den Kopf gelegt, damit es nicht noch schlimmer wurde. Soto versteifte, als hätte er Gefahr entdeckt. Er schrie irgendetwas und schwang seinen Säbel in die Luft, ehe er davon rannte. Zwei Leute aus seinem Gefolge liefen ihm hinterher. Sobald sie weit genug entfernt waren, schlich ich mich näher an meine Freunde. Sie wurden noch immer von fünf Piraten gehalten. Zum Glück rannten die nächsten Drei aber auch schon davon. Ich schlich zu dem nächsten Auto, welches bei den letzten beiden Piraten stand. Wie auch immer ich das gemacht hatte, sie hatten mich nicht gesehen. Keiner hatte mich gesehen. Und da die beiden Wachen ganz schön blöd waren und sich ein paar Schritte entfernt hatten, konnte ich mit Zane reden, der mir am nächsten war. ,,Psst", machte ich. ,,Zane!" Sein Gesicht hellte sich auf und er fuhr zu mir herum. Er blinzelte kurz. ,,Lloyd?", rief er leise. Aus irgendeinem Grund hatte ihn niemand gehört. Ich schaute aus meinem Versteck hervor. ,,Schnell! Verschwindet!", zischte ich ihm zu. Er sah auf seine Hände und ich bemerkte erst jetzt, dass sie gefesselt waren. Innerlich gab ich mir eine Backpfeife. Sie waren alle aneinander gekettet und einer der Piraten hielt sie fest. ,,Die Teile sind aus Rachestein!", flüsterte er mir zu. Na toll!, dachte ich. Was mach ich jetzt? ,,Geh zurück!", befahl ich ihm. Er sah mich neugierig an. ,,Warum?", fragte er mich. ,,Du wirst schon sehen", erwiderte ich nur. Er ging drei Schritte zur Seite und machte somit den Weg zu der Kette des Piraten frei. Jetzt gebrauchte es Genauigkeit. Ein Fehler und keiner würde von uns jemals das Licht wieder sehen. Ich ließ einen kleinen Energieball entstehen und schoss ihn auf die Kette. Sie zerbrach und der Rest von ihr löste sich in Luft auf. ,,Was..?", machte Cole und suchte mich mit den Augen. Ich sprang schnell hinter dem Auto hervor. ,,Beeilt euch! Wir haben nicht viel Zeit!", sagte ich leise und lief eilig zur nächsten Deckung. Es war reiner Zufall, dass wir nicht gesehen wurden. ,,Was hast du vor, Lloyd?", erkundigte Nya sich und sah sich leicht verängstigt um. ,,Was ich vorhabe?", wiederholte ich. ,,Die Piraten endgültig zu besiegen!" Fast wäre mir ein anderer Satz auf die Lippen gekommen. Nur eine Sekunde später und er wäre mir rausgerutscht. Aber solche Worte gehörten nicht in den Wortschatz des grünen Ninja. Rache. Ich wollte Rache für Kai.



Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro