#4.3

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Was wohl hierbei deine Reaktion ist...

Es war ein trauriger Tag. 

Es war ein trauriger Tag für Helden, Familie und das CCPD. 

Barry beobachtete Savitar aus dem Augenwinkel, während er sich Mühe machte seine Krawatte zu richten. Heute war der Tag den sie alle mieden. Es war James' Beerdigung. Seit dem Tod seines Freundes vor 2 Wochen, hatte er kein einziges Wort mehr mit einen von ihnen gesprochen. 

Alex war bei Lilly und Sam untergekommen und Savitar bei Barry und Caitlin. Barry hatte versucht Savitar zum lächeln zu bringen, vergebens. Wie es Alex ging wusste er gar nicht. Er wusste nur das Lilly sich alle Mühe machte damit es ihm gut ging. 

Savitar selbst machte sich nicht viele Mühe all zu ordentlich auszusehen. Eigentlich machte er das alles nur für James. Seine Hände zitterten, als er an seinen Freund dachte. 

Caitlin stellte sich neben ihren Freund und flüsterte leise damit Savitar sie nicht hörte. "Wie geht's ihm?", fragte sie und er seufzte. "Ich bin mir nicht sicher. Er redet nicht, er lächelt nicht, sobald jemand über James redet haut er ab. Das ist ziemlich oft diese Woche passiert.", er seufzte erneut und schüttelte seinen Kopf erneut. "James ist gestorben und Savitar hat komplett aufgegeben", sagte er leise. "Er ist nicht mehr er selbst. Ich kannte ihn zwar vorher nicht wirklich gut, aber ich hab ihn gesehen, wenn er ihn James' Nähe war. 

Nach einer Weile sah Barry zu Savitar herüber. "Hey. Wir sollten losgehen", Savitar nickte kaum merklich. Caitlin fuhr, Barry sah auf dem Beifahrersitz und Savitar hinten. Er konnte kaum einen klaren Gedanken fassen. Kaum waren sie angekommen sah Barry Lilly die kurz winkte. Was jedoch keiner der beiden erwartet hätte war Alex der fast schon aus dem Auto auf Savitar zustürmte. 

"Alex was--", Samuel stieg hinter ihm aus. "Er war bei seinem Job nicht konzentriert wegen dir! Das ist dir klar oder?!" "Alexander--", Lilly versuchte ihn zu unterbrechen, jedoch erfolglos. "Wenn du einfach still geblieben wärst. Wenn du einfach deine Klappe gehalten hättest dann-- verdammt nochmal! Dann wäre er immer noch hier", seine Stimme zitterte.

Im nächsten Moment wurde er vorsichtig von Samuel weggezogen, Savitar starrte nur auf den Platz, an dem Alex eben noch stand. Lilly sah ihn ruhig an. "Er... er meint es nicht so. Ich kümmere mich darum. Wirklich nicht. Es ist nicht deine Schuld.", Lilly lächelte noch kurz bevor sie Alex und Samuel hinterher lief. 

Für eine Weile stand Savitar einfach nur da. Bis er und Barry losgingen. Sie setzten sich vorne auf die weißen Stühle und sahen auf den pechschwarzen Sarg. "Unsere Eltern sind nicht hier. Was für eine Überraschung", hörte er eine fremde Stimme als sich jemand neben Barry setzte. "Allerdings wäre ich auch nicht für das Drama bereit gewesen, wenn sie hier wären."

Das war dann wohl Hartley. Barry konnte spüren das Hartley tatsächlich traurig war, aber sich weigerte es zu zeigen.

Savitar ließ seinen Blick über das Gelände schweifen. Am Rand der Stühle standen Reihen von Polizisten in Uniform. Er erkannte Joe und Captain Singh. Die meisten kannten James, aber wahrscheinlich nicht einmal. Mehr Leute konnte er nicht ausmachen, sie alle trugen Polizeikappen, die ihre Gesichter fast komplett verdeckten. Er entschloss sich dazu, sich auf etwas anderes zu konzentrieren und sah auf. Direkt auf den Sarg. 

Er zog sofort den Kopf ein. Seine Hände zitterten erneut. Alles war still. Eine ganze Weile verging. Er hörte Leute die sich leise über James unterhielten, er hörte schluchzen, er hörte Lilly die fast schon verzweifelt versuchte einen Witz zu machen um Alex zum lächeln zu bringen. Er spielte mit seinen Fingern herum und sah sich noch einmal um. Und dieses Mal viel ihm etwas ungewöhnliches auf. 

Ein Mann den er noch nie vorher gesehen hatte betrat den Friedhof und ging auf die trauernden Menschen zu. Ihm kam eigentlich alles verdächtig vor aber irgendwas war faul mit diesem Typen. 

Er bemerkte wie einer der Polizisten am Rand seinen Kopf leicht hob, der fremde Mann kam näher, er stand nun direkt vor dem Sarg und für Savitar schien es fast so, als würde er lächeln und in diesem Moment passierte alles ganz schnell.

Der Polizist der ihm eben schon aufgefallen war stürmte von seinem Platz auf den Mann zu und stürzte sich quasi auf ihn. Schneller als Savitar sehen konnte wurden dem Fremden Handschellen angelegt. Einer der anderen Polizisten kam herüber und führte den Mann ab.

Der Polizist der ihm Handschellen angelegt hatte, drehte seinen Kopf und schaute ihm nach, bis er der Fremde im Polizeiwagen war der dort schon geparkt war. Alle Blicke wurden auf ihn gerichtet, er nahm die Kappe ab und fuhr sich einmal durch die Haare. Schockierte Blicke kamen von den Besuchern. 

Der Polizist stand noch mit dem Rücken zu ihm. Als er sich umdrehte blieb Savitars Herz förmlich stehen. Er war sich sicher das das alles nicht echt sein konnte. Das war unmöglich. Barry und Hartley schauten genauso wie er. 

Der Polizist lächelte leicht nervös in die Runde. Savitar war der erste der es auch nur wagte den Mund zu öffnen.

"James?"

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro