19 • Verabredung

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

"Hast du nach der Schule Zeit?", wollte ich von Jeongguk wissen, nachdem die Pause vorbei war und wir unsere Sachen wieder zusammenpackten. Wir sind zwar gut voran gekommen, aber es wartet dennoch noch viel Arbeit vor uns. Das werden wir in den Pausen morgen sicher nicht schaffen. "Ja, habe ich.", antwortete er so, wie ich es mir erhofft habe. Anhand seiner Blicke, konnte ich sehen, dass er eine Vermutung hat, auf was ich hinaus möchte. "Es wäre besser, wenn wir uns danach nochmal treffen und weiter daran arbeiten. Wir schaffen den Rest morgen nicht und du brauchst eine gute Note.", erklärte ich ihm und machte mich mit ihm im Schlepptau auf den Weg, aus der Bibliothek raus. Wir haben jetzt noch zwei Stunden Unterricht, bevor wir nach Hause gehen können. "Geht klar. Wo wollen wir uns treffen?", stellte er mir eine Frage, die ich mir grade auch schon gestellt hatte. Es wäre unnötig, sich dafür extra in einem Café oder ähnliches zu treffen, wenn wir uns auch gegenseitig zuhause besuchen können. Da ich mir aber denken kann, dass er wegen seiner Mom nicht möchte, dass ich mit zu ihm gehe, bleibt nur noch meine Wohnung übrig, womit ich aber auch nichts gegen habe. "Wie wäre es, wenn wir zu mir gehen?"
Nachdem ich ihn das gefragt hatte, schaute ich abwartend zu ihm und hoffte, dass er es annehmen wird. Ich würde auch mit zu ihm gehen, doch diese Option besteht denke ich nicht einmal.

"Können wir gerne machen.", war dann seine Finale Antwort, was mich leicht lächeln ließ. Ich hoffe wir schaffen den Abend, ohne uns gegenseitig anzuschnauzen oder ohne uns sogar zu Streiten. Die letzten Unterhaltungen zwischen uns sind ja nicht sonderlich harmonisch verlaufen. Da wir sowieso im gleichen Klassenzimmer Unterricht haben, gingen wir zusammen über den Schulflur. Wir redeten nicht miteinander, doch anders als erwartet, war die Stimmung zwischen uns auch nicht unangenehm. Es war, so wie früher auch immer. Das Bedürfnis einfach nach seiner Hand zu greifen und wie damals Hand in Hand mit ihm zu laufen, wurde immer stärker, doch ich weiß, dass das nicht angebracht und falsch wäre, weshalb ich es einfach lassen werde. Ich möchte es nicht noch schlimmer machen, als es ohnehin schon ist. Sobald der Unterricht aber anfing, fühlte es sich aber wieder so an, als wenn wir fremde wären. Er schaute nicht mehr zu mir und tat so, als wenn ich nicht existieren würde. Früher haben wir immer zueinander geschaut und über unsere Blicke kommuniziert. Wir haben auch über all die Köpfe unserer Mitschüler geredet und unsere Lehrer damit genervt, dass wir uns immer zueinander gedreht haben, doch davon ist mittlerweile keine Spur mehr zu sehen. "Namjoon will nach der Schule mit uns ins Schwimmbad gehen. Kommst du mit?", wurde ich leise von Jimin neben mir gefragt, während unser Lehrer versucht, das Bild von seinem Laptop auf den Monitor zu projezieren. Irgendwie schafft er das nie. "Ich würde gerne, aber ich bin schon mit Jeongguk zum lernen verabredet.", antwortete ich und wusste schon, wie er darauf reagieren wird. Wie erwartet dreht er seinen Kopf überrascht zu mir. "Mit Jeongguk?", wiederholt er meine Worte, damit ich ihm diese nochmal bestätigen konnte.

Mit einem kleinen schmunzeln auf den Lippen, nickte ich. "Er muss bis Freitag eine Präsentation fertig haben. Ich hoffe wir schaffen es, das lernen einfach durchzuziehen, ohne uns zu streiten.", sagte ich dann seufzend und schaute dabei auf meinen Block. Mittlerweile hat sich eine Mitschülerin dazu bereit erklärt, unserem Lehrer etwas zu helfen. "Ich glaube, streiten wird bei euch nur Nebensache sein.", spielte Jimin auf Jeongguks letzten Besuch bei mir an und wackelte dabei mit seinen Augenbrauen. Ich konnte mir ein Augenverdrehen nicht verkneifen und schubste ihn leicht von mir weg, was ihn leise lachen ließ. "Halts Maul.", kam es dann zwar einerseits ernst, andererseits aber auch belustigt von mir, bevor es zwischen uns beiden ruhig wurde. Ich dachte wieder an seine eigentliche Frage zurück und hatte noch eine Frage dazu, die ich ihm jetzt noch stellen muss, auch wenn unser Lehrer mit dem Unterricht weitermacht. "Gehen sonst alle mit schwimmen?", musste ich ihm diese Frage noch stellen, da mir Yoongi durch den Kopf kreist. "Ja, es haben sonst alle zugestimmt, nur ich weiß noch nicht, ob ich mitgehe.", war seine Antwort. Er schaute von mir weg und fixierte seinen Blick auf das Arbeitsblatt vor ihm. "Wieso nicht?", musste ich ihn natürlich nun fragen, da ich mir denken kann, dass es wegen Yoongi ist. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass sie sich geküsst haben. Ich bin auf jeden Fall das größte Fangirl, wenn es um Yoonmin geht. Auch wenn noch niemand anderes davon weiß. Glaube ich. "Ich-", wollte Jimin mir grade antworten, doch wurde dabei von unserem Lehrer unterbrochen. "Jimin und Taehyung. Konzentriert ihr euch bitte auf meinen Unterricht und hört auf, miteinander zu reden."

Ich entschied mich dazu, ihn nach der Stunde auf jeden Fall nochmal darauf anzusprechen und ihn dazu zu überreden, doch mitzugehen. Ich denke, dass er eine Ausrede finden wird, wieso er nicht mitgehen kann, aber ich denke, dass es den beiden helfen würde. In der Schule, zwischen den Jungs und dem ganzen Unterrichtsstress, ist es eher schwierig, dass die beiden mal ungestört ein paar Minuten miteinander reden können. Sich privat zu treffen, würde den beiden wahrscheinlich gut tun und wer weiß, vielleicht schaffen sie es, das Problem, welches zwischen ihnen steht, zu beseitigen. Ich hoffe einfach, dass ihre Freundschaft nicht darunter gelitten hat, falls Jimin wirklich nichts von Yoongi möchte. Sowas kann mehr kaputt machen, als man anfangs vielleicht denkt. Das war bei Jeongguk und mir schließlich genauso damals.

• Flashback •

Vollkommen verträumt schaute ich auf mein Handy und las mir die Kommentare unter Jeongguks neuen Instagram Beitrag durch. So wie unter all seinen anderen Beiträgen auch, tummelten sich unzählige Likes und Kommentare, von vielen verschiedenen Menschen. Einige gehören zu seinen Freunden/Familie, andere gehen auf unsere Schule und der Rest, kennt Jeongguk wahrscheinlich nicht einmal persönlich. Die Kommentare waren fast komplett positiv und es ist offensichtlich zu erkennen, dass ich nicht der einzige bin, der sich in Jeongguk hoffnungslos verliebt hat. "Sag mal Tae, wie wäre es, wenn du Jeongguk einfach mal ansprichst, anstatt stundenlang vor dem Handy zu sitzen und ihm hinterher zu sabbern?", wollte Jin von mir wissen und riss mich somit wieder aus meinen Gedanken raus. Er und auch die anderen wissen mittlerweile, wie meine Gefühle zu Jeongguk sind, doch er selbst, weiß es nicht. Wahrscheinlich wird er es auch niemals herausfinden, denn ich weiß nicht, ob er überhaupt auf Männer steht. Bis jetzt, habe ich ihn noch nie mit einem Mann zusammen gesehen und auch, hat er noch nie Andeutungen gemacht, Interesse an Männern zu haben. "Nein, dass kannst du vergessen. Das würde nach hinten losgehen.", kam es von mir eher deprimiert, da ich mir genau vorstellen kann, wie das Enden wird. Mit vielen Tränen und einem gebrochenen Herzen.

"Wenn du aber nie einen Schritt auf ihn zugehst und es wenigstens versuchst, kannst du nur verlieren Tae. Wer weiß, vielleicht steht er ja auch auf Männer oder selbst wenn nicht, muss es ja nicht heißen, dass er den Kontakt zu dir deswegen abbricht. Ich meine, ihr beide kennt euch mit am längsten. Denkst du echt, dass sowas eure Freundschaft beenden würde?", ließ er natürlich nicht locker und sorgte dafür, dass ich von meinem Handy hochschaute und zu ihm sah. Ich kann verstehen, worauf er hinaus möchte, doch die Angst davor, Jeongguk als Freund zu verlieren, ist nun mal enorm groß. "Ich traue mich nicht, Jin. Nicht bevor ich nicht weiß, dass er auch auf Männer steht.", stellte ich dann seufzend klar und hoffte, dass wir das Thema gleich wechseln können. Die Jungs meinen es zwar nur gut mit mir und ich weiß es zu schätzen, dass sie mich dabei so supporten, doch es wird nichts an meiner Meinung zu dem ganzen ändern. "Ich glaube, du machst dir zu dem ganzen zu viele Gedanken.", kam es nun auch seufzend von ihm. "Kann sein."

Wir beide lagen auf meinem Bett und sagten für mehrere Minuten nichts. Wir waren in unseren Gedanken versunken und vielleicht denken wir sogar an ähnliche Dinge. Ich würde Jeongguk zu gerne meine Gefühle gestehen, doch leider ist das alles nicht so einfach, wie erhofft. "Du musst ja nicht direkt auf ihn springen und ihm einen Heiratsantrag machen. Es können ja auch kleine Andeutungen sein, die du ihm gegenüber machst und schaust einfach mal, wie er darauf reagieren wird. Ich meine du bist so in ihn verliebt, dass du ihn fast Täglich zeichnest und eine extra Mappe angefertigt hast.", fing er das Thema wieder an und wurde zum Ende hin etwas lauter. Nun, wo er das Laut ausgesprochen hat, fällt mir auch auf, dass das ein wenig unheimlich ist. Vielleicht hätte ich das Jin niemals erzählen und zeigen sollen, auch wenn ich weiß, dass er mich bei Jeongguk niemals verraten würde. "Ich hätte dir das nicht zeigen sollen.."
Es stimmt, ich zeichne Jeongguk wirklich sehr oft nur wird er davon niemals erfahren. Also hoffentlich. Wenn doch, dann wird es wirklich sehr unangenehm werden und das möchte ich nicht. Das Thema war dann zum Glück erstmal beendet, da meine Mom uns zum Essen gerufen hat. Da meine Mom wirklich entspannt und offen für alles ist, weiß sie das ich schon seit einiger Zeit auf Jeongguk stehe und auch sie versucht mich ständig dazu zu bringen, dass ich den ersten Schritt bei ihm mache, doch bis jetzt hatte sie noch keinen Erfolg mich da weiter zu bringen. "Und, wie weit seit ihr mit dem lernen?", wollte sie dann lächelnd wissen und musterte uns beide dabei. Jin und ich schauten uns nur kurz an, bevor ich ihr dann darauf antwortete. "Wir haben gut angefangen."

"Und wieso ging es nicht gut weiter?", stellte meine Mom noch eine Frage an uns und musterte uns während sie anfing zu Essen. Das taten wir nach, während wir kurz inne hielten. "Jeongguk.", kam es nur seufzend von Jin, was anscheint schon ausgereicht hat für meine Mom, um zu verstehen, was passiert ist. "Oh Gott, hat er wieder etwas gepostet?", kam es belustigt von meiner Mom, weshalb ich nur meine Augen verdrehen konnte. Sie nimmt mich oftmals gar nicht mehr so wirklich ernst, wenn es um das Thema geht. "Ja hat er und Tae ist wieder dahin geschmolzen.", antwortete Jin ihr darauf und deutete dabei auf mich. Ich aß nur mein Essen und schaute die beiden abwechselnd an. "Können wir bitte das Thema wechseln?", versuchte ich dann mein Glück, da es mich einerseits auch traurig machte, das zwischen uns beiden nie etwas laufen wird.

"Wieso denn? Wer redet nicht gerne über seinen Schwarm?", harkte meine Mom weiter nach, was mich seufzen ließ. Eigentlich tue ich das ja, aber manchmal macht mich das Thema auch einfach traurig. "Es macht mich traurig.", antwortete ich dann ehrlich und schaute auf mein Essen, während ich das sagte. Ich bekam von meiner Mom und Jin bemitleidende Blicke ab und zu meinem Glück gingen sie meiner Bitte nach und wechselten das Thema. Ich möchte wirklich nicht mehr darüber reden. Es ist ohnehin Hoffnungslos, dort so viel Energie und Hoffnung hineinzustecken. Letztendlich werde ich nur enttäuscht und das kann ich momentan wirklich nicht gebrauchen. Ich denke zwar nicht, dass es für sowas jemals einen guten Zeitpunkt geben wird, aber egal. Es wird so oder so nicht gut für mich ausgehen.

• Flashback Ende •

••••••••••

Heeey :) 
Wie findet ihr Flashbacks? Ich liebe sie <3 
Ich versuche mehr tiefe in die Story zu bringen, aber ich weiß nicht, ob es mir gelingt hahahah

Shujinn ღ

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro