🎄10🎄

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng


Zusammen kletterten Jungkook und ich über den Rand des großen Sackes hinaus und rutschten diesen hinunter, bis wir unten am Sitz des Schlittens ankamen und auch von diesem kletterten. Jimin flog zu uns runter, er sah ziemlich grimmig aus. Jungkook blinzelte ihn an, meine Hand hielt er noch immer fest. "Was willst du denn noch?"

Jimin atmete laut aus und stemmte die Hände in die Hüfte. "Was soll ich Weihnachtsmann erzählen? Dass du dich auf den Weg nach Hause machst?" Jungkook schnaubte, er schüttelte seinen Kopf. "Mir ist das egal"
"Was habt ihr denn eigentlich vor und- und was zum Geier sollte diese Aktion?" Jungkook blies die Wangen auf. Ich wusste, dass er die Aufmerksamkeit von mir lenken wollte. Denn wenn Jimin einen genaueren Blick auf mich warf, würde er sehen, dass ich keine großen Elfenohren hatte, die aus der Mütze hinausschauten.

"Wir wollten nur etwas Spaß haben..."
"Spaß haben, aha", seufzte Jimin und nahm sich die Mütze vom Kopf, um sich durch die goldblonden Locken zu wuscheln. "Na gut, euch ist nichts passiert. Ich drücke mal ein Auge zu, aber wenn ich nochmal von sowas mitbekommen sollte, petze ich was das Zeug hält. Und du weißt, dass ich das mit Vergnügen machen werde" Wir nickten sofort.

"Geht mir aus den Augen, ich kümmer' mich hier um die Geschenke."
Und damit war das Thema gegessen. So dachte ich es anfangs zumindest.

Jungkook zog mich mit sich durch die Halle, welche eine hohe Decke hatte und in hellen Farben erstrahlte. Überall standen Schlitten, sie alle waren kleiner als der, mit dem wir hierhergekommen waren. Als ich mich umdrehte, sah ich noch, wie Jimin die Rentiere von deren Geschirr befreite und woanders hinbrachte. Ihn weiter beobachten konnte ich nicht, da wir am Ende des Saals ankamen und Jungkook eine Tür öffnete.

Vor uns erstreckte sich ein Flur. Dieser war ein großer Kontrast zu der großen, weißen Halle. Hier wirkte alles eher dunkler, die Wände waren aus Stein, an der Decke hingen Lampen, die den Weg beleuchteten. Jungkook zog mich den Flur entlang, bis wir am anderen Ende ankamen und er dort die Tür öffnete. Helles Licht blendete mich, sodass ich meine Augen zusammenkneifen musste und einige Sekunden brauchte, bis ich mich an die Helligkeit gewöhnen konnte.

Ich konnte kaum in Worte fassen, was sich da vor mir erstreckte. Der Raum war viel größer als alle Hallen und Säle zusammen, die ich je gesehen hatte. Die Decke war so hoch, dass ich sie hier, im Türrahmen stehend, nicht einmal sehen konnte. Die Wände waren farbenfroh und geschmückt, unendlich viele Geschenke stapelten sich überall im gesamten Raum und es befanden sich zwischen ihnen Maschinen, die unbeschreiblich waren. Groß, bunt, krumm, kantig, rundlich, und zwischen dem Chaos waren Laufbänder, die alle Maschinen miteinander verbanden und die Geschenke von A nach B durch den riesigen Saal transportierten.

In jeder Ecke fand man Elfen auf, manche flogen, manche waren am Boden. Alle arbeiteten an den Maschinen, stellten Spielzeuge her oder trugen Geschenke herum. Jungkook musste mich hinter sich herzerren, damit ich ihm folgte. Doch mein Blick war immer nach oben gerichtet, an das Wunder um mich herum. "Das ist..." Und ich sprach nicht weiter, da mir die Stimme fehlte.

Jungkook wurde langsamer, bis er stehenblieb und den Griff um meine Hand lockerte. Den Kopf hatte ich in den Nacken gelegt und alles, was ich tat, war dieser wunderschöne Anblick in mich aufzusaugen. Im Augenwinkel sah ich, wie Jungkook mich anzuschauen schien. Er tat nichts, schien mir wohl diesen Moment des Stillstandes zu schenken. 

Es wollte mir nicht in den Kopf kommen. Die vielen, vielen Geschenke, die Elfen, die Magie. Wir standen nahe einer der Maschinen, wie sie dampfte und ruckelte und ein Elf um sie herum lief, dabei einige Hebel und Knöpfe betätigte. Es öffnete sich nach wenigen Sekunden eine Klappe, und ein großer Teddybär fuhr auf dem Laufband aus der Maschine heraus.
Der Kern der Maschine lenkte meine Aufmerksamkeit auf sich. Ich konnte dessen Funkeln sehen, es schien etwas versteckt und eingehüllt, dennoch leuchtete es hell aus einem Teil der Maschine.

Ich ließ Jungkooks Hand los, ging auf das große Ding zu, um es von Nahem zu betrachten. Hinter einer Art Gitter versteckte sich der rot leuchtende Kern, der scheinbar diese Maschine in Kraft setzte. Langsam streckte ich meine Hand aus und setzte meine Fingerspitzen sachte an die raue, goldene Oberfläche des Gitters. Ich linste zwischen die Stäbe hinein, wollte das Innere endlich sehen, als das rote Licht stark zu flackern anfing und dann mit einem Male erlosch.

Erschrocken zuckte ich zurück und stolperte einige Schritte rückwärts, sah dann den Elfen hervorkommen, welcher die Maschine bedient hatte. "Na nu?", staunte dieser und lief zum Gitter, öffnete es und holte einen schwarzen, faustgroßen Kristall heraus. Schwarzer Rauch kam von ihm und es bildeten sich dicke Risse in dem Gestein, bis er sich plötzlich in Staub auflöste und zwischen die Finger des Elfen glitt.

Sein Blick war vollkommen entgeistert und langsam fingen sich an, die Elfen um die Maschine zu sammeln. Ich erstarrte. "Oh nein..."

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro