18| Zwischen KFC, Brighton Pier und Hollywood

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Little Hollywood-Alle Farben 

Liz

Ich liege in dem weichen Doppelbett das ich mir mit Noah teile. Es ist bereits nach Mitternacht. Das Abendessen mit meinem Vater und seiner Arbeitskollegin habe ich dank meinem Besten Freund auch überstanden. 

Ich drehe mich um, sodass ich direkt in Noahs Gesicht schaue. Er schläft bereits seit Stunden, nachdem er nach dem Essen sofort ins Bett gefallen ist. Wahrscheinlich hat er wie ich die letzte Nacht kein Auge zugemacht. Wenigstens kann er jetzt schlafen!

Seine braunen Haare, fallen ihm in die Stirn und sein Mund ist leicht geöffnet. Ich spüre jeden seiner Atemzüge auf meiner Haut. Noah sieht so friedlich aus, während er schläft. Er kann dabei total abschalten, während mich meine Sorgen und Probleme in Albträumen heimsuchen.

Ich kuschle mich noch näher an meinen Besten Freund. Ich bin so froh, dass wir uns wieder versöhnt haben! Für mich ist es unvorstellbar, ein Leben ohne ihn zu führen.

Seit ich denken kann, verbringen wir nahezu jede freie Minute miteinander. Als kleine Kinder haben wir zusammen Sandburgen gebaut und den anderen im Kindergarten Schnecken in die Schuhe gesteckt.

Später haben wir zusammen Schule geschwänzt. Noah war da für mich, als die Krankheit meiner Mutter ausgebrochen ist und hat mich aufgefangen. Zu ihm konnte ich immer kommen, wenn ich es zuhause nicht mehr ausgehalten habe und er ist der einzige der von Dads Problem weiß.

Ich habe alles mit Noah erlebt, meinen ersten Urlaub, die Einschulung, die erste schlechte Note. Er hat mir meinen ersten Heiratsantrag gemacht, indem er aus Sand einen Kuchen gebacken hat und mir einen Ring aus dem Kaugummiautomaten gezogen hat. 

Als ich mit vierzehn meinen ersten richtigen Liebeskummer hatte, hat er mir alle erhältlichen Schokoladensorten gekauft und sich mit mir kitschige Liebesfilme angeschaut. Wenn ich früher nicht schlafen konnte, musste ich ihn nur anrufen und er hat mir Schlaflieder vorgesungen. Damals waren wir sechs.

Mit 15 haben wir zusammen hinter der Schule unsere erste Zigarette geraucht und das erste mal Bier getrunken, illegaler Weise. Beim Flaschendrehen war er mein erster Kuss und mit ihm war ich auf meiner ersten Party.

Noah kennt all meine Geheimnisse, ist immer für mich da und verschiebt sogar seine Treffen mit den Jungs für mich. Seit ich denken kann, verbringen wir nahezu jeden Tag zusammen.

Wir fahren zusammen zum schwimmen an den See, gehen ins Kino oder spielen FIFA. Er ist  der einzige der mich stets aufmuntern kann und der einzige dem ich wirklich, ganz und gar vertraue. Schon früher, als ich Klein war, hat meine Mum immer Noah rübergeholt wenn es mir scheiße ging, weil er der Einzige war, der mich wieder zum Lachen bringen konnte. 

Mein Bester Freund und ich haben uns von Klein auf unsere eigene perfekte Welt aufgebaut. Unser kleines Hollywood, war Brighton. Wir hatten hier alles was wir wollten, hatten unsere Geheimen Plätze, an denen wir uns vor unseren Eltern versteckt haben, und unsere Rückzugsorte an denen wir alles vergessen konnten. Hier gab es KFC und Brighton Palace Pier, wo wir jedes Wochenende unser Taschengeld in Karussell Fahrten investiert haben. 

Ich weiß nicht wann wir angefangen haben unser Hollywood zu verlieren, aber als die Situation bei mir zuhause immer schlimmer wurde, Noah zum Mädchenschwarm mutiert ist und wir plötzlich nicht mehr 12 waren, habe  wir unsere heile Welt links liegen lassen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir gelernt haben, dass es keine perfekte Welt gibt.

Ich weiß wie schwer es mir damals gefallen ist, das zurückzulassen. Ich wollte, dass alles so bleibt wie es war. Ich kam nicht damit klar, dass mein Bester Freund auf einmal von den Mädchen angehimmelt wurde und das Wochenende nicht mehr am Pier verbrachte, sondern auf Partys. Natürlich bin auch ich älter geworden und habe mich verändert. Aus dem fröhlichen Mädchen das immer überall dabei war, wurde die stille Liz über die niemand etwas weiß.

Ich spüre etwas feuchtes meine Wange hinunterlaufen, ich weine. Ich weiß nicht wie lange mir schon die Tränen herunter laufen, warum muss mich immer alles so mitnehmen? Ich wische mir über das Gesicht und versuche es zu trocknen.

"Lizi, was ist los?", Noah mustert mich besorgt.

Ich habe gar nicht bemerkt, dass er wach ist. Er sieht verschlafen aus und seine Stimme ist rau, aber trotzdem durchbohrt er mich mit seinem Blick. Womit habe ich jemanden wie ihn verdient?

Ich lächle ihn an:"Nichts, es ist alles gut. Ich musste nur gerade an unser Hollywood denken."

Das besorgte Gesicht meines Freundes wechselt kurz zu Überraschung bis am Ende ein Grinsen auf seinen Lippen bleibt:"Ich erinnere mich. Brighton, unser kleines Hollywood."

Froh, dass er es nicht vergessen hat, streiche ich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht. 

"Weißt du noch die Wochenenden am Pier? Das waren die schönsten!", erinnert sich Noah und ich weiß, dass jetzt auch er in Erinnerungen schwebt.

"Natürlich weiß ich das noch! Und dannach sind wir immer zu KFC, weißt du noch?", lache ich.

Mein Bester Freund nickt:"Weißt du was, wenn wir wieder zuhause sind fahren wir hin. Zu KFC meine ich."

Ich bin so überrascht darüber, dass ich erst mal gar nichts sage. Noah will mit mir in das Fast Food Restaurant meiner Kindheit! Endlich schafft mein Körper es, zu reagieren und ich falle Noah um den Hals:"Danke, danke, danke Noah!"

Er schmunzelt und drückt mich noch ein bisschen fester an sich:"Das hätten wir schon viel früher machen sollen, Lizi."

"Ich weiß. Aber irgendwie haben wir unser perfektes Hollywood in den letzten Jahren vergessen."

Noah macht jetzt eine ganz zerknirschte Miene und ich hoffe inständig er macht sich deswegen jetzt keine Vorwürfe! Immerhin, habe ich es genauso vergessen wie er. In letzter Zeit macht er sich wegen allem Vorwürfe. Er gibt sich die Schuld an den Problemen die ich mit meinem Vater habe, an meiner schlechten Laune und meinen Zoffs mit Cassidy.

 Ich weiß nicht warum das so ist, aber ich will, dass er kapiert, dass er der letzte ist der Schuld an all dem hat!

"Noah?", flüstere ich.

Er schaut mich fragend an und wartet darauf, dass ich etwas sage.

"Egal für was du dir gerade Vorwürfe machst, hör auf damit! Es ist nicht deine Schuld!", murmle ich eindringlich.

Mein Bester Freund schweigt und da ich nicht weiß was ich sonst sagen sollte, meine ich:

"Ich verspreche dir, dass wir Hollywood zurück erobern!"

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆



Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro