19|Warum Liz mich verwirrt und Mr. Turner ein Arsch ist

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Noah

Ich sitze am Frühstückstisch und beobachte mit zusammengekniffenen Lippen Liz's Vater und seine Arbeitskollegin. Die Beiden scheinen sich erstaunlich gut zu verstehen. Nicht, dass es mich was angehen würde, aber es kotzt mich echt an, dass er hier mit dieser zwanzig Jahre jüngeren flirtet wenn zuhause seine Frau im sterben liegt! Das schlimmste ist aber nicht mal das, sondern die Tatsache, dass er vor den Augen seiner Tochter mit dieser Lena rummacht.

Ich schaue zu Liz, die mit verbissenem Gesichtsausdruck versucht nicht dabei zuzusehen, wie ihr Vater seiner Begleitung ein Croissant Stück in den Mund schiebt. Entschuldige, dass würde ich nicht einmal sehen wollen, wäre er nicht verheiratet!

"Willst du noch was?", fragt meine Freundin und steht, ihren Teller in der Hand, auf.

Ich schüttle den Kopf und beobachte wie sie sich durch die Tische zum Büffet schlängelt. Ich bewundere sie echt für ihre Selbstbeherrschung, ginge es nach mir, hätte ich ihrem Vater schon eine reingehauen! Meinen Eltern scheint es ähnlich zugehen, denn auch sie schaffen es offensichtlich nur mit gequälter Miene so zu tun als wäre alles okay.

Liz kommt wieder an unseren Tisch und gibt sich große Mühe ihren Vater nicht zu beachten:"Also was machen wir nach dem Essen?"

Ich will gerade zu einer Antwort ansetzen, als meine Mutter sich ins Gespräch einmischt:"Wir dachten wir gehen ein bisschen wandern. Das Wetter ist gut und Bewegung tut uns allen gut."

Spätestens bei dem Wort Bewegung war es bei Liz vorbei, das weiß ich ganz genau und man kann es auch deutlich in ihrem Gesicht sehen. Meine Beste Freundin ist überzeugtes Mitglied des #Nosport Teams, seit ich denken kann.

"Och, ich glaube ich bleib hier und entspanne ein bisschen.", murmelt sie und lächelt meine Mum unsicher an.

"Ich auch!", rufe ich.

Erstens würde ich Liz nie alleine hier lassen, zweitens hasse ich wandern und drittens kann ich so für ein paar Stunden dieser Lena und Mr Turner entkommen. Der dritte Punkt überwiegt gerade wohl am Meisten, denn langsam ist es vorbei mit meiner Beherrschung.

Liz strahlt mich erleichtert an uns springt auf:"Na dann, komm!"

Sie hat es wohl genauso eilig wie ich, hier weg zu kommen. Verständlicherweise.

***************************

Meine Freundin und ich betreten zusammen das Schwimmbad des Hotels. Es ist ziemlich schwül hier drinnen, aber auch wunderschön. Um das große Becken sind Wasserbetten verteilt und eine riesige Fensterfront bietet einem einen fantastischen Blick auf die Berge.

"Nicht schlecht der Schuppen!", grinse ich und werfe mein Handtuch auf eines der Betten.

Anstatt mir zu antworten schlüpft Liz aus ihrem Bademantel und springt dann ins Schwimmbecken. Den Gesichtsausdrücken der anderen Gästen nach, ist das hier einer dieser spießigen Schuppen in denen das springen vom Beckenrand strengstens verboten ist. Allerdings interessiert mich das gerade genauso wenig, wie Liz und ich folge ihr mit einem Hechtsprung in den beheizten Pool,

"Ich glaube wir haben gerade all das gemacht, was man hier nicht machen soll.", begrüßt meine Beste Freundin mich und spritzt mir eine Hand voll Wasser entgegen.

Natürlich kann ich das nicht auf mir sitzen lassen und tauche sie zur Strafe unter.

Die zwanzig Minuten die wir im Wasser waren, habe ich sogar Mr Turner und seine Arbeitskollegin vergessen. Ich glaube Liz ging es genauso.

Ich schaue zu ihr hinüber, sie hat die Augen geschlossen und die Arme hat sie unter ihrem Kopf verschrenkt. Sie sieht so unglaublich süß aus! Halt Noah, was denkst du denn da? Sie ist deine Beste Freundin! Ich zwinge mich weg zu schauen auch wenn es verdammt schwer fällt! Noah! Hör auf sowas zu denken!

Um mich abzulenken, hole ich mein Handy hervor. Zu meiner Überraschung sehe ich eine Nachricht von Cassidy aufleuchten.

Cassidy: Hi Noah! Wo seit ihr? Du und Liz meine ich.

Ziemlich verwirrt starre ich auf mein Display, bis ich schließlich zurückschreibe, dass wir überraschend übers Wochenende weggefahren sind. Promt trudelt eine Antwort von ihr ein.

Cassidy: Wann kommt ihr zurück? Ich muss mit dir reden Noah, dringend!

Okay, was soll das? Warum muss sie mit mir reden und warum ist sie so kurz angebunden?

Noah: Cass, ist alles okay? Wir fahren morgen Vormittag schon wieder zurück.

Cassidy: Um drei in dem Café neben der Kirche.

Ich tippe verwirrt ein okay zurück, ehe ich das Smartphone wieder wegstecke.

Als ich zu Liz schaue, sitzt sie Kerzengerade auf ihrem Wasserbett und starrt geschockt zu einer der Pärchenliegen. Mit einer bösen Vorahnung folge ich ihrem Blick und bekomme prompt die Bestätigung meines Verdachts.

Mein Kiefer spannt sich an, während ich dabei zusehe wie Mr Turner diese Lena küsst.

Natürlich wusste ich es, aber es jetzt so vor Augen geführt zu bekommen ist noch einmal was anderes. Ich habe ja eh schon eine tiefe Abneigung gegen Liz Vater, aber jetzt hat er es endgültig verspielt.

Mir ist klar, dass auch er es nicht leicht hat, aber, dass er Liz stets ein schlechtes Gewissen wegen ihrer Mutter macht und dann hier mit seiner Arbeitskollegin rumknutscht, geht eindeutig zu weit!

Wie kann ein Mensch so rücksichtslos sein? Er betrügt nicht nur seine Todkranke Frau, sondern bricht seiner Tochter das Herz. Wie stellt er sich das vor? Fährt er jetzt jedes Wochenende auf Geschäftsreise und wartet darauf, dass seine Frau stirbt, damit diese Lena einziehen kann? Und wie lang das wohl schon mit den Beiden geht?

Ob Lena weiß was Mr Turner hinter verschlossenen Türen macht?

"Bring mich hier weg, Noah.", flüstert Liz neben mir und holt mich damit in die Gegenwart zurück.

Sofort springe ich auf, raffe unsere Sachen zusammen und bugsiere meine Freundin aus dem Schwimmbad.

Auf unserem Zimmer angekommen, nehme ich Liz in den Arm. Ich sage ihr nicht, dass alles gut werden wird, denn wir wissen beide, dass das nicht stimmt. Ich halte sie einfach nur und frage mich warum sie nicht weint. Warum weint sie so leicht wegen mir, aber nicht wenn sie erfährt, dass ihr Vater eine Affäre hat?

Ich weiß, dass ich nicht das Recht habe sie dafür zu kritisieren, aber ich würde trotzdem gerne wissen warum ich so viel schneller Tränen bei ihr auslöse.

□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro