19

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

"Du willst ihren Spind knacken?"

"Wenn du das so laut sagst, kommt es so vor, als ob ich tatsächlich etwas Schlimmes tat" Lyla war offiziel verrückt. Meine Kopf drehte sich nach Rechts und Links. Es war zwar Unterricht, aber man konnte nie vorsichtig genug sein.
"Das ist Vandalismus" zischte ich meine Freundin leise an und hielt Ausschau nach möglichen Schüler und Schülerinnen.
"Und Einsicht in die Privatsphäre. Du landest hinter Gittern" Lyla interessierte es wenig, was ich von mir gab.

"Wie soll das funktionieren?" fragte Lyla sich selbst, als sie mit einer Sicherheitsnadel versuchte den Schloss aufzukriegen.
"Wieso hast du keine weißen Handschuhe an?"
"Ausverkauft" schoss sie genervt zurück und gab mir ein - Ist- das-dein-Ernst- Blick.
"Was machst du da überhaupt?" lenkte icht sie wieder zum Schloss hin.
"Ich habe das auf so ein YouTube Video gesehen. Aber bei dem Typen klappte das"
"Du gehst nach einem YouTube Video vor?" starrte ich sie fassungslos an.

"Willst du mir nun helfen oder nicht?"
schrie sie zurück und ich musste sie ermahnen um leiser zu werden. Wir waren in der Schule.
"Ja, ich bringe dich zum Psychiater" So konnte ich ihr helfen.
"Kannst du einfach still..." Ein Klicken war zu hören, als sie mich triumphierend angrinnste.
"Siehst du, der Typ wusste wovon er ein YouTube Video schneidet"
Ein bissiges Kommentar brannte auf meiner Zunge, aber ich belies es, sie laut auszusprechen. Ich wollte nicht unsere Freundschaft beenden.

Ich sah wie Lyla den Spind öffnete und nach etwas suchen tat. Meine Nase begann bei Diana's üblich süß riechenden Frauenduft zu jucken.
Ich durfte jetzt nicht niesen.
"Nichts" nörgelte Lyla herum.
"Was ist das für eine saubere Queen?" ärgerte sie sich weiter.
"Warum sollte sie überhaupt Beweismaterial über uns in die Schule bringen? Was kann sie hier damit  anstellen?" Lyla neigte ihren Kopf und schien sich das selbe Fragen.
"Nichts" lautete meine Antwort.

"Das wäre unlogisch"
"Du hast vermutlich recht" stimmte sie mir nickend zu.
"Danke"

Plötzlich wurde es laut. Wir konnten nicht mehr klar hören. Schüler und Schülerinnen rannten zu den Notausgängen zu.
"Feueralarm?"
"Oh nicht schon wieder diese Proben. Ich weiß nicht mal wo der nächstgelegende Notausgang ist" schrie Lyla über dem Lärm hinweg. Aber ein Blick zu den hetzenden Mitschüler und Mitschülerinnen lies mich Fragen ob es  nur ein Probelauf oder gar ernst zu nehmen war.
"Lyla, das ist keine Probe"
"Was?"
"Das ist keine Probe"

Ich versuchte zwischen den unterschiedlichen Düften festzustellen ob es nach Feuer roch. Es tat es nur nicht.
"Es brennt aber nicht" bemerkte es Lyla genauso.
Meine Augen schweiften um die in Panik versetzten Menschen und blieben an einem herrennenden Jason.

"Wir müssen hier raus" schrie er genauso und nahm mich an die Hand. Lyla folgte auf Tritt nach, während uns Jason in Richtung eines Notausganges mitzog. Der Alarm lies nach. Die Sirenen der Feuerwehrautos ertönten. Wir liefen Treppen runter und kamen aus einem Seitenausgang raus.
Duncan stand vor seinem Auto und hielt uns die Türen auf.
"Duncan?"
"Steigts ein. Wir haben keine Zeit"

Lyla und ich stiegen hinten ein während Jason vorne Platz nahm.
"Was geht hier vor?" fragte ich nach und krallte mich am Sitz fest.
"Nichts Schlimmes. Habe nur kein Durchsuchungsbefehl für das Haus von der Party bekommen. Also musste ich für etwas Ablenkung sorgen"
Meine Kinnlade fiel.
"Warum macht sich heute jeder strafbar?" fragte ich in die Runde, die mich weiterhin ignorierte.

Langsam klangen die Sirenen immer weiter entfernt und ich konnte etwas erleichtert atmen, obwohl es kein Grund dazu gab.
"Wir hätte auch in der Nacht einbrechen können"
Lyla schnaubte auf mein Kommentar.
"Genau, sagt diejenige, die nicht einmal ein Spind auföffnen wollte" nuschelte Lyla daher.

"Das hätten wir, aber das Haus wird überwacht"
"Das Haus wird überwacht?" stellte Jason diesmal eine Frage.
"Schon komisch oder? Warum sollte man ein Haus überwachen, wo bloß eine Party statt gefunden hatte?"
"Aber das ist nicht Dianas Haus" warf ich rein.

"Vielleicht" Duncan sah mich durch den Rückspiegel an.
"war Diana einfach zur falschen Zeit am falschen Ort"
"Warum weiß mein Vater nichts davon?" mischte sich Lyla ein.
"Weil die Erwachsenen nicht alle gleichzeitig deren Jobs liegen lassen können. Und Kinder, die schon mal im Haus drinnen waren, die bessere Option bildeten"

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro