3

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Wie ich so da saß, hatte ich jegliches Zeitgefühl verloren. Langsam stand ich vom Sofa auf und taumelte ins Bett. Ich konnte jetzt wirklich noch ein wenig Schlaf gebrauchen! Morgen früh würden meine Brüder wahrscheinlich wieder viel zu früh auf den Beinen sein und Schach spielen, Für die Schule lernen, Bücher über Drachen lesen oder, was das allerschlimmste war, Streiche spielen!

Das wären dann meistens, oder immer, Fred und George. Ich wusste nicht was sie morgen in die Luft jagen würden oder wen sie reinlegen würden, allerdings hoffte ich das ich währenddessen trotzdem noch etwas Schlaf abbekommen würde.

Am nächsten Morgen hing ich wie ein nasser Sack auf meinem Stuhl und war total übermüdet. Jedenfalls bis zu dem Moment in dem meine Mutter in die Küche kam, mit einem breiten Lächeln auf den Lippen und einer Torte in der Hand. Ron, Fred, George und Percy kamen alle hinter ihr hinein und begannen zu singen. Oh Gott! Ich hatte doch tatsächlich meinen Geburtstag vergessen!

Freds und Georges Gesichtsausdruck nach zu schließen, war ihnen das auch sehr wohl aufgefallen!
Als sie fertig waren rannte ich auf sie zu und umarmte sie alle.
"Alles Gute zum Geburtstag, Ginny Schatz" strahlte Mum mich an "Elf Jahre alt, ich kann es gar nicht glauben!" "Einen wunderschönen Geburtstag, Ginnybär" zog Fred mich auch und ich schlug ihm spielerisch auf den Oberarm.
"Komm Ginny, mach deine Geschenke auf" forderte Ron mich auf und mit einem strahlenden Lächeln setzte ich mich an den Tisch und kam der Aufforderung nach. Viele Geschenke erwartete ich nicht, dafür hatten wir nicht genügend Geld. Ich wunderte mich eh, wie Mum es schaffte, die Familie über Wasser zu halten, seit Das weg war, wo sie doch nicht zur Arbeit ging. Aber das war nicht der Moment um darüber nachzugrübeln, während mich alle erwartungsvoll anstarrten.

Ich riss zuerst das kleinste Paket auf und daraus hervor schoss, ein kleiner Boxhandschuh aus Gummi, der mir glatt einen Schlag auf die Stirn verpasste.
Mum blickte böse zu Fred und George  hinüber, aber ich stieg in ihr Lachen mit ein. Von Ron bekam ich ein Buch über
Zaubersprüche und von Mum einen kleinen Umschlag.

Vorsichtig öffnete ich diesen und kreischte freudig auf. Heraus kam ein Brief mit dem Wappen der Hogwarts Schule. Mein Hogwarts Brief!
Stürmisch riss ich ihn auf:

Sehr geehrte Mrs. Weasley,

Wir freuen uns ihnen mitteilen zu können, dass sie an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen werden.
Das Schuljahr beginnt am 1. September.
Anbei finden sie eine Liste mit allen benötigten Schulsachen.

Mit freundlichen Grüßen
Professor M. McGonnagall
Stellvertretende Schulleiterin

"Wir gehen nachher in die Winkelgasse und du darfst dir einen schönen Zauberstab aussuchen, Ginny"
strahlte meine Mutter mich an und ich umarmte sie gleich noch einmal.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro