4

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Hibbelig wie ich war, konnte ich den ganzen Tag nicht still sitzen vor lauter Aufregung.
Sicher ich hatte von meinen Brüdern schon viel über die Winkelgasse erzählt bekommen, doch mitkommen durfte ich noch nie und wenn sie nicht maßlos übertrieben hatten, dann würde dieser erste Besuch wundervoll werden und ein Tag, an den ich mich für immer erinnern würde.

Ich malte mir die verrücktesten Szenen der Winkelgasse aus, wie sie wohl aussah?
Und mein Zauberstab! Auf diesen Moment hatte ich so lange schon gewartet, heute würde ich meinen eigenen Zauberstab bekommen und das beste war, da mein Geburtstag war würde ich ihn nicht aus zweiter Hand bekommen, ich würde einen komplett neuen bekommen.
Merlin das war so aufregend!

So kam es, dass ich fast eine halbe Stunde vor dem Rest meiner Familie fertig war und bereits startbereit im Wohnzimmer stand.
Als dann endlich alle anderen dazustießen, riss ich erfüllt von der Vorfreude den Blumentopf mit dem Flohpulver vom Kaminsims.

"Nicht so schnell, Ginny." ermahnte Mum mich streng, doch ich war viel zu gute gelaunt um dem richtig Beachtung zu schenken. "Ginny, du gehst zusammen mit Bill." ordnete sie an. "Percy, geh doch du zuerst." wandte sie sich an ihren drittältesten Sohn, welcher geschwollen nickte, eine Handvoll des Pulvers in die züngelnden Flammen warf und sich dann einfach in das knisternde Feuer stellte.

Als gingen Fred und George. Dann sollte Harry gehen, Harry Potter, der bei uns zu Besuch war! Bei dem Gedanken konnte ich Wohl oder übel nicht verhindern, dass meine Ohren leicht rosa anliefen. Als auch er weg war stellte Ron sich in die Flammen und dann sollte ich mit Bill gehen.

Während Bill das Pulver in die Hand nahm konnte ich merken, wie furchtbar aufgeregt ich war. Natürlich wusste ich, dass es normal war mit Flohpulver durch Kamine zu reisen, doch wenn man so etwas zum allerersten Mal macht, wird einem da auch ein bisschen anders.

Bill warf das Pulver in die, sich immer weiter auftürmenden Flammen und dann trat auch er ins Feuer und zog mich mit sich.
Ich schloss meine Augen, als die Flammen begannen, meinen Körper zu umschließen und doch versengten sie mir nicht die Haut.
Sobald ich neben ihm stand, rief Bill laut und deutlich: "Winkelgasse." und wir begannen uns in einem Schwindelerregenden Tempo um uns selbst zu drehen.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro