5

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Als ich meine Augen wieder öffnete, stand meine ganze Familie vor mir. "Puh, also angenehm ist das nicht." beschwerte ich mich und deutete auf die Flammen.
Dann sah ich mich um. Meine Umgebung sah keineswegs beeindruckend aus. "Das ist die Winkelgasse?" fragte ich enttäuscht?"
"Oh, nein." Bill grinste mich an:" Hier ist nur der Eingang versteckt."

In diesem Moment kam auch Mum aus dem Kamin und wir gingen los. Vorsichtig folgte ich meiner Mutter als wir einen kleinen, schäbigen Pub betraten. Hinter der Theke war ein sehr alt aussehender Wirt der mir ehrlich gesagt ein bisschen unheimlich war.

"Guten Morgen, Tom." grüßte ihn meine Mutter freundlich und ging dann einfach weiter zu einer Hintertür. Wir alle traten hinaus und fanden uns vor einer riesigen Backsteinmauer wieder. Vorsichtig drückte ich einen Finger gegen die Wand. Nichts passierte.

"Bill, was soll das?" "Durch diese Wand kannst du nicht einfach durchgehen." grinste Bill und hob seinen Zauberstab. Er schwang in einmal in einer fließenden Bewegungen und tippte dann verschiedene der Backsteine an. Dann trat er einen Schritt zurück und die Mauer begann sich zu teilen.
Sie drehte sich um sich selbst und gab dann Stück für Stück einen Durchgang frei.

Nun musste ich doch den Mund aufreißen. Die Winkelgasse sah wirklich beeindruckend aus! Überall, rechts und links von einem ragten Gebäude auf, von denen manche aussahen als ob sie kurz vor ihrem Einsturz stehen würden aber, wahrscheinlich durch Magie, standhielten.

"Wow." meinte ich beeindruckt. Die Winkelgasse hatte es geschafft, all meine kühnsten Träume und Vorstellungen von ihr, tief in den Schatten zu stellen.
Dieser Ort sah wortwörtlich einfach nur magisch aus.

"Gehen wir jetzt gleich zu Ollivander?" fragte ich aufgeregt. "Na gut, Ginny. Aber nur weil es auf dem Weg liegt." meinte Mum. "Schau, hier ist es."
Ich sah an dem kleinen Laden hoch. Hier sein wartete mein eigener Zauberstab auf mich.

Mich immer noch ganz genau umschauend, betrat ich den Laden.
Überall wo Man nur hinsah, waren Regale die bis zur Decke gingen und in denen tausende von langen Schachteln verstaut waren. Vorne am Tresen war niemand. Als ich näher kam, kam ein Alter Mann auf einer sich bewegenden Leiter um die Ecke und ich schreckte zurück.

"Ah eine Weasley nehme ich an?" "Ja, Sir."
antwortete ich eingeschüchtert. "Versuchen sie diesen Zauberstab hier." befahl er und hielt mir einen Stab hin. Vorsichtig schwang ich ihn und neben mir fielen etwa 50 Boxen aus dem Schrank.
Etwas erschrocken legte ich den Zauberstab zurück in seine Box.

"Nun gut, versuchen sie diesen hier." meinte Mister Ollivander. Ich schwang den Stab und fühlte wie mich plötzlich eine unerklärliche Wärme durchströmte und meine Hand mit dem Stück Holz zu verbinden schien.
Goldene Fünkchen sprühten aus dem Zauberstab und brachten den Laden leicht zum Leuchten.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro