6

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Zufrieden verließ ich den Laden wieder.
Mit meinem eigenen Zauberstab in der Tasche. Vor dem Laden wartete Mum auf mich. Als nächstes würde ich mit ihr zu Madame Malkin gehen um meine  Schulumhänge zu besorgen.

Drinnen angekommen sah ich noch ein anderes Mädchen, dass auf einem Hocker stand. Sie wirkte ein bisschen älter als ich, lächelte mir aber freundlich zu.
"Hi." lächelte sie: "Ich bin Katie. Kommst du dieses Jahr in die erste Klasse?" stellte sie sich vor. "Hi, ich bin Ginny. Ja genau und in welche Klasse kommst du?" fragte ich.
"In die dritte." antwortete sie.

"In welchem Haus bist du?" quetschte ich sie fasziniert weiter aus. "Gryffindor." lächelte sie seelig. "Wow!" staunte ich: "Ich würde auch so gerne nach Gryffindor kommen! Alle meine Brüder sind in Gryffindor."
"Hab ich mir schon gedacht. Du bist eine Weasley, oder?"
Ich nickte kurz mit dem Kopf.

Katie bezahlte kurz ihre Umhänge und kam dann zurück zu mir: "Hör zu Ginny. Ich bin mir ganz sicher, dass du nach Gryffindor kommen wirst wenn du das wirklich willst.
Viel Glück für die Auswahl. Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst!"
Etwas schüchtern lächelte ich sie an: "Danke Katie." "Gerne. Ich muss jetzt leider los. Wir sehen uns dann in Hogwarts!"

Nachdem Katie gegangen war, kam Madame Malkin auf mich zu. "Erstes Jahr auf Hogwarts, richtig?" fragte sie knapp. "Ja, genau." Sie legte mir sofort einen Umgang um die Schultern und fing an, noch ein bisschen daran herumzuzupfen. 
Besonders lange dauerte es zum Glück nicht. Schon nach 15 Minuten, war ich wieder auf dem Weg nach draußen bepackt mit etwa einem halben Dutzend Schulumhänge.

Mum, die wieder vor dem Laden gewartet hatte, nahm mich an die Hand und ging mit mit weiter zu 'Flourish and Blotts' dem Buchladen in der Winkelgasse.
Vor dem Laden drängelten sich schon wahnsinnig viele Leute und mit einem Blick auf die Plakate die rings herum aufgehängt worden waren, begriff ich auch warum.

So wie es aussah, war in diesem Buchladen gerade Gilderoy Lockhart, der berühmte Autor den Mum so vergötterte.
Genervt verdrehte ich die Augen.
Wirklich scharf darauf ihn zu treffen war ich definitiv nicht.
Aber anscheinend musste ich da jetzt durch!

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro