5

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Bellatrix war unglaublich kalt, als sie vor der Tür der großen Halle standen, denn es war neblig gewesen und die Bootsfahrt hatte es nicht besser gemacht.

Eine junge, hübsche Professorin begrüßte sie kurz, stellte sich als Minerva McGonagall vor, und führte sie dann, stolz vorangehend, in die Halle. Bella hasste es, neugierig angestarrt zu werden und fühlte sich zunehmend unwohl.

Vorne durften sich die Neuen setzen. Neben Bella nahm ein weißblondes Mädchen mit Stupsnase Platz und murmelte ein "Hi".

Irgendetwas bewegte Bellatrix dazu, sich vorzustellen: "Hallo ich bin Bella."

"Semiramis?"

Gesundheit?, schoss es Bella durch den Kopf. "Was bitte?"

"Semi- Ach, egal, nenn mich Mira!" Das Mädchen lächelte unsicher.

Zu Bellas eigener und Miras Verblüffung lächelte Bella kurz zurück. Aber dann fiel ihr etwas Entscheidendes ein: "Reinblut?"

"Nein, leider nicht. Muggelstämmig, aber ich kann doch nichts dafür!" Das klang eindeutig verzweifelt.

"Macht nichts", sagte Bella zu ihrer eigenen Überraschung, während eine Stimme tief in ihr immer wieder "Crucio!" schrie. Und diese Stimme klang verdammt nach ihrer Mutter. Oder nach ihrem vater. oder nach beiden.

"Alles okay?", fragte Mira besorgt, denn Bella musste wohl das Gesicht verzogen haben.

"Jaja...", beeilte sich Bellatrix zu sagen.

McGonagall begann eine Rede, von der Bellatrix nur 'Gründer', 'Streit', 'Einigkeit' und 'Freundschaft' behielt. Dann wurden Einzelne aufgerufen und einem Haus zugeteilt. Bella war die Erste.

"Bellatrix Black!"

Das Mädchen stolzierte nach vorne und setzte sich. Der Hut rutschte ihr bis auf die Nasenspitze, sodass Bellatrix die seltene Ehre hatte, den Hut von innen zu betrachten. Dann kam eine Stimme in ihren Kopf:

Ah, eine Black! Mutig. Schlau und voller Potential. Mächtig. Treu, aber nur zu wenigen Personen. Konsequent und oje... aber auch listig und grausam.

Seltsamerweise waren Bella genau diese Eigenschaften an ihr selbst noch nie aufgefallen.

Ich weiß genau, was ich mit dir mache. Ich stecke dich nach...

"SLYTHERIN!", brüllte der Hut und Bella zuckte zusammen.

Sie atmete erleichtert durch: Slytherin. Kein Grund zur Folter.

Glücklich stand sie auf, raffte den Rock ihrer Schuluniform und ging zum Slytherintisch, wo sie johlend empfangen wurde.

Die Carrows waren natürlich auch Slytherin und setzten sich gleich dazu.

Zwei Hufflepuffs, fünf Gryffindors und eine Ravenclaw später war Mira dran:

"Semiramis Keith!"

Wie sich herausstellte, war Mira ein sogenannter Hutblocker. Nach einer halben Ewigkeit sagte der Sprechende Hut laut und vernehmlich: "Slytherin."

Mira strahlte, aber es lag etwas Verschlagenes darin. Sie setzte sich links neben Bella, Rod quetschte sich rechts neben die Black.

Das Erste, was er sagte, war: "Wann gibt's Essen?"

Bella verdrehte die Augen und Mira lachte.

Zwanzig Minuten später erschien das Buffet von der einen Sekunde auf die andere auf den Tischen, nachdem Dippet eine so langweilige Rede gehalten hatte, dass sogar Dumbledore und McGonagall hinter vorgehaltener Hand gähnten.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro