12

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Ihre erste Schulwoche in dieser Zeit verging wie im Flug. Schon jetzt waren ihre Hausaufgaben zu einem so großen Berg herangewachsen, dass ihnen für fast gar nichts anderes mehr Zeit übrig blieb. So war diese Woche auch bisweilen ohne jegliche Streiche von James und Sirius verstrichen, Peter mühte sich ab, seinen Schulstoff zu verstehen, Remus hatte es immer noch nicht geschafft, mehr über Harry und den Todesfall in einem Trimagischen Turnier herauszufinden und Lily verbracht jeden freien Moment in der Bibliothek um zu lernen.

So war ihre bisherige Zeit Recht unspektakulär, und doch schwebte die unausgesprochene Frage über ihnen, was sie hier in dieser Zeit machten und vor allem, ob und wie sie wieder zurück kommen würden.

Täglich legten sie den Zauber neu über sich und wenn sie gerade nicht lernen mussten, verbrachten sie ihre Zeit unten im Kerker, bei Professor Snape.
Entweder überhäuften sie ihn dann mit Fragen über die Zukunft, redeten darüber, wie sie es zurück schaffen könnten oder sie sahen ihm einfach nur stillschweigend zu, wie er versuchte ein neues Rezept oder einen neuen Zauberspruch herauszufinden, der es ihnen erleichtern würde, ihre wahre Identität über einen größeren Zeitraum hinweg zu verbergen, da es mühsam war, den Zauber jeden Tag zu erneuern.
So saßen die fünf Zeitreisenden auch an diesem Abend wieder in Snapes Büro.
Der Professor wirkte sehr wortkarg und mehr oder weniger auch ein bisschen geknickt.

Auf Lilys Frage, ob es ihm gut geht, antwortete er nicht.
Also suchten sie alle stumm weiter in dem Stapel Bücher, den sie sich aus der Bibliothek geholt hatten durch, in der Hoffnung etwas brauchbares zu finden.
"In diesen Bibliotheksbüchern werden sie nichts finden" eröffnete Snape ihnen nach einer Weile. "Dafür müssten sie schon in die Verbotene Abteilung gehen, und selbst dort wäre es sehr erstaunlich, würden sie etwas finden!"

"Und das sagen sie uns jetzt?" empörte sich Sirius "Nachdem wir hier ein halbes Dutzend dicker Schinken durchgeblättert haben?" "Ja, Black. Das sage ich ihnen jetzt"
"Severus..Professor" zischte Lily "Hör auf ihn bei seinem echten Namen zu nennen! Wir müssen vorsichtig bleiben, oder?"
"Vollkommen richtig" schnarrte Snape " und genau aus diesem Grund wird es uns auch nicht möglich sein, diese abendlichen Treffen weiterzuführen. Das könnte enormes Misstrauen in manchen Personen erwecken."

"Aber Professor" mischte sich nun auch Remus ein "Was schlagen sie dann vor?
Wie sollen wir zurück kommen?"
"Sie haben möglicherweise einen ganz neuen Zweig der Magie entdeckt" begann Snape nachdenklich "Woraus sich schließen lässt, dass man ebenso in bisher unbekannte und unerforschte Bereiche der Magie vordringen muss."

"Sie wollen einen Zauber erfinden?"
fragte Peter ehrfürchtig und starrte ihn an.
"In der Tat, so könnte man es ausdrücken" Snape wandte ihm langsam seinen Blick zu und Peter starrte ihn an.
"Wenn sie mich jetzt entschuldigen würden, ich habe noch meinen Unterricht vorzubereiten. Außerdem bin ich immer noch eine Lehrkraft und in 15 Minuten beginnt für sie die Ausgangssperre." forderte er sie dann auf zu gehen.
So erhoben sie sich und gingen hinaus.
"Gute Nacht" flüsterte Lily ihrem Professor im Vorbeigehen noch leise zu und sie hätte schwören können, dass sich auf sein sonst so eiskalten Gesicht ein Lächeln geschlichen hatte.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro