13

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

In den nächsten Schulwochen verbrachte Remus viel Zeit in der Bibliothek und war überrascht, dass ihm dabei gelegentlich sogar James und Sirius Gesellschaft leisteten.
Lily verbrachte, wie er, ihre meiste Zeit dort und begann damit, für die Prüfungen zu lernen.

Auffällig häufig war auch das braunhaarige Mädchen dort anzutreffen, das anscheinend gut mit Harry befreundet war.

An diesem Abend blieben alle Schüler im Schloss, denn es schüttete wie aus Kübeln.
Trotzdem war kaum jemand in der Bibliothek anzutreffen.
Doch Lily und Remus hatten sich verabredet um einen verdammt schwierigen Aufsatz für diese Umbridge zu schreiben und für Professor Sprout eine Zeichnung anzufertigen.
Remus bemerkte erst, dass er mit seinen Gedanken wieder einmal abgedriftet war, als Lily ihn mit einem unsanften Stoß in die Rippen in die Realität zurück holte.

"Remus, verstehst du diesen Abschnitt hier?" fragte sie ihn flüsternd um keinen Ärger mit Madame Pince zu bekommen.
Remus las sich den Abschnitt durch auf den sie zeigte. Sie war schon ein bisschen weiter als er.
"Nicht wirklich, sie reden ein wenig um den heißen Brei herum, oder?"
"Allerdings" stieß Lily wütend aus "Umbridge ist echt das letzte!"
"Naja es heißt die Stelle ist verhext, oder? Vielleicht gab es einfach niemand anderen, der sie annehmen wollte." überlegte Remus und Lily seufzte und erhob sich.

"Wohin gehst du?" fragte er sie.
"Zu dem Mädchen. Sie ist sehr gut in der Schule und kann es vielleicht erklären." antwortete sie und ging auf sie zu.
"Hi" begann sie "Hermine, oder?"
Das Mädchen nickte.
"Du bist Luciana, die neue aus Amerika, oder?"
"Genau" Lily lächelte "Tut mir leid, dass ich dich bei der Arbeit störe. Aber ich hätte eine Frage zu Umbridges Aufsatz"
erklärte sie und deutete auf den Abschnitt der ein Problem für sie darstellte.

"Oh ja" zischte Hermine "Das kann nur von Umbridge kommen! Das sie uns aber auch ja nichts zu genau erklärt"
zog sie über die Professorin her.
"Verzeihung das ich mich so benehme, Luciana. Aber ich hasse es, dass sie uns alles so erklärt, dass man nachschlagen muss um es zu verstehen!"
"Verstehe ich" lachte Lily "Ich mag sie auch nicht! Aber ich meine, wer tut das schon?" fragte sie zu und die beiden brachen in Gelächter aus.
"Du kannst mich übrigens gerne Lucy nennen" bot Lily dann an.
"Gerne Lucy" lächelte Hermine und erklärte ihr dann alles was sie je über den Flederwichtfluch gelesen oder gehört hat.
"Vielen Dank" sagte Lily nach ihrem Vortrag und Hermine lächelte sie an:" Gerne, sag ruhig Bescheid solltest du nochmal Hilfe brauchen.
"Du auch solltest du einmal Hilfe brauchen, obwohl ich das stark bezweifle" grinste Lily und verabschiedete sich von Hermine.
Mit einem guten Gefühl, auf den nächsten Tag vorbereitet zu sein

___

Endlich wieder ein Kapitel :)
Tut mir leid, dass ich es nicht früher geschafft habe zu updaten <3

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro