25

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Die vier Jungs schwiegen schlagartig, als Lily die Tür zum Krankenflügel schloss.
"Also?" fragte sie und lehnte sich an den Türrahmen:

"Was machen wir jetzt?"
Es war die unausgesprochenen Frage
über die sie im Grunde wohl alle nachgedacht hatten.
Seinem Gesichtsausdruck nach zu schließen, hatten die drei Jungs Remus schon von dem Vorfall erzählt.

Eine Weile wagte keiner von ihnen ein Wort zu sagen, bis Sirius schließlich das Wort ergriff: "Wie wäre es mit einem Gedächtniszauber?"
"Nein." erwiderte Lily sofort: "Sie ist meine beste Freundin hier und ich bin die ewige Heimlichtuerei ohnehin leid!"

"Wow, Evans. Sonst bist du doch immer die vorsichtige." grinste James.
"Jetzt ist nicht die Zeit um Witze zu reisen!" fauchte sie genervt: "Nein, ich meine es ernst! So ein Zauber könnte ihr Gedächtnis nachhaltig beschädigen und ihr wisst genauso gut wie ich, dass sie vertrauenswürdig ist!" argumentierte sie.

"Soweit du weißt.." murmelte Sirius.
Lily setzte schon an ihm erneut zu wiedersprechen, doch bevor sie dies konnte, erhob Peter die Stimme:

"Jetzt seid doch endlich Mal still ihr beiden. Das Hermine vertrauenswürdig ist, ist nicht selbstverständlich, jedoch sind wir uns wohl alle einig, wie unwahrscheinlich es ist, dass sie es nicht ist.
Keinem von euch ist außerdem etwas besseres eingefallen womit die Sache eh entschieden ist!"

"Peter.." sagte Sirius verblüfft: "Schon Mal darüber nachgedacht später was mit Politik zu machen?"

Doch Peter überging diesen Kommentar einfach und blickte reihum in die Gesichter der Rumtreiber. Remus, der immer noch sehr blass war, nickte Peter zu: "Er hat Recht. Etwas anderes können wir eh nicht machen."

___

Vor der Tür des Krankenflügels taumelte Harry zurück. "Hast du das gehört?" fragte er matt an Ron gewandt:
"Hab ich, aber das hat doch nichts zu bedeuten. Peter ist einer der häufigsten Namen in Britannien und auch der Name Evans ist nicht selten.

"Aber ich habe doch die Namen auch auf der Karte gesehen!" beharrte Harry: "Es würde alles Sinn ergeben!" "Nein, würde es nicht, Harry. Deine Eltern sie sind tot!"

Eine sehr unangenehme Stille entstand, nachdem Ron das gesagt hatte.
"Hör Mal, Harry. Das tut mir ja auch echt leid, aber es ist nicht zu ändern und du weißt es auch."

Ohne in irgendeiner Weise auf das Gesagte einzugehen sagte Harry:
"Lass uns zu Hermine gehen, sie weiß ja anscheinend mehr als wir."

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro