26

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Harry und Ron stürmten, ohne auf irgendetwas in ihrer Umgebung zu achten, auf das Porträt der fetten Dame zu und ignorierten dabei einfach die verblüfften Blicke der anderen Gryffindors.

Harry lief die Treppe zu den Mädchenschlafsäälen hinauf, wobei er jedoch vergessen hatte, dass dies ja eigentlich verboten war.
Einen Moment später verformte sich die Treppe auch schon und Harry war sehr viel schneller als erwartet wieder unten und stöhnte als er auf dem harten Steinboden aufkam.

Ron stand einfach nur daneben und lachte ihn aus. Die anderen Gryffindors taten es ihm nach und von allen Seiten waren gedämpfte Lacher zu hören. "Sehr witzig, Mann." Harry verdrehte die Augen: "Großartig, wie können wir jetzt mit Hermine reden?"

"Das wird nicht so schwer." Ron grinste immer noch über beide Ohren, als er auf einen Sessel am Kamin deutete.
Von dort aus war eine buschige, braune Haarmähne zu erkennen, das Gesicht wurde von einem Stapel Bücher verdeckt.
Doch ganz es keine Zweifel, wer das war.

Harry lief mit schnellen Schritten auf sie zu.
"Harry, wolltest du nicht gerade noch so dringend in die Bibliothek?" fragte sie irritiert, ja fast schon misstrauisch: "Ja, Nein..Bin schon fertig." nuschelte er:
"Hör Mal Hermine, was weißt du über die neuen?"

"Von wem redest du?" Hermine tat ahnungslos, obwohl sie eine sehr gute Vorstellung davon hatte, von wem die Rede war.
"Du weißt genau vom wem ich rede. Die fünf neuen aus Amerika." fuhr Harry sie etwas schroff am, sodass Hermine zurück zuckte.
"Harry sie sind doch jetzt schon zwei Monate hier." "Ich weiß, aber was weißt du über sie?" hakte er ungeduldig noch einmal nach.

"Naja, sie kommen aus Amerika und wollen ihren Abschluss nun auf Hogwarts machen. Lucy ist eine sehr gute Freundin von mir, genauso wie Oliver, aber die beiden reden nicht über ihre Vergangenheit, deshalb vermute ich, dass etwas schlimmes vorgefallen sein muss." improvisierte sie.
Es tat weh, dass sie ihre besten Freunde anlügen musste, doch sie hatte keine Wahl.

"Ich glaube etwas anderes." sagte Harry und klang nun vollkommen ruhig:
"Neulich habe ich die Namen der Rumtreiber auf der Karte gesehen und den Namen Lily Evans in deinem Schlafsaal. Oliver ist im Krankenflügel und die anderen bei ihm und sie kommen eindeutig nicht aus Amerika.
Außerdem kannten sie sich von Anfang an in Hogwarts aus und sie sagten, dass du weißt, was ihr Geheimnis ist."

"Du hast sie belauscht?" empörte sich Hermine. "Also gibst du es zu?" folgerte Harry siegessicher: "Es ist wahr?"

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro