1- Wichtig

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Ich laufe sehr viel durch Wälder und allgemein durch die Gegend. Sodurch habe ich viele Sachen gesehen und viele Gedanken gemacht. Es ist einfach traurig wie überall Müll liegt und alle Bäume gefällt werden.

Am anfang habe ich nicht daran gedacht es zu veröffentlichen aber dank Buch3000 wollte ich diesen Kapitel veröffentlichen. Bitte liest ihr Buch "Umwelt- unser Lebensraum/Wir gehen falsch mit der Umwelt um!"
Alles was sie da rein geschrieben hat ist richtig toll und da steht wirklich alles was falsch gemacht wurde von den Menschen, und was man ändern könnte.
So sehe ich es zumindest. Bitte nimmt euch die Zeit, denn besser schreiben kann man das nicht.

Unsere Erde ist wirklich stark betroffen wegen dem Klimawandel.

Leider wird viel Müll ins Wasser geworfen ohne nachzudenken welche Nachteile es hat. Die ganzen Tiere leiden deswegen und wie fast jeder weis, baut sich Plastik nicht ab.
Das finde ich traurig und sowas kann ich einfach nicht sehen. Was denkt ihr was man alles in einem ententeich findet, auch wenn es nicht groß ist wird da viel rein geschmissen.
Wir haben da drine alles mögliche gefunden als wir versucht haben alles raus zu fischen.
Darunter haben wir wirklich viel gefunden und zwar:
Viel Plastik, ein Gulli Deckel, ein Fahrrad gestell der zerrostet ist, zwei wäschegestell, ein Nummerschild vom Auto, Video Rekorder und vieles mehr.

Es ist einfach traurig was man alles findet in so einem kleinen ententeich, da kann man sich gedanken machen wie es wohl im Meer aussieht...
So soll es nicht mehr weiter gehen, was man selber machen kann ist z.b. kein müll mehr in die umwelt zu schmeisen und am besten selber müll zu sammeln. Denn jede Hilfe zählt, je mehr sich dran halten desto mehr freuen sich die Tiere in unsere Umgebung.
Wegen dem ganzen plastig sterben auch viele Tiere, denn die verschlucken sich daran, verfangen sich in einem Netz und können sich nicht befreien. Das alles kann passieren...
Leider habe ich sowas oft gesehen... es ist wirklich schrecklich.

Unsere wälder gehen kaputt, das merken nicht viele. Aber unsere Fichten sind fast alle fertrocknett, unsere Bäume haben alle kaum Wasser denn letztes Jahr hatten wir kaum regen gehabt und unser grund wasser ist gesunken.
Die brauchen einmal wöchentlich 60 bis 80 Liter pro Baum. Ausgewachsenen, großen Bäume brauchen 100 Liter Wasser.
Wenn man das weiß ist das schon erschräkend, Denn das ist wirklich eine menge. Warum es kaum Regen gibt ist wegen dem Klimawandel, viele sagen das es noch nicht da ist oder nur übertrieben wird aber es ist da und das schon etwas länger. Dazu werden noch sehr viele Bäume gefällt, viele gesunde sogar. Dabei ist jeder einzigste Baum wichtig. Denn je weniger Bäume wir haben desto weniger Sauerstoff haben wir.





Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro