2-Tiere

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Wir finden alle tiere süß und nett. Doch leider gibt es paar die es egal finden wie die leben und wie die leiden müssen.
Jedes Tier ist ein Lebewesen wie wir und wollen auch leben, jedoch sehen es viele nicht. Viele Tiere verschlucken sich an Plastik, verlezten sich an Glas was überall liegt und verletzen sich an Dosen die überall rumliegen.
Wir haben schon eine Maus Mama mit ihr Baby in eine Cola Flasche gefunden. Die haben nach Wasser gesucht weil es nichts gab und haben die Flasche gefunden, weil da ein bisschen drine war sind die rein geklettert und konnten nicht mehr raus kommen. Sodutch sind die ersofen...

Als wir die flasche gefunden haben fande ich es ekelhaft und traurig, warum wirft man eine Flasche einfach in einem Wald? Viele mögen mäuse nicht, aber Das sind kleine süße Nagetiere die auch leben wollen wie wir...
Die haben es schon schwer genug weil die schon weit unten sind in der Nahrungskette.
Nach diese Erfahrung schauen wir bis heute immer ob da eine flasche liegt und wenn ja entfernen wir die sofort damit es nicht noch mal passiert.

Aber leider ist es noch nicht alles...
Tauben werden auch gehasst, die haben es nicht leicht. Offt haben wir gesehen wie die immer gejagt werden, obwohl die niemanden etwas tun. Es gibt sogar welche die die extra überfahren...
Wir haben mal eine gerupfte taube in einem Mülleimer gestopft gefunden, es ist einfach unmenschlich ein Tier zu töten und zu rupfen. Obwohl wir keine tote Tiere sehen können haben wir sie mit eine Schaufel raus geholt und beerdigt. Denn tiere haben auch ein recht wie wir beerdigt zu werden.
Wustetihr das tauben Treue tiere sind, wenn sie einen Ehepartner gefunden haben bleiben die beiden bis zum Ende zusammen. Das ist total niedlich.
Bei mir sind immer zwei tauben zu besuch gekommen die zusammen wahren. Die waren immer zusammen und haben sich nie getrennt, jeden tag flogen die zusammen bis die eine überfahren wurde. Sie ging auf die Straße um etwas zu picken, als ein Auto kam wollte sie wegfliegen... doch das auto fuhr extra schnell um die plat zu machen... und so ist es leider auch geschehen. Seit dem werde andere taube nur noch in trauer, sie kam manchmal zu besuch aber man konnte sich nicht mehr nähern. Wenn man ihr zu nah kam greift sie einen an. Selbst Raben hatt sie verjagt aus Trauer. Keine andere taube konnte zu ihr fliegen weil keiner sich getraut hat. So kam es das die taube aus trauer sich voll frass. Irgendwann war sie so dick das sie nicht mehr stehen konnte. Sie lag immer nur oder sie flog sehr langsam. Aber trotz alledem kam sie immer zu besuch, so das ich sie immer sehen konnte. Nach 4 Monaten ging es ihr immernoch nicht besser und verschwand dann. Natürlich machte ich mir Sorgen aber innerlich dachte ich sie kommt wider.  Dann nach 3 Tagen habe ich sie gefunden... angefahren auf dem gewehg. Natürlich haben wir sie beerdigt und hoffen das sie im Himmel mit ihren Ehepartner wider zusammen kommt. Doch die Geschichte ist nicht zuende, als ich nach Hause kam fande ich auf meinem Balkon eine feder von der taube. Damit wollte sie eine sache sagen "danke". Denn wenn ein Vogel an einem bestimmten Ort eine feder lassen sagen die danke. Bestimmt war es ihr Abschied. Dank diese taube schreibe ich dieses Buch, den langsam reicht es das man tiere umbringt obwohl die leben wie wir.
Der Tag wo wir sie gefunden haben war gestern und die feder werde ich immer in Erinnerung behalten




Durch die ganze trocken heit die wir hatten haben die Tiere kaum etwas zu trinken gefunden und etwas zu essen. Viele Eichhörnchen haben versucht überall etwas zu essen zu suchen und sind deswegen offt die Straße rübergelaufen. Doch viele wurden erwischt...
Wir wusten das wir etwas unternehmen sollten und das schnell. Wir gingen in den Wald und haben Wasserschaden verteilt. Die müssen alle zwei Tage wider sauber geschaut werden und wider neu aufgefüllt, aber am besten wäre es jeden Tag.
Sodurch schleppen Wir im Wald, dank den ganzen kleinen Kanister, 90l insgesamt um die schallen zu machen. Es ist kaum zu glauben aber die wurden sofort benutzt, sogar zum baden.

Ich weiß es interessiert sicherlich fast keinen was ich schreibe aber es wäre toll wenn es paar lesen würden und auch machen würden. Jedes tier freut sich und je mehr es machen desto besser fühlen sich die tiere.

Dann haben wir immer Futter verteilt für die eichhörnchen und die nehmen es dankend an. Ich habe mich extra versteckt um Fotos zu schießen und es hat geklappt.

Zuerst deren Futter
Und jetzt kommen die Fotos von dem süßen eichhörnchen

Sowas kann man sehen wenn man sich um die Tiere kümmert.
Wer noch von der schalle trinkt ist ein kleiner Hase.

Sieht ihr ihn ^^
Der kleine der sich in efeu versteckt.


Durch die ganzen Menschen die extra tiere umbringen und insekten haben wir nicht mehr so viele. Man sagt das es noch viele gibt aber man sieht z.b.kaum Bienen. Früher gab es noch viel mehr und jetzt...
Deswegen wäre es toll wenn man eine schalle extra für tiere aufstellt, wenn man ein Garten hat dann im eigenen Garten oder auch im Wald und immer schön frisch machen. Damit die insekten nicht rein fallen und ertränken ein Stein in der Mitte so das es nicht ganz von Wasser bedeckt ist. Wenn die rein fallen dann retten die sich auf dem einen kleinen Stein. Wenn man tiere in der Nähe hat am besten futter geben weil die heutzutage kaum etwas finden.
Je mehr mitmachen desto besser wäre das. Wir würden uns freuen wenn viele mitmachen würden.

Und bitte sammelt auch Müll für die tiere, denn die haben es nicht verdint darin zu leben.

Schreibt bitte in die Kommentare ob ihr noch mehr tier Bilder haben wollt ^^

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro