3 - Katzengejammer

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Alles was ich bis jetzt hier veröffentlicht habe haben wir immer zu zweit gemacht. Wenn wir Müll sammeln dann gehen wir immer zu zweit unterwegs.
Sie möchte nicht das ich sie nenne aber ich kann ruhig schreiben was sie denkt und so. Sie wird bald 60 Jahre alt und tut trotzdem alles für die Umwelt und zwar nur extra für uns Jugendliche. Sie denkt zuerst an andere und auch an die tiere. Weil ich sie nicht nennen darf werde ich sie hier Eichhörnchen nennen, weil es zu ihre haarfarbe passt.

So jetzt zu der Geschichte was ich unbedingt schreiben wollte.
Diese Geschichte ist auf wahre Begebenheit und ist 3 Jahre her.

Wor haben auf einem Friedhof bei uns in der Nähe schalen verteilt, für die Tiere die nichts zu trinken haben. Es wurde immer gut getrunken. Doch eines tages hörten wir ein kleines miauzen. Es war ganz leise und schwach. Wir wusten nicht woher es kam und haben überall gesucht wo es her kommen kann. Doch nach längere Suche fanden wir auf einem 20 m hohen Baum, fast ganz weit oben eine kleine Katze. Sie war klein, dünn und sah sehr schwach aus. Jedoch miauzte sie ganz schwach und kam nicht mehr runter. In ersten Moment überlegten wir was wir machen sollten. Denn die Katze musste ja irgendwie runter. Schnell hollten wir unsere Handys und rufen die feuerwehr an. Als wir denen die Situation erklärt haben waren die sprachlos. Wir dachten das sie uns helfen wollen...
Aber das taten die nicht. Die erste Antwort die er danach gab hat uns einen Schock verpasst.
"So wie die Katze hoch gekommen ist kommt sie auch wider runter. Oder wenn sie verhungert und vetdurstet ist fälltsie auch herunter. "
Wir waren sauer wegen so eine Antwort, man kan doch nicht eine Katze in Stich lassen.
Wir versuchten ihn zu überreden das die vorbei kommen. Nach längere Zeit hörte man wie es ihn langsam nervte.
"Na gut, ich werde ein polizist zu euch schicken der die Lage überprüft. Bitte bleibt dort und wartet bis jemand kommt. "
Und dann legte er einfach auf. So setzen wir uns hin neben dem Baum und schauten hoch zu der kleine Katze. Sie tat uns so leid...
Jedoch kam niemand, wir haben fast 1 Stunde gewartet und da kam niemand. Langsam aber sicher reichte es uns mit dem Warten. Wir nahmen unseren eimer und machten alles start klar um hoch zu klettern. Langsam aber sicher musste sie runter, so nahmen wir unseren Mut zusammen und kletterten hoch. Weil es viel zu viele Äste waren kammen wir kaum durch. Je höher wir kammen desto lauter miauzte die katze. Man sah wie ängstlich die Katze war.
Als wir endlich fast angekommen sind und die kagze fast berühren konnten kletterte sie noch höher, ganz weit hoch auf der Spitze und so hoch konnten wir leider auch nicht klettern. Denn die Äste konnten uns oben nicht tragen. Was nun ?
Wir kletterten hinunter und überlegten. Wir müssen sie irgendwie hinunter kriegen. Eichhörnchen hollte eine Kettensäge und meinte das es reicht. Wor müssen sie runter kriegen. So sagten wie erst mal die äste weg die im weg waren. Wir machten alles start klar um den Baum zu fällen wenn es hart auf hart kommt.
Und dann geschah ein kleiner Wunder, in der nähe arbeiten zwei Männer mit einer hebel Bühne. Als wir die sahen sind wor sofort hingefahren und haben gefragt ob die uns helfen könnten. Als wir sagten das es um eine Katze ging verdrehten die beiden Männer ihre augen. Doch wor überredeten das sie kommen und das Taten die endlich dann auch. Endlich angekommen schaiten sie auf.
"Da oben ist diese katze?"
Fragten die beiden.
Anscheinend glaubten die uns nicht doch wir nickten. So da fuhren sie es aus und kammen ganz weit oben an.
"Da ist die Katze."
Hörte man von dennen sagen. Ach endlich haben sie die gesehen. Und so wie das Zufall wollte kam eine Frau vorbei mit ihren beiden Hunden, sie ging gerade spazieren und fragte uns was hier los sei. Als wir ihr alles erklärten fragte sie uns eine sache
"Wo wollt ihr mit der Katze hin?"
Und erst dann machten wir uns Gedanken darum, wo sollte katze hin wenn wir die unten haben ? Wir haben keinen Ort...
Wir überlegten lange und als sie es merkte lächelte Sie ganz nett.
"Wenn ihr kein Zuhause habt könnte ich mich gerne um die Katze kümmern. "
Sie gab uns ihre handynummer und ging. Sie war sehr nett und freundlich.
Dann geschah etwas schreckliches, die kleine katze auf dem baum fühlte sich gedrückt von den Männern. Desto näher die ankamen desto nervöser wurde es. Als sie die katze endlich hatte kratze sie vor schreck, und sodurch ließ der Mann die katze runter fallen...
Wir sahen nur noch wie er runter glog und zwischen den Büschen verschwand. Wir haben einer den größten Schrecken bekommen im Leben und rannten schnell dahin. Jedoch wardie katze dort nicht. Schnell suchten wir sie und sahen nur noch wie es weg rannte. Wir rannten hinterher und sahen wie es zwischen dem maisfeld verschwand. Wir rannten selber hinein und suchten sie aber wir fanden nichts. Nach längere suche gingen wir wider nach Hause und hofften das wir die bald wider finden.
Am nächsten tag hatten wir immernoch die katze im Kopf gehabt und gingen zum Friedhof. Nach längere zeit hörten wir so ein leises miauzen das wir im ersten moment dachten, das wir es uns nur einbilden. Doch nach längere Zeit suchten wir wider die Ursache.
Und da war die Katze wider,diesmal nicht auf einem Baum...
Sondern zwischen einen Stein Haufen gefangen.
Sie kam da nicht heraus und war sehr schwach. Verdammt, warscheinlich wurde es in der Nacht kalt und es suchte einen warmen Ort. Wir zogen uns sofort dicke handschuhe an und schoben vorsichtig die Steine zu seite. Eine falsche Bewegung und die katze wird von steinen gequetscht. Als alle Steine wegwaren schnappten wir sie schnell so das sie nicht abhauen konnte. Sie war so klein, sie war so groß wie unsere Handfläche und war federleicht. Wir rufen die Frau an vom vorigen Tag und brachten die katze dort hin. Sofort ging sie mit der Katze zum Tierarzt und kümmerte sich um ihn wie als wäre es sein eigenes Kind. Wir fanden es so niedlich und wir fanden es so toll das es so ein netten menschen gibt.
Dann haben wir erfahren das der und ja es war ein Junge, das er gerade mal 4 Wochen alt war. Wir wissen bis heute nicht von wo er kommt aber er ist ein toller Kater und er hat ein tolles Zuhause wo er geliebt wird.

Das ist der kleine ^^
Und er ist wirklich toll gewachsen 

Mit diese Geschichte möchte ich euch sagen das man immer die Ohren und die Augen offen halten sollte. Und immer das beste geben sollte. Man sollte immer versuchen hilfsbereit zu sein auch zu den Tieren.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro