6.Kapitel

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng


Blaze

Ich lehnte an der Wand des kleinen Flures und wartete, wie so oft, auf Theo. Eigentlich war meine Motivation ziemlich im Keller, da ich nicht so der Fan war von Studentenpartys war, sie waren doch eh alle gleich. Man besäuft sich bis zum Ende, vögelt irgendein Mädchen oder liegt halb im Koma, wegen irgendwelchen Pillen, die dort verteilt werden. Dazu kommt, dass morgen die halbe Uni von deinen Sünden weiß, die man selbst schon vergessen hat. Früher mit meinem Rudel war ich der Erste, der auf der Matte stand und auch der Erste, der eine der oben genannten Sünden tut. Aber hier? Nein danke, hier kannte ich nur Juck, der nur beim Ansehen von Alkohol besoffen wurde und Theo, der sich nach paar Minuten an irgendein Mädchen anhängte...tja, ich vermisste meine Jungs.

,,Wird's bald ma?", fragte ich genervt und strich durch meine schwarzen Haare, welche ich mit etwas Gel gestylt hatte, aber das war nen Aufwand von wenigen Minuten gewesen. Genau wie meine Klamotten, einmal in den Schrank gegriffen und ein schwarzes T-shirt und eine graue Jeans rausgezogen. Schade, dass Theo anscheinend nicht versteht wie sowas geht. ,,Jaja, gleich die Weiber rennen dir bestimmt nicht weg", meinte er lachend und trat aus der Wohnstube. ,,Ist dein Nager unter Verschluss? Ich brauch nicht neben meinen schwarzen Küchenmöbeln auch noch einen Elektroschaden", sagte ich und griff nach den Haustürschlüsseln. ,,Keine Sorge, Spike ist in seinem Käfig", erklärte er und zog seine Turnschuhe, welche definitiv schon zulange von seinen Füßen gequält wurden. ,,Meinst du, ich bekomm endlich mal einen guten Joint zwischen die Lippen?", fragte er und sah zu mir hoch. Wieder trat so ein Glitzern in seine Augen, wo ich mir wünschte es würde für andere Dinge glitzern...und nicht für Drogen. ,,Wenn du genug Geld hast, sicherlich. Die Unispasten sind da sehr geizig", sagte ich nur, bevor ich die Wohnung verließ. Am Geld scheiterte es nämlich bei Theo, da er es andauernd für irgendwas sinnloses ausgab. Theo war wohl der Einzige von uns beiden, der wirkliche Motivation auf diese Party hatte, natürlich hätte ich auch daheim blieben können, aber ich war seine Eintrittskarte, da er ohne mich nicht rein kam, weil er kein Mitglied der Uni war.

Wir kamen mit Leichtigkeit an den Gorillas von Türstehern vorbei und wurden sofort von zwei kleinen Mädchen belagert, welche wahrscheinlich jeden neuen Gast angriffen, um ihn dann im Gesicht zu verunstalten. Der Club war nämlich mit Schwarzlicht überflutet und das steigerte meine Motivation nicht mehr. ,,Besser kann der Abend nicht anfangen", meinte Theo mit einem Grinsen auf dem Gesicht, als das eine der Mädchen, welches voller Neonfarbe war, anfing in seinem Gesicht Muster zu malen. Wahrscheinlich gefiel ihm einfach nur die Aussicht, die ihm geboten wurde, bei deren Oberteil. Das andere Mädchen stellte sich auf die Zehenspitzen, um an mein Gesicht ran zukommen. ,,Dezent", sagte ich und sah sie warnend an. Theo konnte das ja gefallen wie ein Papagei rum zulaufen, aber da musste ich ja nun wirklich nicht mitziehen. ,,Spielverderber", sagte sie und zog mir jeweils einen Strich über den Wangenknochen und darunter malte sie mit einer anderen Farbe Punkte. Ich zog Theo hinter mir her und hielt Ausschau nach Juck. ,,Du musst nicht gleich jeden anbaggern, der Titten hat und mit den Wimpern klimpert", sagte ich zu Theo, welcher mich am Arm packte und festhielt. ,,Erstens ich will meinen Spaß haben und zweitens du MUSST mit mir zu den ShiShas", sagte er und deutete auf die Sitzgelegenheiten, welche wie ein U um eine ShiSha gebaut waren. ,,Gibt's in deine Hirn auch mal was, was keinen Arsch hat oder high macht?", fragte ich musst aber dezent lächeln. ,,Wusste ich doch, dass ich den coolen Blaze aus dir rauskitzeln kann", meinte er und wir gingen langsam zu einer freien Shi-Sha. ,,Blaze", hörte ich jemanden rufen und ich sah mich um. Juck stand bei einer Gruppe, von welchen ich keine kannte, und kam auf uns zu. ,,Hab mich schon gefragt wann du hier aufschlägst", sagte er und ich musste mir ein Schmunzeln verkneifen, weil Jucks Farbe im Gesicht echt verkackt aussah, oder er hatte sich einmal über das Gesicht gestrichen, da sein halbes Gesicht leuchtete, jedoch die ganze Farbe verwischt war. ,,Der Kunde neben mir musste sich leider heute extra viel Zeit lassen", sagte ich und deutete auf Theo, der schon längst nicht mehr neben mir stand, sondern schon längst auf einer Sitzgelegenheit saß. ,,Der lässt auch wirklich nichts anbrennen oder?", fragte Juck und ich zuckte mit den Schultern. ,,Das ist Theo", sagte ich nur knapp und ging zu ihm, gefolgt von Juck.

Ich pustete den Dichten Rauch aus und Theo sah mich skeptisch an. ,,Mehr haste nicht drauf?", lachte er, zog und machte mit dem Rauch kleine Ringe in der Luft. ,,Tut mir leid, dass ich aus der Übung bin", sagte ich und nahm einen zweiten Zug. Theo reichte den Schlauch weiter an Juck, welcher jedoch schnell mit de Kopf schüttelte. ,,Oh nein, dass kannst du vergessen", sagte er und Theo ließ nicht locker. Wie schon gesagt, Juck war ein Mauerblümchen wie es im Buche stand. ,,Ach komm schon", meinte Theo und drückte den Schlauch einfach in Jucks Hand. ,,Ein kleinen Zug", sagte er und sah ihn eindringlich an. ,,Ich hasse dich", erwiderte Juck nur drauf und zog. Es war ein kurzer Zug, bevor Juck anfing stark zu husten und Theo ihm auf den Rücken klopfte, während er lachte. ,,Das bekommen wir schon hin", sagte er lachend und nahm den Schlauch wieder an sich. ,,Wie lange braucht ihr denn noch?", fragte eine Mädchen, welches ich durch den Rauch nur schwer erkennen konnte. Ihre Lippen leuchteten in einem Neonpink und in ihrem Gesicht waren zackige Muster verteilt. ,,Solange es eben dauert", sagte ich nur und zog. ,,Schön, die anderen Plätze sind aber schon voll", erklärte sie und musterte mich. Durch das schwachen Lichter, die durch den Club schwenkten, konnte ich erkennen, dass ihre Haare rotblond waren...und zu einem Bob geschnitten. ,,Jette, richtig?", fragte ich und nun schien sie auch zu erkennen wer ich war. ,,Du arbeitest doch mit meiner Schwester an irgendwas oder?", fragte sie und ich nickte knapp. ,,Du kannst dich gerne zu uns setzen, hier ist noch genug Platz", meinte Theo und lächelte sie an. Durch das Schwarzlicht leuchteten seine Zähne, was eher gruselig aussah, als verführerisch. ,,Wenn mir das schon so angeboten wird", sagte sie und setzte sich zwischen mich und Theo. Theo reichte ihr den Schlauch und sie zog daran, bis sie dichten Rauch ausatmete. ,,Du kannst dir ruhig mal ein Beispiel an ihr nehmen", meinte Theo neckend zu Juck, welcher einfach nur die Augen verdrehte. Jette war so vollkommen anders als ihre Schwestern. Maya war anscheinend die Ruhige von den Dreien und war genauso ein Mauerblümchen wie Juck, wo Jette schon längst kein Unschuldslamm mehr war, wie sie an der ShiSha rauchte, es war nicht ihr erstes Mal. Lucy konnte ich schlecht einschätzen, aber wahrscheinlich war sie ein gutes Mittelding von den Beiden. ,,Wo hast du eigentlich deine Schwestern gelassen?", fragte Juck und versuchte das so klingen zulassen, als würde es ihn nicht interessieren. Jette strich sich durch die Haare bevor sie antwortete. ,,Keine Ahnung, Lucy wurde von Ken aufgehalten und Maya...keine Ahnung", sagte sie und zuckte mit den Schultern, bevor sie wieder zog. ,,Wer ist denn bitte Ken?", fragte ich und zog ebenfalls. ,,Naja Chris, und er starrt meiner Schwester schon die ganze Zeit hinter her...da er aussieht wie von Barbie der Ken, haben wir ihn so getauft", erklärte sie und warf einen kurzen Seitenblick auf Theo, was jedoch nicht interessenmäßig war, sondern einfach nur deshalb, weil er wieder angefangen hatte, Juck zu überreden noch einmal zu ziehen.

,,Sorry Jungs, aber ich muss hier aus dem Qualm raus, Lucy bringt mich um, wenn ich in ihr Auto kotz, weil mir schlecht wird", meinte Jette und stand auf. ,,Blaze du kommst doch bestimmt mit, was zutrinken holen?", fragte sie, naja es war eher eine Aufforderung, als eine Frage. Ich stand auf und folgte ihr, um ehrlich zu sein war ich froh aus dem Rauch raus zukommen. Anscheinend bin ich echt aus der Übung und vertrag den Rauch nicht mehr so gut, wie ich es mal getan habe. ,,Du hast komische Freunde", meinte Jette, als wir an der Bar ankamen. ,,Ja, dass weiß ich schon länger. Auf wen spielst du denn da genau an?", fragte ich und bestellte mir ein Bier, mehr brauchte ich heute nicht. Nicky würde mich auslachen...und Dean würde sicherlich fragen, ob ich krank wäre oder ob er mich in die Psychiatrie einweisen solle, aber sie waren ja leider nicht da. ,,Naja Juck kenne ich noch von damals, also wir waren auf der Selben Schule, aber dieser Typ, der neben mir saß, der ist zwar ganz cool drauf, aber auch etwas verstörend", meinte sie und bestellte sich einen Cocktail. ,,Ach, du hast ihn noch nicht in seiner schlimmen Phase erlebt, bisher ist er harmlos", sagte ich schmunzelnd und reichte den Barkeeper das Geld, als er mir eine Bierflasche zuschob. ,,Okay, warn mich bitte vor, falls er so ne Phase hat", sagte sie und nippte an ihrem Cocktail, der durch das Licht einen leichten Schein. ,,Jetzt aber mal im Ernst, in welche Ecke hast du Maya gestellt?", fragte ich und nippte ebenfalls an meinem Bier. ,,Die hat ihren Spaß", sagte Jette nur und hatte ein kleines Lächeln auf den Lippen. ,,Okay, was hast du angestellt?", fragte ich und lehnte mich etwas vor. ,,Ihr den Genuss des Alkohols gezeigt", erklärte sie mit einem fetten Grinsen. Und sie fand Theo wirklich verstörend? Sie war ja nun wirklich nicht besser. ,,Lass mich los", hörte ich plötzlich jemand schreien, jedoch war ich wahrscheinlich auch der Einzige, der die Stimme wahrnahm. Mein Kopf schnellte in die Richtung, aus welcher die Stimme gekommen war. ,,Alles gut?", fragte Jette und musterte mich verwundert. ,,Chris, hör auf!", schrie die Stimme und ich griff nach Jettes Arm. ,,Dein Schwester", sagte ich nur knapp, bevor ich in die Masse der Menschen eintauchte, welche fröhlich tanzten oder tranken und somit nichts mitbekamen.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro