17-@Adlerschweif

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Ein neuer Winter

Bommel saß am Fenster ihres Zweibeinernestes und sah hinaus.Sie genoss die Wärme,die von der Heizung hinter ihr ausging,während es draußen schneite.
In der Nähe ihres Platzes hörte sie sanfte Pfotenschritte,die gehören bestimmt Flieder,dachte Bommel schnurrend.
Und tatsächlich sprang eine Minute später eine kleine,zierliche Kätzin neben Bommel."Hallo Bommel,was machst du hier?"fragte Flieder schnurrend. Die Kätzin antwortete:"Ich schaue mir unseren Garten an und ich genieße die Heizungswärme"Die beiden Kätzinnen sahen hinaus.
Irgendwann meinte Bommel:"Ich wüsste gern wie es ist den Winter einmal selbst zu erleben und ihn nicht nur vorbeiziehen zu sehen."
Flieder's Augen weiteten sich:"Aber Bommel!Da draußen ist es gefährlich!Dir könnte etwas passieren!"
Die weiße Kätzin antwortete:"Ich weiß,aber ich will außerdem wissen was der Winter wirklich bedeutet!"Daraufhin konnte Flieder nichts erwiedern,denn sie selbst wollte auch wissen,was der Winter denn nun wirklich bedeutete. Bommel nickte und rollte sich neben Flieder zusammen und schlief ein.
Auch Flieder machte es sich bequem und schlief nach einiger Zeit ein.
Sie träumte davon,wie sie und Bommel durch den Wald liefen und den Schnee genossen.
Doch nach einiger Zeit stand sie allein und es tauchte eine schneeweiße Kätzin mit sehr intensiv,hellen Augen auf.
Sie blieb vor der cremefarbenen Kätzin stehen und miaute:"Hallo,mein Name ist Winter,oder wie die Waldkatzen mich nennen: Blattleere.
Ich bin eine der Vier Schwestern von Mutter Natur." Flieder sah sie fragend an:"Wo bin ich?Wer sind die Waldkatzen?"
Winter erzählte weiter:"Die Waldkatzen kann man auch Clankatzen nennen,sie leben wie schon gesagt in Clans im Wald,euch nennen sie Hauskätzchen da ihr bei Zweibeinern lebt.Wenn du wissen willst was der Winter wirklich ist ,musst du zu ihnen und den Winter über dort leben."
Wieder weiteten sich Flieder's Augen und die kleine Kätzin wich ein Stück zurück." Aber wir könnten uns verletzen oder uns verlaufen!"miaute sie verzweifelt. Winter begann zu verblassen "Du weißt,was du tun musst,Flieder" Nun stand sie wieder allein im Wald da und sie wachte auf.
Verwirrt sah sie sich um,sollte sie wirklich mit Bommel in den Wald?

Am nächsten Morgen wartete Flieder ungeduldig,dass Bommel endlich aufwachte. Als diese dann wach wurde,begann Flieder sofort zu reden:"Bommel!Ich habe von einer Kätzin geträumt,ihr Name ist Winter,sie meinte,dass wir in den Wald müssen um herauszufinden was der Winter wirklich ist. Außerdem sollen wir Clankatzen suchen und den Winter über dort bleiben!" Bommel sah sie verschlafen an "Also willst du wirklich mit rauskommen?" Flieder nickte: "Ja Winter hat es gesagt,außerdem will ich genau wie du wissen was der Winter wirklich ist." Bommel nickte vergnügt und sprang hinunter und lief in die Küche und aß etwas aus ihrem blauen Napf. Flieder gesellte sich kurz darauf zu ihr und fraß aus ihrem rosa Napf. Bommel fragte zwischendurch: "Wann wollen wir losgehen,heute Abend?" Flieder nickte wieder: "Ja,dann sind wir schneller wieder Zuhause." Bommel kicherte: "Das ist super. Vorher will ich aber noch die Heizungswärme genießen,da es draußen wirklich kalt ist" Die beiden Kätzinnen liefen wieder ans Fenster und machten es sich auf dem Fensterbrett bequem. Die Heizung war warm und Bommel döste weg. Bommel fand sich auf einer Lichtung wieder. Als sie sich umsah,entdeckte sie eine schneeweiße Kätzin.Bommel lief auf sie zu: "Hallo,ich bin..." doch die andere Katze unterbrach sie: "Bommel,ich bin Winter,du hast eine große Zukunft vor dir. Der Clan in den ihr gehen werdet,wird dich aufnehmen.Es ist deine Bestimmung!" Bommel sah sie überrascht an: "Wirklich?" Winter nickte und die weiße Kätzin freute sich. Schon eine Weile wollte sie aus ihrem Zweibeinernest hinauskommen,da sie sich dort nicht mehr heimisch fühlte. Die schneeweiße Kätzin fing an zu verblassen. Ihre letzten Worte waren: "Es ist deine Bestimmung" Bommel wachte auf und beschloss Flieder nichts davon zu erzählen,da sie sie nicht verletzen wollte. Bommel sah hinaus in den Wald. Das würde ihr neues Zuhause werden und das machte sie glücklich. Am Abend schlichen Flieder und Bommel durch die Katzenklappe hinaus, während Flieder sich vorsichtig und geduckt fortbewegte,lief Bommel zufrieden umher und schnüffelte an verschiedenen Stellen von Schnee. "Schau dir das an Flieder! Ist der Schnee nicht wunderschön und so weich!" Flieder schüttelte den Kopf "Es ist kalt...genau wie der Schnee!" Bommel grinste: "Nein!Also ich finde den Schnee nicht kalt" die kleine cremefarbene Kätzin miaute leise: "Sind deine Pfoten etwa aus Stein?" Die andere Kätzin schüttelte den Kopf "Nein ich geh nur schon eine weile raus,auch wenn Schnee liegt" Verblüfft sah Flieder zu ihr "Wirklich?Hat das einen Grund?" Bommel antwortete "Nein,ich bin nur gern an der frischen Luft!" Flieder ließ es bei der Antwort und sah zum Gartentor "Es ist zu...dann müssen wir bis morgen warten..." Bommel sagte nichts,sondern sprang mutig auf den Gartenzaun. "Wie hast du das gemacht?" fragte Flieder verblüfft. Die weiße Kätzin antwortete: "Ich bin einfach gesprungen und jetzt komm!" Flieder sah sie ängstlich an "Das schaff ich nicht..." sie lief umher und fand glücklicherweise eine Loch im Zaun,welches groß genug war, dass sie hindurch passte. Sie zwängte sich durch und Bommel schnurrte"Na siehst du! Und jetzt lass uns losgehen" Die cremefarbene Kätzin lief trotzig an Bommel vorbei,in den Wald. Jedoch nach kurzer Zeit blieb sie stehen"Bommel?Kommst du?" fragte sie vorsichtig. Die weiße Kätzin kam angetrabt: "Na klar,dass lass dich doch nicht alleine erleben!" Somit liefen die beiden in den Wald hinein und hielten Ausschau nach diesen Waldkatzen die ihnen den Winter erklären sollten. Die beiden suchten die ganze Nacht und als Flieder sich hingelegt hatte und schlief,vernahm Bommel ein Rascheln im Busch. Sie schlich geduckt zu diesem und schreckte sich nicht zurück als aus dem Busch drei Katzen kamen. Eine große graue,eine braune und eine kleine schildpattfarbene. Die große Graue fixierte sie: "Wer bist du und was machst du auf dem Territorium des Licht Clans?" Bommel erklärte: "Ich bin Bommel,das dahinten ist meine Freundin Flieder.Wir sind auf der Suche nach den Waldkatzen,die uns erklären was der Winter ist" Der graue Kater meinte dann: "Ihr wollt also wissen,was die Blattleere ist,ihr Hauskätzchen?" Bommel nickte trotzig. "Ja das wollen wir. Uns hat eine Kätzin gesagt dass wir den Winter bei euch verbringen sollen" Die kleine schildpattfarbene Kätzin miaute "Tüpfelfeuer hatte Recht!" Die dritte Katze,der braune,nickte zustimmend "Und wir haben sie deshalb verurteilt"murmelte der graue Kater. Bommel wirkte leicht verwirrt und sagte dann: "Seid ihr diese Waldkatzen?" der graue nickte und Bommel setzte fort:"Ich und Flieder wollen bis zum Ende des Winters bei euch leben und mehr über dem Winter,ähm ich meine die Blattleere,erfahren" der braune Kater schnaupte verächtlich "Hauskätzchen in unserem Clan?Niemals" Flieder kam angelaufen "Was ist hier lo...andere Katzen?" Sie wich ängstlich zurück. Bommel murrte"Ich habe keine Angst vor euch!" Flieder hingegen schon. Der graue Kater miaute: "Ihr dürft den Winter über bleiben wenn ihr gegen einen von uns kämpft" Flieder sagte sofort:"Nein,das kann ich nicht!"Bommel hingegen miaute fest: "Ich werde das machen" ihre Begleiterin sah sie geschockt an: "Aber Bommel!" Jedoch sah diese zu dem grauen Kater,welcher miaute "Gut,du wirst gegen Ampferlicht kämpfen"er deutete auf die schildpattfarbene Kätzin und Ampferlicht trat nach vorn. Sie plusterte ihren Pelz auf und Bommel sprang Ampferlicht an und diese fiel um. Die kleinere bearbeitete die Flanke der schildpattfarbene und nach einem kurzen Kampf murmelte sie: "Ich ergebe mich!" Der große Kater sagte dann: "Bommel,du hast dich bewährt. Du darfst mit uns kommen" Bommel reckte stolz den Kopf nach oben. Flieder blickte Bommel traurig an und der große graue meinte: "Es ist Zeit ins Lager zu gehen und Bommel's Begleitung muss uns verlassen" Flieder nickte und lief zu Bommel "Mein Zweibeinernest wird immer für dich offen sein" meinte sie liebevoll und schleckte ihr schnell übers Ohr und verschwand dann im Wald. Bommel fragte "Was ist denn die Blattleere?" Ampferlicht antwortete "In der Blattleere tragen die Bäume keine Blätter mehr,die Beute wird rar und es gibt viel Schnee und Kälte" Der graue fügte hinzu: "Außerdem sind die Tage kürzer und die Nächte länger. Es ist eine harte Zeit für uns." Nachdem Bommel nun wusste,was der Winter ist,lief sie beruhigt mit den anderen ins Lager.
Im Lager sah sich Bommel begeistert um und Ampferlicht brachte sie in einen Bau. "Ahornstern...das hier ist Bommel,sie möchte sich dem Clan anschließen" Ahornstern musterte Ampferlicht "Was ist denn mit dir passiert?War das etwa das Hauskätzchen?" Ampferlicht nickte beschämt. "Da du dich schon bewährt hast und wir Schüler brauchen nehme ich dich auf" Bommel sah glücklich aus.
Nachdem Ahornstern eine Versammlung abgehalten hatte,hieß Bommel Winterpfote,da sie im Winter angekommen war und sie es sich gewünscht hatte. Am Anfang ging Winterpfote noch oft zu Flieder und erzählte ihr immer,was sie gerade lernte und wie es ihr ging. Doch mit der Zeit konzentrierte sie sich mehr auf ihr Training und die Besuche zu Flieder wurden immer weniger,bis sie irgendwann gar nicht mehr zu ihr ging. Im Kopf behielt sie aber immer Flieder und die Tatsache,dass sie wusste was der Winter war und das sie dessen Namen trug. Als sie ihren zweiten Winter im Wald erlebte,war sie ein vollkommenes Mitglied des Licht Clans und alle Katzen respektierten sie und man vergaß völlig,dass sie ein Hauskätzchen war.

Das ist eine wundervoll Geschichte von Adlerschweif13 💗

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro