3-@Seeglanz

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Brennender Mond

//Es ist mal wieder Zeit für die große Versammlung... //Blaustern sprang auf den Hochstein und schaute zu den Katzen hinunter, die sich langsam versammelten. Der Schnee knirschte unter ihren Pfoten und die leisten blieben stehen, denn der Boden war gefroren und eiskalt. Als alle da waren, öffnete sie das Maul:,, Nun, wer mit auf die Versammlung kommt, wisst ihr ja alle schon. Doch da Weißpelz sich heute Nachmittag mit Mausefells grünem Husten angesteckt hat, wird er nicht mitkommen"//Hoffentlich wird Weißpelz wieder gesund. Schneepelz würde nicht wollen, dass ihr Sohn jetzt schon zu ihr kommt... Und ich auch nicht...//Sie merkte, dass Feuerherz sie komisch ansah. Wahrscheinlich sah man ihr ihre Besorgnis an. Schnell fasste sie sich wieder. ,,An Weißpelz' Stelle wird Sturmwind dabei sein." Die Anführerin sprang in die Katzenmenge, nachdem sie die Versammlung beendet hatte und versammelte die Katzen, die mitkamen, mit einem Schwanzschnippen um sich. Dann rannte der DonnerClan zur großen Versammlung. Im Laufen entdeckte Blaustern eine kleine Maus im gefrorenen Boden wühlen. Sie verlangsamte ihr Tempo. Zusätzliche Beute konnte man in der Blattleere immer gebrauchen. Als Feuerherz vorrausrannte, ließ sie sich ins Jagdkauern fallen und schlich sich auf leisen Pfoten an die Maus an. Das ganze Gewicht lag in den Oberschenkeln. Die Maus schien sie nicht zu bemerken und sie spannte die Beinmuskeln an. Diese Beute durfte sie jetzt nicht verfehlen! Mit einem gekonnten Sprung war sie bei dem ahnungslosen Tier und brach ihm mit einen festen Biss das Genick. Blaustern sah hoch zum wolkenlosen Sternenhimmel. ,,Danke SternenClan für diese Beute.", flüsterte sie ehrfürchtig und ihre Gedanken huschten zu Mondblüte und Schneepelz. Kaum zu glauben, dass ihre Familie nun auch zu den Kriegerahnen gehörte, auch nach so vielen Monden nicht. Aber wie auch immer. Ihr Clan brauchte sie, auch wenn sie in der Blattleere immer etwas sentimal war. Sie sah sich nach einem geeigneten Versteck für die tote Maus um. Eingraben funktionierte bei diesen Temperaturen nicht. Schlussendlich legte die Anführerin des DonnerClans die Beute in das Wurzelwerk eines Baumes und bedeckte sie mit Blättern, die noch vom Blattfall übrig waren. Anschließend folgte sie ihrem Clan zur großen Versammlung.

,,Möge die Versammlung beginnen!" Streifenstern jaulte laut und sofort hörten alle Gespräche auf der Lichtung auf. Blaustern beobachtete, wie sich alle Köpfe ihr zuwandten. Obwohl sie schon lange Anführetin war, erfüllte der Respekt der anderen Katzen sie noch immer mit Stolz. Mit einem Kopfnicken bedeutete sie Streifenstern, dass er anfangen konnte, was der FlussClan-Anführer auch tat. ,,Im FlussClan läuft alles seinem gewohnten Lauf. Nebelfuß' Junge wurden heute zu Schülern ernannt: Schilfpfote, Hechtpfote und Primelpfote." Blaustern konnte ein stolzes Schnurren nicht unterdrücken. Hektisch sah sie sich um. Hoffentlich hat niemand mich gehört! Keine Katze dürfte wissen, dass das ihre Enkel waren. Mondelang hatte sie das Geheimnis geheim halten können, dann würde sie sich sicherlich nicht gerade auf einer großen Versammlung verraten. Das durfte sie Nebelfuß und Steinfell nicht antun. Wer weiß, wie der FlussClan dann reagieren würde! Vielleicht würde der Clan, der sie aufgezogen hatte, sie verbannen und das durfte nicht geschehen. Sie fühlten sich im FlussClan heimisch und so sollte es auch bleiben. Als niemand auf ihr Schnurren reagierte, beruhigte sie sich wieder ein wenig. ,,Unsere Schüler Blütenpfote und Schwarzpfote wurden zu Kriegern ernannt und heißen nun Blütenfell und Schwarzkralle. Sonst läuft alles seinen gewohnten Gang." Ein lautes Jaulen ertönte, dem sich Blaustern anschloss. ,,Blütenfell! Schwarzkralle!", ertönte es auf dem ganzen Versammlungsplatz. Den beiden Kriegern sah man die Verlegenheit an, sie hatten den Blick auf ihre Pfoten gerichtet, auch wenn Schwarzkralle die Situation mit gespitzten Ohren ein wenig genoss. Als nächstes trat Riesenstern nach vorne. ,,Nun, auch bei uns ist alles wunderbar. Jeder Älteste und Junges hat sich vom Angriff vor zwei Monden erholt." Er warf einen bösen Blick zu Streifenstern und Nachtstern, die aber keine Regung zeigten. Böse knurrend fuhr er fort. ,,Auf jeden Fall haben wir auch eine neue Schülerin: Finkenpfote." Auch hier jaulten alle Katzen den Namen, doch Blaustern bermerkte, dass keine SchattenClan-Katzn darunter waren. //Sind sie etwa immer noch böse, weil sie den Kampf verloren haben?//Sie seufzte und rief Finkenpfotes Namen nur noch lauter. Einen weiteren Kampf in der Blattleere konnte kein Clan gebrauchen. Sie hoffte, dass das Riesenstern, Streifenstern und Nachtstern auch nich klar werden würde. Verletzte Katzen und Tote konnte man sich in einer Zeit, wo die Beute so knapp war, einfach nicht leisten. Bis jetzt hatte der DonnerClan noch keinen besonders schweren Kampf in der Blattleere bestreiten müssen und das würde hoffentlich auch so bleiben. Der Anführer des WindClans wartete ab, bis es ganz ruhig war, dann fuhr er fort. ,,Ein Fuchs ist in unser Territorium eingedrungen, doch es ist uns gelungen, ihn erfolgreich zu verjagen. Wir sind nicht schwach!", fügte er mit Nachdruck hinzu. Dann trat er zurück. Blaustern seufzte leise. Natürlich nucht. Ehrlich gesagt fragte sie sich, ob dieser Kampf überhaupt stattgefunden hatte oder ob Riesenstern bloß beweisen wollte, wie stark der WindClan war. Wenn ha, war ihm das nicht so gut gelungen, denn nicht nur sie schien zu zweifeln. Auch Streifenstern warf einen septischen Blick in Richtigung des Anführers des WindClans, was dieser aner nicht zu bemerken schien. Dich die Versammlung ging weiter. Nachtstern sah Blaustern fragend an, die ihm den Vortritt ließ. Der alte Kater humpelte nach vorn und bedachte alle Katzen mit einem wütenden Blick, ehe er das Maul aufriss und schrie:,,Der DonnerClan ist ein VerräterClan!"

Blaustern zuckte zusammen.//Was?//Nachtstern sah sie giftig an, ehe er weitersprach. ,,Wie ihr alle wisst, hat der DonnerClan einen starken, zweiten Anführer, oder?" Zögernd nickten alle Katzen. ,,Nun, das war mal so. Aus mir völlig unerklärlichen Gründen wurde Tigerkralle verbannt und nun ist ein Hauskätzchen zweiter Anführer: Feuerherz! Nun, ihr erinnert euch sicher alle an das Gesetz der Krieger, welches besagt: Ein Krieger verachtet das verächtliche Leben eines Hauskätzchen. Doch Blaustern, du hast das Gesetz schon gebrochen, als du ihn in den Clan aufnahmst und nun machst du ihn auch noch zum zweiten Anführer! Was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen?" Die Anführerin des DonnerClans wich unbeabsichtig zurück, nur um danach sofort wieder vorzutreten. ,,Nun Nachtstern, es ist meine Entscheidung, wen ich zum zweiten Anführer wähle, und das mit Tigerkralle ist eine Sache, die nur den DonnerClan etwas angeht." Sie hörte einen Schrei, der von dem Versammlungsplatz zu kommen kam. Schnell stürzte sie zum Rand des Hochsteins und sah hinunter. Schwarzfuß, ein SchattenClan-Krieger, hatte Feuerherz angesprungen und die beiden rollten nun in einem kämpfenden und fauchenden Bündel über den schneebedeckten Boden. Graustreif kam angesprungen, er wollte seinem Freund helfen. Blaustern schüttelte fassungslos den Kopf. //Merkt er denn nicht, dass er dadurch auch noch den FlussClan da mit reinzieht?//Und tatsächlich, nun kam auch noch eine schwarze Kätzin dazu und zerrte Graustreif weg.
Der WindClan wollte nicht tatenlos zusehen und sprang los, angeführt von Kurzbart. Ein Kampf zwischen allen vier Clans brach los.

Die vier Anführer blickten hilflos auf die kämpfende Menge. Nachtstern sprang auf wackeligen Beinen hinunter und rutschte sofort auf dem eisigen Boden aus, doch die anderen blieben da, wo sie waren. Sie wussten, dass sie den SternenClan schon genug verärgert hatten. Fassungslos starrte Blaustern auf die kämpfende Katzenmenge, die gerade das Gesetz der Krieger brach. //SternenClan, das kannst du doch nicht zulassen!//Verzweifelt sah sie hoch zum schneebedeckten Himmel, der jedoch immer noch von Wolken unbedeckt war. Doch nun geschah etwas Unerwartetes: Es wurde auf der Lichtung ganz plötzlich dunkel. Doch es war nicht so, als hätte der SternenClan eine Wolke vor den Mond geschoben, nein, alles war in ein flammend rotes Licht getaucht, der Schnee, der von Pfotenabdrücken Platz getrampelt war, würde rot wie das Blut, das auf ihm vergossen worden war. Alle Katzen hörten auf zu kämpfen und blickten hoch zum Mond, der aussah, als stünde er in Flammen. Es war ganz still, man hörte nur das Rascheln der Blätter, die sich im sanften Wind bewegten und das leise Knirschen des Schnees, wenn eine Katze von einer Pfote auf die andere trat. Blaustern fasste sich als Erste: ,,Das ist ein Zeichen des SternenClans. Der Kampf hier war unnötig, unsere Kriegerahnen haben Feuerherz schon lange als zweiten Anführer akzeptiert. Der Mond brennt, seht ihr das nicht? Feuer... Wie Feuerherz..." Die blaugraue Kätzin blickte in die Gesichter der anderen. Nachtstern war wieder hinzugekommen, er blutete an der Flanke. Doch trotzdem war er der Erste, der den Kopf neigte. ,,Wenn der SternenClan einverstanden ist, bin ich es auch." Nach und nach folgten ihm die übrigen zwei Anführer und es ertönte zutimmendes Gemurmel. Blaustern blickte erleichtert hoch zum Mond. In ihren hellblauen Augen spiegelte sich das Mondlicht, das nun wieder silbern glänzte. //Es ist alles wieder gut. Ich war mir vielleicht einmal nicht sicher, ob ich die richtige Wahl getroffen habe, doch nun bin ich es. Die Kriegerahnen haben alle Zweifel weggeräumt, denn es sollten keine da sein. Danke Mondblüte, danke Schneepelz. Und danke Moosjunges. Feuerherz wird ein guter zweiter Anführer sein, und, wenn die Zeit gekommen ist, in der ich mich dem SternenClan anschließen werde, auch ein guter Anführer. Darin bin ich mir sicher.//

Diese Geschichte ist von der Lieben Seeglanz ❤️

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro