4-@Tigerfeder

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Der letze Atemzug:

Leopardenherz stand im Wind und wartete,zusammen mit Kirschpfote, seiner Schülerin,auf Malvengras, Duftmandel,Igelpfote und Seidenhaar. Sie liefen heran und begrüßten sie. ,,Heute ist eine besondere Nacht,doch kommt Freunde wir sollten gehen!"meinte er
Als sie beim Mondsee ankamen,erhob Leopardenherz wieder seine Stimme und rief laut in die kühle Nachtluft hinein:,,Ich rufe meine Ahnen auf,auf diese kluge Schülerin hinabzusehen! Sie hat ihr Geschick im Umgang mit Kräuter und andern Katzen gezeigt,sowohl war sie bereit Wunden zu heilen,als ich krank war. Sie hat sich tapfer geschlagen und ist bereit eine vollwertige Heilerin zu werden. Von nun an Kirschpfote,wirst dein Name Kirschblut sein und du wirst unsere erste Heilerin im Seeclan! Ich begrüße dich als vollwertiges Mitglied der Heiler und Heilerinnen.!"
Alle riefen ihren Beifall und legten sich zum Mondsee. Leopardenherz wartete bis alle eingeschlafen waren,dann berührte seine Nase sanft das Wasser.

Als er aufwachte,fand er sich auf einer grünen Wiese wieder. Er stand auf und rief nach Gesteinsbrocken, seinem Mentor und Vater. Sogleich trabte ein junger,grauer Kater hinter einem Busch hervor und rannte auf ihn zu. Die Beiden begrüßten sich Nase an Nase,dann sagte der Graue:,,Ich habe dir jemanden mitgebracht!" Einen kleine,
creamfarbene Kätzin kam hervor. ,,Mutter endlich!",rief Leopardenherz überglücklich. Beide strahlten und sie leckte ihn zwischen den Ohren. Dann trabte noch eine Kätzin hervor. Sie war groß,braun und muskulös. Leopardenherz hielt nichts mehr zurück und vor Freude weinend stürzte er sich auf sie. Er leckte ihre Wang und fing an zu schnurren.
Alles vier waren mit Glück überfüllt, doch dann sagte,die größere Kätzin der beiden:,,So leid es mir tut,wir müssen gehen." ,,Nein bleibt hier!"
,,Wir müssen!" ,,Nein,das könnt ihr doch nicht machen! Ihr könnt mir nicht schon wieder das Herz brechen! Bitte Gesteinsbrocken! Bitte Seeruf! Bleib hier Abendklang! Bitte!"

Als alle drei Gestalten verblasst waren,fand sich Leopardenherz am Mondsee wieder,die andern Heiler schliefen noch. Leise kroch er zu Kirschblut hinüber und leckte ihr sanft das Ohr. ,,Ich muss gehen Liebste,hinauf zum Sternenclan. Du wirst hier glücklich sein und ich werde immer und ewig auf dich warten. Ich hoffe du wirst ein langes und schönes Leben führen. Lebe wohl  Kirschblut,leb wohl meine Tochter,die ich mir immer gewünscht habe. Möge der Sternenclan dir deinen Pfad erhellen und vergiss niemals,ich werde immer dich und deine Familie wachen! Kirschblut." flüsterte er leise. Obwohl er wusste dass Kirschblut ihn verstand,war er auch traurig zu gehen. Er glitt durch die Schatten auf den See zu. Lief hinein,weiter und weiter und fühlte die eisige Leer die Kirschblut hinterlassen würde. Doch es war sein Schicksal,sein Weg. Und den würde er nicht ändern.
Als sein lebloser Körper ans Ufer schwappt,schrecktet Kirschblut auf. Sie lächelt und drückte ihr Schnauze fest und schnurrend in Leopardenherz's Fell. Dann liefen ihr Tränen über die Wange und Leopardenherz schmiegte sich von oben,im Sternenclan,an seine Gefährtin und saß still weinend da. Er lächelt und sah Kirschblut glücklich zu.

Die Geschichte ist von Tigerfeder ❤️
Ich muss sagen als ich sie zum ersten Mal gelesen habe,muss ich weinen.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro