7.@Brombeerstern7

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Die Weihnachtsentscheidung

Zoe blickte durchs Fenster nach draußen. Schnee fiel vom Himmel und obwohl es erst früher Nachmittag war, war es schon ziemlich dunkel. Das weiße, lange Fell würde sie draußen genug wärmen. Zoes Gedanken schweiften wieder davon, nach draußen in den Wald. Sie wusste das dort Katzen lebten und sie würde zu gern wissen wie es so ist ganz frei zu sein. Sie sehnte sich schon so lange noch der Freiheit, doch würde sie es heute Wagen? Im Haus ihrer Hausleute duftete es gut und es war kuschelig warm. Zoe ging trotzdem durch ihre Klappe in den Garten und ihre Hausleute bemerkten es noch nicht einmal. Sie könnte jetzt einfach weglaufen und müsste sich keine Gedanken um ihre Hausleute machen. Sie würden auch ohne sie zurecht kommen. Irgendwann würden sie wieder eine neue Katze holen. Aber trotzdem zögerte Zoe. Sie lebte schon seit Klein auf hier bei ihren Hausleuten und es fühlte sich falsch an einfach abzuhauen. Doch ihre Sehnsucht nach dem Wald wurde immer stärker und irgendwann konnte sie diese Sehnsucht nicht mehr verdrängen. Sie war schon oft im Wald gerannt und hatte sogar eine Maus gejagt, es hatte sich toll angefühlt! Und wieso sollte es nicht noch toller sein dort draußen zu leben? Natürlich war ihr klar es würde nicht immer leicht sein keine Hausleute zu haben, aber wenn sie sich einer dieser Katzengruppen anschließen könnte wäre es bestimmt einfacher. Sie ging wieder ins Haus schaute sich um und wusste sie musste dies alles einfach zurück lassen. Sie musste einfach gehen, ihr Herz ließ ihr keine andere Wahl. Zoe ging wieder hinaus schaute auch den Garten noch einmal an, bis sie auf den Zaun sprang. Sie schaute noch ein letztes Mal auf ihr Zuhause, dann sprang sie in den weichen Schnee und ließ ihre alte Heimat hinter sich. Mittlerweile lief sie mitten durch den Wald, es war dunkler geworden und kälter. Eigentlich hatte sie gedacht durch ihr langes Fell würde sie nicht frieren, doch sie hatte sich getäuscht. Während Zoe durch den Wald lief dachte sie an ihre Freundin Betty. Sie würden sich nie wieder sehen. Der Gedanke machte Zoe traurig. Auch wurde sie traurig als ihr einfiel das ihre Hausleute das heutige Weihnachten ohne sie verbringen würden, dabei mochte sie das Fest sehr. Vielleicht könnte sie die Katzengruppen davon überzeugen auch Weihnachten zu feiern. Durch ihre Trauer, dachte sie darüber nach ob sie vielleicht doch die falsche Entscheidung getroffen hatte. Aber Nein! Sie wollte in die Wildnis. Gerade lief Zoe durch ein Gebüsch auf eine Lichtung als sie plötzlich ein Geräusch vernahm. Es war ein rascheln, ein sehr lautes rascheln. //Wer würde so ungeschickt durch den Wald laufen?// "Au!" Hörte sie ein leises quieken. Sie drehte sich um ihre eigene Achse, aber niemand war zu sehen. "Jetzt sei nicht so ungeschickt Flockenpfote!" Hörte Zoe eine tiefere Stimme. Dann hörte sie noch ein leises murren und dann war es still. Jedoch nur für einen kurzen Moment. "Ich rieche etwas! Und es ist keine Beute!" Wieder erklang die piepsige Stimme vom Anfang. "Du hast Recht. Lass uns nachschauen." Die andere Stimme sprach. Plötzlich sprang etwas auf dem Busch neben Zoe und klammerte sich an ihren Rücken. Unbewusst drehte sie sich auf dem Boden um so ihren Gegner abzuschmeißen. Ihr Gegner, war wie sich herausstellte eine Kätzin. Zoe fuhr die stumpfen Krallen aus und hieb voller Angst auf ihre Gegnerin ein. Ihr Herz hämmerte als sie einen zweiten Angreifer wahrnahm. Dieser Biss ihr kräftig in die Schulter. Vor Schmerz schrie sie auf. Ihre Schulter brannte, aber aus ihrer Angst wurde Wut. Den würde sie es zeigen. Sie drehte sich um und zerkratzte ihrem Gegenüber die Schnauze. Ihre Pfoten waren verschmiert mit Blut und ein wenig Panik stieg in ihr auf. Doch diese verdrängte sie. Sie hatte schon oft ihren Garten gegen ein paar Streuner verteidigen müssen, jetzt musste sie ihr Leben verteidigen. Wer wusste schon zu was ihre Gegner imstande waren. Die Kätzin kam wieder auf sie zugesprungen doch sie wich gekonnt aus. Dann stellte sie sich über die Kätzin die genau wie sie weißes Fell trug. "Ok, hören wir auf zu Kämpfen, du sagst uns jetzt einfach Wer du bist." Die Tiefe Stimme des Katers, der ihr in die Schulter gebissen hatte war zu hören. Zoe tappt zurück und nickte. "Ich bin Zoe und bin eigentlich ein Hauskätzchen, doch ich habe meine Hausleute verlassen um mich einem Clan anzuschließen. Und wer seid Ihr?" Sagte sie ruhig, auch wenn sie sich nicht sicher war ob es gut war ihnen das alles zu erzählen. "Wir sind vom Winterclan! Ich bin Flockenpfote und werde gerade zur Kriegerin ausgebildet. Du hast echt gut gekämpft für ein Hauskätzchen." Die piepsige Stimme der weißen kam froh und munter. "Ich bin Meerschweif ihr Mentor und ich gebe ihr Recht du hast gut gekämpft. Wenn du willst dann führen wir dich zu unserem Clan und wir können Vogelstern fragen was sie von dir hält. Vielleicht gehörst du dann ja bald auch zum Winterclan, wir brauchen dringend neue Krieger. Kannst du jagen?" Der größere Kater sprach nun und schaute ihr, Zoe, dabei direkt in die Augen. Fröhlich entgegnete sie:" ja ich kann jagen und ich würde mich freuen, wenn ich mich eurem Clan anschließen dürfte." So gingen die drei zum Lager des Winterclans und Zoe wurde immer aufgeregter. Als sie im Lager ankamen starrten alle Katzen sie an. Alle fragten wer Zoe sei. Manche waren wütend, andere ängstlich. Sie fühlte sich unbehaglich zwischen den vielen Fremden. Doch Meerschweif führte sie direkt in einen Bau, während Frostpfote von ihnen weg direkt zu einem kleinen braunen Kater trottete und ihm stolz erzählte wie toll die gekämpft hätte. Meerschweif ließ sie in den Bau und er begann einer gefleckten Kätzin zu erzählen was passiert war und er berichtete ihr auch über die Kampfkünste von Zoe. Dann sprach die gefleckte zu Ihr. "Ich bin Vogelstern und wie ich gehört habe bist du Zoe. Ich finde was Meerschweif da berichtet hat klingt sehr vielsagend und ich würde mich kurz mit meinen älteren Kriegern beraten und dir dann sagen ob du bald ein Mitglied des Winterclan bist." Zoe nickte und ließ Vogelstern und Meerschweif vorbei. Nach wenigen Herzschlägen sollte sie auch hinaus treten. Vogelstern erhob laut die Stimme. "Lieber Winterclan, ich habe euch gebeten euch hier zu versammeln da ich Zoe ein ehemaliges Hauskätzchen, welche eine talentierte Kämpferin ist, in unseren Clan aufzunehmen. Natürlich erst einmal auf Probe.", die Katzen blickten misstrauisch, aber nicht böse. Manche guckten auch fröhlich. "Von den heutigen Tag an wirst du Frostherz heißen. Da du dich in der Zeit des kältesten Frostes dem Winterclan angeschlossen hast." Zoe war plötzlich glücklich, sie hatte ihren Weihnachtstraum erfüllen können und das war das beste was passieren konnte. Auch ihr neuer Name gefiel ihr und sie konnte es kaum erwarten in das Clanleben zu starten. Sie verbracht den Abend mit Frostpfote, welche sehr nett und freundlich war. Zusammen gingen sie auch jagen und der ganze Clan aß gemeinsam. Die Nacht musste sie wache schieben. Es war zwar bitter kalt aber ihr Herz war mit Wärme gefüllt und sie musste noch nicht einmal an ihre Hausleute denken. Die Probezeit bestand sie makellos und so verbrachte sie noch zahlreiche Blattwechsel im Winterclan. Später konnte sie die Clans sogar überreden auch Weihnachten zu feiern.

——————————————————

Die Geschichte ist von Brombeerstern7 ❤️🥰😍

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro