3.12.2020

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Distelpfote träumte gerade von ihrer Kriegerzeremonie... Alle riefen ihren Namen und sagten Dinge wie: "Hast du dir verdient!" oder: "Endlich bist du auch eije Kriegerin! Herzlichen Glückwunsch!" Distelpfote schnurrte im Schlaf, bis sie plötzlich einen Pfotenhieb auf die Nase bekam. Sie schreckte auf. "Bist du wahnsinnig, Rotpfote?", keuchte sie, als sie in das grinsende Gesicht ihrer besten Freundin blickte, "Was soll das?" "Es geht los.", gähnte da Schneepfote aus der Ecke, "Zeit, sich wieder raus zu schleichen und die Spuren zu verfolgen." "Warum sollten wir? Ich wette, Holzpfote wartet nur darauf, uns wieder die Nasen zu zerkratzen.", murmelte Distelpfote grimmig. "Stimmt. Wir sollten nochmal mit Holzpfote reden...", murmelte Rotpfote. "Ja, er wird sicherlich total gerne mit uns sprechen. Vielleicht teilt er ja sogar eine Maus mit uns?", lachte Schbeepfote, "Sei nicht albern. Der wird uns gar nichts verraten... Nichtmals wenn er Ahnung hätte." "Wir sind zu dritt. Im Notfall kämpfen wir. Wir werden die Grenze nicht übertreten... Wir warten bis er es tut...", schlug Rotpfote vor. "Finde ich gut!", sagte Distelpfote. "Von mir aus...", miaute Schneepfote. So liefen sie wieder Richtung Schattenclan-Grenze. "Wusst ichs doch! Ihr seid so berechenbar!", hörten sie plötzlich eine altbekannte Stimme spotten. Es gab einen Baum, der zur einen Hälfte auf Schattenclan- und zur anderen Hälfte auf Donnerclan-Territorium stand. Auf diesem Baum saß er. Noch war er auf der Seite des Schattenclans. Doch Holzpfote stolzierte nun auf dem Ast nach vorne und "Runter von unserem Territorium!", jaulten Distelpfote, Rotpfote und Schneepfote. Sie stießen der verwirrten Holzpfote vom Ast und Rotpfote hielt ihn am Boden fest, während Schneepfote sich bereit machte, Holzpfote festzuhalten, falls er versuchen würde zu fliehen. "Was wollt ihr?", fauchte Holzpfote. "Antworten... Warum gehen merkwürdige Spuren von unserem in euer Territorium?", fragte Distelpfote. "Weiß ich nicht...", knurrte Holzpfote, "Aber ich hane die Spuren auch gesehen... Mir hat nur mal wieder keiner Geglaubt..." "Ach komm... Das bringt doch nichts.", sagte Rotpfote, blickte zu Distelpfote, die nickte und ließ Holzpfote los. Zur Überraschung der drei rannte er nicht sofort zurück in sein Territorium sondern sagte mit fester Stimme: "Ich will wissen wo die Spuren hinführen und wer sie hinterlässt... Lasst mich mitmachen. Ich kann helfen!" Schneepfote blickte zu Distelpfote, diese blickte zu Rotpfote und dann nickten sie alle. "Dann komm mit... Aber damit das klar ist: Es gibt keine Alleingänge, ja?", stellte Distelpfote klar und Holzpfote nickte feierlich. So gingen sie weiter Richtung Windclan. Der Grenzübergang erfolgte ohne Probleme und sie konnten den Spuren gut folgen. "Dort! Seht nur! Eine Höhle!", rief Holzpfote plötzlich. "Ja! Du hast Recht... Du hast echt Adleraugen.", sagte Rotpfote beeindruckt. "Nicht schlecht.", gab auch Schneepfote zu. "Gehen wir rein!", bestimmte Distelpfote und die anderen miauten zustimmend. "Hier liegt ja... Moos in der Höhle...", murmelte Schneepfote verdutzt. "Ja... Aber es wächst hier nicht... Es liegt hier einfach...", sagte Rotpfote. "Sieht aus wie Moosbetten...", flüsterte Distelpfote beunruhigt. "Ähm... Hört ihr das?", kam es da von Holzpfote. Es klang wie große, schwere Pfotenschritte vom anderen Ende der Höhle... "Lauft!", jaulte Schneepfote, packte Distelpfote am Schweif und zog sie halb zum Ausgang, da sie etwas stolperte. Auch Rotpfote und Holzpfote rannten schnell aus der Höhle raus. "Wir sind nicht sicher!", jaulte Holzpfote, "Weiter, schnell! Da hinten sehe ich eine Scheune!" Schnell rannten sie zu der Scheune, wo sie sich erschöpft ins Heu fallen ließen. "Ich gehe nie wieder in eine Höhle rein...", keuchte Distelpfote. Dann schlief sie vor erschöpfung einfach ein.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro