6.12.2020

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

"Endlich wieder richtiger Wald!", rief Holzpfote glücklich und hüpfte um Rotpfote herum wie ein Junges. Distelpfote konnte ihn verstehen. Es war schön, dass sie wieder zu Hause waren. Glücklich lehnte sie sich leicht an Schneepfote, der sich zur Seite kippen ließ und somit nicht nur sich und Distelpfote, sondern auch Holzpfote und Rotpfote umriss. Alle vier lagen sie im Schnee und balgten sich und spielten. Nach einer Weile liefen sie weiter, bis sie es plötzlich wieder im Gebüsch rascheln hörten. Distelpfote roch es sofort und sie merkte, dass die anderen es auch rochen: Füchse. Große, hungrige Füchse. Drei Ausgewachsene Füchse gegen vier Schüler... Rotpfote begab sich in Kampfstellung, Holzpfote schaute die Füchse wütend an, Schneepfote legte beschützend den Schweif um Distelpfote und Distelpfote zitterte zwar am Ganzen Körper vor Angst, doch rief dann: "Angriff!" Die drei Füchse schoßen sofort los und die Katzen teilten sich auf. Holzpfote und Distelpfote übernahmen den einen und Rotpfote und Schneepfote den anderen. Rotpfote schnellte als erste vor und wich ein paar Bissen aus. Schnell sprang sie auf den Rücken des Fuchses, doch der schüttelte sie ab und gab ihr mit der Hinterpfote einen Stoß, so dass sie gegen einen Baum prallte und am Boden liegen blieb. Holzpfote und Distelpfote gaben alles gegen den anderen Fuchs und so war Schneepfote auf sich allein gestellt. Er griff direkt am Kopf an, versuchte dem Fuchs die Augen zu zerkratzen, doch die Vorderpfote des Fuchses drückte ihn mit beinahe  vollem Gewicht zu Boden und der Fuchs lehnte sich vor, um ihn in den Hals zu beißen, da kam plötzlich ein gefleckter Kater angerannt und sprang den Fuchs an, zerkratzte ihm die Augen, verteilte ein paar Wunden auf seinem Fuchskörper und bewegte sich so schnell, dass der Fuchs ihn nur einmal erwischte. Der Fuchs rannte weg und Distelpfote und Holzpfote hatten ihren auch besiegt. Holzpfote rannte schnell zu Rotpfote, die gerade wacklig wieder aufstand, während der fremde Kater, namens Flecki, Schneepfote und Distelpfote erzählte, dass er früher ein Hauskätzchen war, aber ausgesetzt worden war, nun als Streuner lebte und eigentlich in der Höhle lebte, die sie entdeckt hatten. "Doch ich musste fliehen... Ich  weiß nicht wer oder was dort nun wohnt... Aber ich will mein zu Hause wieder zurück. Ich würde much euch gerne anschließen.", endete er. "Gerne.", sagte Schneepfote und die anderen nickten zustimmend.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro