8. Türchen

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

,,Weißschatten?", fragte Kastanienglanz und drehte sich zu ihr um. ,,Du gehst mit Nesselwind, Gelbpfote und Federfell zu der Grenze zum WindClan. Auf den Weg zurück könnt ihr jagen gehen."

Weißschatten nickte und da die anderen Katzen Kastanienglanz ebenfalls gehört hatten, machte sie sich schon auf den Weg.

Es war schon eine kleine Weile vergangen, als sie endlich ankamen. ,,Könnt ihr das auch riechen?", ein Geruch von WindClan lag in der Luft.

Was macht der WindClan hier? Sicher, es ist die Grenze, doch sie würden doch nicht wagen dieses Stück Territorium zu beanspruchen.

,,Macht euch bereit zum Kämpfen!", rief Federfell als sie die WindClankatzen sahen. Es war ein Kampftrupp bestehend aus sechs Katzen. 

Flockenwind, der zweite Anführer trat vor: ,,Dies ist nun das Territorium des WindClan. Bitte richtet das Blitzstern aus."

Wie kann er es wagen! Das ist unser Territorium, wir sind mehr Katzen! Vielleicht hat er aber einen Grund. Ja, Fuchsstern hat es ihm befohlen. Sie schnaubte

Empört sträubten die DonnerClankatzen ihr Fell. Federfell hob standhaft den Kopf: ,,Nenne mir einen triftigen Grund warum ich das machen sollte."

Drohend stand Weißschatten neben Nesselwind und Gelbpfote. Schulter an Schulter, Schweif an Schweif.

,,Wir brauchen das Land", Flockenwinds grauweißes Fell begann sich langsam zu sträuben. ,,Das ist kein Grund. Das ist unser Territorium. Wir haben mehr Katzen. Wir brauchen die Beute, verstehst du das nicht?", maunzte Federfell.

Federfell könnte noch Katzen überreden, dass der Himmel grün ist. Vielleicht wird das funktionieren. Federfell besaß außergewöhnliches diplomatisches Geschick und anscheinend benutzte sie es auch.

,,Wir müssen. Aber sei nicht dumm, wir sind in Überzahl. WindClan, Angriff!" Die WindClankatzen stürzten sich sofort auf die DonnerClankatzen.

Mäusedreck, wieso habe ich nicht daran gedacht, dass sie in Überzahl sind! Weißschatten konnte aus dem Augenwinkel erkennen, dass Flockenwind mit Federfell rang.

Schnell rannte sie zu Gelbpfote: ,,Renn ins Lager und hol Verstärkung!" Sie sah noch wie Gelbpfote sich in Bewegung setzte, doch sie konnte Nesselwind gegen drei Krieger kämpfen sehen und so stürmte sie zu ihr.

Plötzlich lag sie festgenagelt auf den Boden. Ich habe die anderen beiden vergessen! Verzweifelt versuchte sie unter dem gegnerischen Kriegerin wegzukommen, doch sie war zu schnell. Nesselwind kann nicht ewig da aushalten!

Weißschatten versuchte immer weiter die Kätzin wegzuschleudern, doch es war aussichtslos. Meine Hinterbeine! Warum hab ich es nicht mit den Hinterbeinen versucht? Sie versuchte es dieses Mal wieder und dieses Mal klappte es. Jedoch stand die Kätzin sofort wieder auf.

Nesselwind stand überraschenderweise immer noch. Jetzt kämpfte sie nur noch mit einer Katze, die anderen Katzen sind geflohen. Sie ist eine Katze mit Kampfgeist!

Ein ausgefahrene Pfote traf sie im Gesicht. Blut lief über ihrem Auge herunter. Ich habe die Kätzin vergessen! Wie kann das passieren?

Durch ihrem eingeschränkten Blickfeld musste sie komplett anders kämpfen. Ich vergesse immer alles und ich bin tollpatschig. Was ist wenn ich das zu meinem Vorteil nutze?

Sie ging in Jagdkauerstellung und sie plante auf die Pfoten ihrer Gegnerin zu zielen. Die sprang jedoch schon vor und Weißschatten stolperte überrascht über ihre eigenen Pfoten.

Dies überraschte ihre Gegnerin und so verwandelten sie sich in einem auf den Boden liegenden Fellknäuel.

Plötzlich hörte sie ein ohrenbetäubendes Knacksen. Sie schaffte es sich überraschend zu entwirren, indem die WindClankätzin sie wegschleuderte.

Ein Baum fiel genau da wo Federfell und Flockenwind kämpften. Sie versuchte sie zu warnen: ,,Federfell, Flockenwind, geht da weg! Kämpft da weg oder was auch immer!"

Jedoch vergeblich, die beiden waren im Kampfrausch. Blitzschnell sprang Weißschatten vor um die beiden wegzuschieben. Doch zu spät, der Baum fiel schon zwischen die beiden. Federfell lag reglos neben Flockenwind. 

Flockenwind versuchte noch einmal aufzustehen, doch er fiel neben Federfell. ,,Die beiden atmen noch! Wir können versuchen die beiden da rauszuholen!", Weißschattens Gegnerin begann zu sprechen.

Alle Katzen begannen zögernd zu nicken. Nesselwind holte mit einem schlanken, schwarzen Kater, die im Weg stehenden Zweige und Weißschatten mit einer dunkelgrauen Kätzin und einem hellbraunen Kater versuchten die beiden Katzen herauszuziehen.

Es war anstrengend, doch schließlich lagen diebeiden Katzen da. Wir haben es geschafft!


Name: Weißschatten

Clan: DonnerClan

Geschlecht: Weiblich

Bruder: Schwarzklang


~ Das unmöglich ist nur dann unmöglich, wenn du es glaubst ~


Verwurschtelt im Kopf,

doch ein Herz aus Gold.

Viele Farben unter ihrem Schopf

und ihr Pech rollt.


Wer ist da? Lösung: Weißschatten


Wer ist das?

Sie steht mit ihresgleichen drüben

tuschelnd, an dem Weg und lauert,

ob sich jemand zu ihr kauert,

dem sie Arm und Bein und noch was

stechen kann in ihrem Hass.

Ich bin vor der Sonne,

ich bin vor dem Mond.

Doch du weißt, ich bin stets um dich,

ich kann dir dein Leben aber nicht geben,

doch ohne mich kannst du nicht überleben.


Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro