19. Kapitel

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

"Aber darf ich nicht mitkommen?", fragte Flutpfote gekränkt. "Jeder darf mit, nachdem er Schüler geworden ist! Warum ich nicht?"

Er sah die umstehenden Katzen verletzt an, doch niemand sagte etwas zu seiner Verteidigung. 

"Flutpfote. Es ist noch nicht so weit", sagte Regenstern sanft, aber er ließ sich nichts einreden. 

"Ich bin doch auch ein normaler Clanschüler! Ich habe genauso das Recht dazu!"

Seine Clankameraden tauschten bedeutungsvolle Blicke, niemand pflichtete ihm bei. 

"Ein normaler Schüler?", fragte Regenstern, als wollte sie sich versichern, richtig gehört zu haben. "Flutpfote, beim besten Willen: Das bist du nicht. Gib den anderen Clans Zeit, zu verarbeiten, dass du nun bei uns lebst. Strapaziere ihre Geduld nicht."

"Aber ich..."

"Nein, Flutpfote. Ich habe nein gesagt und du wirst uns bald begleiten können. Aber nicht heute Nacht. Jetzt geh weiter deinen Schülerpflichten nach und ihr Anderen: Tut das selbe oder ruht euch für die Große Versammlung aus!"

Die Katzen zerstreuten sich, ohne ihn eines Blickes zu würdigen, und Flutpfote wandte sich ab, die Tränen aus den Augen blinzelnd. Er würde noch einiges erledigen müssen.

[...]

"Abendsee!" 

Der verzweifelte Ruf schallte es durch das Lager des LaubClans. Benommen öffnete Flutpfote die Augen. 

Sturmpfote, ein anderer Schüler, der auch nicht zur Großen Versammlung mitgekommen war, rappelte sich auf, schüttelte sich Moosfetzen aus dem Fell und flüsterte ihm zu: "Da braucht jemand Hilfe! Komm mit!" 

Sogleich stand er ebenfalls auf und hastete zusammen mit Sturmpfote aus dem Schülerbau. Seine Sinne waren noch vernebelt, aber der andere Schüler schien genau zu wissen, wo er hinwollte. 

So folgte er ihm einfach. Sturmpfote eilte zur Kinderstube. 

Plötzlich kam der rote Kater mit angsterfüllten Augen aus dem Kriegerbau gestürmt und sprang an ihnen vorbei in die Kinderstube. 

"Lockenreif!", jaulte er im Vorbeispringen.