5. Kapitel

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

„Flügelherz, wirst du wach". Die sanfte Stimme von Löwenherz ertönt und die Kätzin öffnet Träge ihre Augen. „Hm" murmelt Flügelherz verschlafen. Sie blinzelt bei dem hellen Sonnenlicht. „Es ist kurz nach Sonnenaufgang, ich muss zurück zu meinen Clan". Die Kätzin blickt ihn traurig an und steht auf. Warmes Fell drückt gegen ihr Fell, als sich Löwenglut an sie schmiegt. „Wenn du möchtest können wir uns heute wieder bei Mondhoch treffen". „Sehr gerne" schnurrt sie und drückt den Kopf verlegen gegen seinen. Der Kater schnurrt nur und leckt ihr über die Wange. „Wir sehen uns bei Mondhoch wieder hier.". er springt zu den Trauerweiden. Bleibt aber dann noch kurz stehen und dreht sich zu ihr um „Ich freue mich schon". Flügelherz schnurrt. „Ich mich auch". Dann ist der Kater verschwunden und sie blickt glücklichen in den Frühen Morgenhimmel. Wind zerzaust ihr Fell und der Duft von Löwenglut liegt noch auf der Lichtung. Mit weit ausladenden Sprüngen jagt sie die Grenzen entlang. Sie hatte eigentlich vor gehabt, ihren alten Wald zu suchen, da sie sich, wie es scheint. Nun öfters mit Löwenglut treffen wird, wäre das dann doch keine so gute Idee. Daher hat sie sich vorgenommen, die Umgebung zu erkunden.

Drauf bedacht, die Grenzen nicht zu übertreten, ist sie nun schon auf der anderen Seite des Sees angekommen und es ist noch nicht mal ganz Sonnenhoch. Eine Hochebene liegt hinter ihr und nun steht sie vor eine lichten Wald mit mehreren kleinen Flüssen und Bächen. Neugierig schaut sie sich um. Ihre Pfoten sind direkt hinter der Grenze. Mit einem tiefen Luftzug, zieht sie die Luft ein und ein neuer Geruch steigt ihr in die Nase. Erschrocken wirbelt sie nach rechts. Als eine wütende Stimme ertönt. „Du gehörst hier nicht her, verschwinde sofort vom FlussClan Ter...". Die Kätzin die wütend aus dem Schilf gestürmt kommt beleibt überrascht stehen. Ihr Silberenes Fell leuchtend in der Sonne und ihre weißen und schwarzen Musterung geben der Kätzin ein neues unbekanntes Aussehen. Die eisblauen Augen, die darunter eine Schwarze Fellmusterung besitzt, sind weit aufgerissen. „Das kann nicht sein" haucht die Kätzin. „Flügelherz, bist du das?" Auch der jungen getigerten Kätzin klappt das Maul auf, dann schnurrt sie „Eistanz". Die beiden Katzen reiben glücklich ihre Köpfe aneinander. „Ich habe gedacht, dass ich dich nie wieder sehe." Silberherz stimme bricht. Während Flügelherz sie mustert. Das Fell ihre Freundin ist geschmeidiger geworden und auch ist sie nicht mehr so dünn. Auch Silberherz Augen mustern die Kätzin. „Du bist wesentlich größer geworden." Miaut sie, dann zuckt ihre Nase. „Du riechst nach DonnerClan" brummelt die ehemalige Streunerin. Flügelherz stochert mit ihren krallen im Gras. „Wie es aussieht, habe ich viel verpasst" miaut Silberherz. Die getigerte Kätzin blickt frech auf. „Ich wohl auch, du hast jetzt also tatsächlich Junge". Silberherz blickt sie überrascht an „Woher weißt du das denn" miaut sie überrascht. Die Einzeläuferin schnurrt verlegen „Ich habe einen Kater kennengelernt" miaut sie. Sofort hellen sich die Augen der silbern gemusterten Kätzin auf. „Erzähl" miaut sie „Wie sieht er aus? Woher kommt er? Wie lange kennst du ihn schon? Seid ihr schon Gefährten? Ist er auch hier? Kennen ich ihm ...". „Langsam" schnurrt Flügelherz, ihre Freundinn hat sich nicht verändert denn sie war schon immer neugierig. „Ja du müsstest ihn eigentlich kennen". „Wer ist es" miaut sie. „Es ist ein Kater aus dem ....DonnerClan er heißt löwenglut". Das Maul der silbernen getigerten Kätzin klappt auf „Du meinst ihn". Flügelherz nickt verlegen „Ja". „Na dann herzlichen Glückwunsch" schnurrt sie „Jede Kätzin aus dem DonnerClan himmelt ihn an". Die Kätzin blickt sie an „Wirklich". Silberherz nickt. „Jetzt erzähl aber. Wie lange kennst du ihn denn schon". Die Einzelläuferin lächelt „Das ist eine lange Geschichte". Silberherz lächelt und setzt sich hin „Ich habe Zeit". Flügelherz grinst, sie hat sich eindeutig nicht geändert.

Nachdem sie der Kätzin von dem überaschenden Treffen, der Nacht und seiner Zuneigung erzählt hat. Schnurrt die silberne gemusterte Kätzin. „Er scheint dich auf jeden Fall zu lieben. Feuersturm hat es auch so ähnlich gemacht und jetzt sind wir Gefährten und haben drei Jungen die schon Schüler sind". Flügelherz grinst. „Ich hoffe es". „das kann ich dir versichern". Ein rascheln ertönt und das Schilf schiebt sich auseinander ein Kater mit roten Fell und weißen Pfoten und Flanken erscheint, hinter dem Kater tapst eine recht junge Kätzin hervor. Sie ist Silber mit weißen Ohren Pfoten und roten Schweif. „Da bist du" schnurrt der Kater und drückt die Wange gegen die von Silberherz. Die kleinere Kätzin blinzelt Flügelherz an „Wer ist das" miaut sie neugierig. „Das ist meine Freundin Flügelherz". Flügelherz lächelt „Und wie heißt du". Die Kätzin reckt stolz die Brust hervor. „Mein Name ist Blattpfote." Die Kätzin mustert die jüngere. Der Kater blickt die Einzelläuferin an „Du bist dann wohl die Freundinn meiner Gefährtin". Sie wendet ihren Kopf. „Das ist also der Gefährte von ihr." Schießt ihr durch den Kopf. Sie nickt und wendet sich an Silberherz „Ich muss gehen, sonst schaffe ich es nicht mehr rechtzeitig" Die FlussClan Kätzin nickt, tappt zu ihr und drückt die Schnauze an ihrer Wange. „Pass auf dich auch, Flügelherz. Du weißt wo du mich findest, wenn du mich brauchst." Die Kätzin zuckt zustimmend mit dem Schweif, nickt den Gefährten und die Tochter ihrer Freundin zu und dreht sich um. Sie hört noch ein leises miauen hinter sich. „Sie riecht nach DonnerClan, Mama. Wieso?". Die Antwort von Silberherz kann sie nicht mehr verstehen. Sie jagt dicht am Hochmoor entlang, während langsam die Sterne am Himmel aufleuchten. „Ich muss mich Beilen" murmelt sie zu sich selber. Sie beschleunigt und jagt nun mit einen rasanten Tempo weiter. Ihre Ohren hat sie angelegt und ihr Schweif zuckt aufgeregt hin und her, als sie sich an Löwenglut erinnert. Flügelherz schafft es tatsächlich noch rechtzeitig anzukommen. Sie schiebt sich zwischen den Trauerweiden hindurch. Das Mondlicht spiegelt sich in den kleinen Teich. Sie setzt sich am Rand des Wassers hin und wartet. Nach kurzer Zeit hört sie ein Rascheln, sie dreht den Kopf. Löwenglut tappt ihr entgegen, ein sanften Ausdruck auf der Schnauze. Er kommt näher und leckt ihr übers Ohr. Flügelherz schnurrt glücklich und lächelt.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro