12. Kapitel

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Sturmpfotes Warnung ging Taufluss nicht aus dem Kopf. Selbst, als der Schüler längst verschwunden war starrte Taufluss noch ins Leere, wo der WindClan seinen Rückzug angetreten hatte.

Ihre Kampfwunden schmerzten, aber Taufluss nahm dies kaum war. Sie starrte auf den Leichnahm von Sturmpfotes Vater, der von einer großen Eiche erschlagen wurde.

Schilfschweif, deren Fell sonst hellbraun gestreiftes war, nun aber eher dunkelrot getupft war trat zu ihr. „Es ist nicht deine Schult, dass Moorwind gestorben ist.", versuchte Schilfschweif sie zu trösten.

Aber Taufluss selbst wusste, dass sie keine Schuld an Moorwinds Tod hatte. Sturmpfote hatte aber anscheinend einen riesigen Hass auf sie und nutzte jede Gelegenheit sich an ihr zu Rächen für was auch immer.

Taufluss blickte Schilfschweif an. „Ich glaube immer mehr, dass Sturmpfote auch von der Prophezeiung betroffen ist...", miaute sie leise.

„Aber wir können uns nicht sicher sein. Ich würde momentan, wo der Clan schon genug Probleme hat keinen Vermutungen nachjagen.", miaute Taufluss' Freundin.

Taufluss senkte den Blick. Schilfschweif hatte vielleicht Recht, aber trotzdem dachte sie von Sonnenaufgang bis Mondhoch an diese dämliche Prophezeiung.

„Wir sollten unsere Wunden versorgen gehen.", miaute Schilfschweif. Die beiden trotteten Seite an Seite zum restlichen Clan.

Blütenfarn lag ausgestreckt auf der Lichtung. Aus ihrem Hinterbein lief Blut. Blattschnauze hatte sich über sie gebeugt.

Einhornjunges saß mit angsterfüllten Augen neben ihrer Mutter. „Wird sie wieder gesund?", fragte das kleine Junge.

Taufluss lief zu ihr und leckte dem Jungen tröstlich über den Kopf. „Da bin ich mir sicher.", miaute sie. Einhornjunges entspannte sich und blinzelte Taufluss dankbar an.

Blattschnauze hatte nun Blütenfarns Wunden versorgt. „Du musst täglich zu mir kommen. Dann gebe ich dir Kräuter, damit sich deine Wunden nicht infizieren. Du musst dich schonen!", sagte er streng zu Blütenfarn.

Morgenstern versuchte währenddessen die Aufmerksamkeit des Clans zu bekommen. „Alle Katzen, die alt genug sind, um Beute zu machen fordere ich auf sich hier zu versammeln!", rief sie auf.

Der FlussClan versammelte sich auf der Lichtung. Seestreif sah übel zugerichtet aus. Er humpelte auf drei Beinen zu der Versammlung.

Die anderen Krieger hatten, wie Taufluss auch ein paar böse Kratzer abbekommen, aber abgesehen von Blütenfarn und Seestreif war keiner von ihnen schwer verwundet.

„Der WindClan hat unser Lager überfallen. Unser Lagerwall ist zerstört und muss wieder aufgebaut werden. Trotzdem müssen wir noch remelmäßige Grenzpatroullien zur WindClan Grenze und zum Fluss schicken.

Uns steht eine Menge Arbeit bevor. Und das auch noch im Blattfall, aber der FlussClan ist stark und damit komme ich zum eigentlichen Grund dieser Versammlung:
Silberpfote, Grünpfote und Tropfenpfote tretet vor zu mir!"

Die drei Schüler traten aus der Menge heraus. Nervös blickten sie sich um. Stolz blickte Schilfschweif ihre Schülerin an.

„Eure Mentoren haben euch gut ausgebildet und wie mir berichtet wurde habt ihr alle eure Abschlussprüfung bestanden. Ihr habt heute im Kampf alle heldenhaft gekämpft und damit habt ihr es verdient zu Kriegern ernannt zu werden.

Silberpfote, versprichst du dich an das Gesetz der Krieger zu halten und deinen Clan zu beschützen, selbst, wenn es dich dein Leben kostet?"

Die silberne Kätzin blickte Morgenstern selbstsicher an und verkündete dann voller Stolz: „Ja, ich verspreche es!"

„Dann gebe ich dir hiermit deinen Kriegernamen: Von diesem Zeitpunkt an sollst du Silbersee heißen!" Morgenstern berührte Silbersees Nase.

„Grünpfote, versprichst du dich an das Gesetz der Krieger zu halten und deinen Clan zu beschützen, selbst, wenn es dich dein Leben kostet?", fuhr Morgenstern fort.

„Ja, ich verspreche es!", antwortete Grünpfote schnell. „Dann gebe ich dir hiermit deinen Kriegernamen: Von diesem Zeitpunkt an sollst du Grünfarn heißen!"

Morgenstern berührte nun auch die Nase von Grünfarn. Der Krieger stand vorne mit geschwellter Brust und sah den Clan mit leuchtenden Augen an.

Zu guter Letzt wandte sich Morgenstern an Tropfenpfote. „Tropfenpfote, versprichst du dich an das Gesetz der Krieger zu halten und deinen Clan zu beschützen, selbst, wenn es dich dein Leben kostet?"

Der langhaarige Schüler antwortete mit einem Unterton von unglaublicher Bedacht in der Stimme: „Ja, ich verspreche es!"

„Dann gebe ich dir hiermit deinen Kriegernamen: Von diesem Zeitpunkt an sollst du Tropfenwunsch heißen." Morgenstern berührte nun auch Tropfenwunschs Nase.

Der Clan jubelte und Taufluss fiel mit ein. „Silbersee! Grünfarn! Tropfenwunsch!" Silbersee sprang zu Schilfschweif hinüber.

„Herzlichen Glückwunsch!", schnurrte Schilfschweif. Dankbar blinzelte Silbersee. Vor dieser Zeremonie erschien Taufluss der FlussClan geschwächt, aber jetzt hatten sie gleich drei neue Krieger und Taufluss kam der FlussClan stärker vor, als je zuvor!

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro