2. Kapitel

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Noch bevor Otterstern den Versammlungsfelsen ganz erklommen hatte, kamen die Clankatzen bereits neugierig näher. "Was er wohl will?", flüsterte Lachspfote, eine cremefarbene Kätzin ihrer Mentorin Seerosenherz zu. "Ich habe gehört, Tigerpfote hat heute ihre Kriegerprüfung absolviert", antwortete die rote Kätzin leise, ohne den Blick von ihrem Anführer zu wenden.

Dieser stand nun mit majestätisch hoch erhobenem Kopf auf dem großen Felsen am Rande des Lagers und ließ ein lautes Jaulen durch die Höhle schallen: "Alle Katzen, die alt genug sind, um Dunkelmagier zu jagen, fordere ich auf, sich unter dem Versammlungsfelsen zu versammeln und meine Worte zu hören" Eigentlich war sein Ruf nicht mehr nötig gewesen. Der ganze Clan hatte sich bereits am Fuße des Felsens versammelt und tuschelte aufgeregt.

Mit einem Schwanzschnippen sorgte der Anführer für Ruhe und winkte dann mit einem Nicken Sandfunke und Tigerpfote zu sich. Die junge Tigerkätzin schluckte nervös, während sie sich ihren Weg durch die Menge nach vorne bahnte. Als Otterstern mit einem mächtigen Satz nach unten sprang und nur wenige Mäuselängen vor ihr landete, wurde ihr Mund plötzlich ganz trocken.

Der muskulöse Kater leckte sich einmal bedeutungsvoll über die Lippen und wandte sich dann Tigerpfote's Mentor zu. "Sandfunke, berichte", verlangte er knapp. Der sandfarbene Krieger neigte den Kopf und meinte stolz: "Meine Schülerin hat sich heute sehr gut angestellt. Beim Zweikampf mit mir bewies sie Schnelligkeit und Geschick. Bei der Jagt war sie sowieso nicht zu toppen. Sie ist auf jeden Fall bereit, eine Kriegerin zu werden" Sandfunke warf ihr einen strahlenden Blick zu. Tigerpfote wurde es bei seinen Worten warm ums Herz, weshalb sie sein Lächeln erwiderte.

Otterstern schien zufrieden zu sein, denn er erhob den Kopf gen Höhlendecke und rief feierlich: "Sternenclan, seht auf diese junge Kätzin herab. Sie hat während ihrer Zeit als Schülerin fleißig gelernt und euch geehrt, wie es sich gehört. Darum bitte ich euch, sie als vollwertige Kriegerin zu akzeptieren"

Der braune Kater durchbohrte Tigerpfote mit seinem gelben Blick. "Schwörst du, deinem Clan zu dienen und alles dafür zu geben, die Dunkelmagier auszurotten, selbst, wenn es dein Leben kostet?"

Als Tigerpfote das schadenfrohe Glitzern in seinen Augen sah, wusste sie, dass beide an das Gleiche dachten. An Tigerpfote's Mutter Tropfenglanz, die selbst eine Magierin gewesen war. Das ist ein Test, wurde ihr bewusst. Er will herausfinden, ob ich ihm treu ergeben bin, obwohl er meine Mutter ermordet hat. Und ob ich eine Magierin wie sie bin. Tigerpfote erwiderte herausfordernd seinen Blick und hielt ihm stand. Ich darf keine Schwäche zeigen. Wenn er erfährt, was ich wirklich bin, wird er mich gnadenlos töten.

Sie überkreuzte unauffällig die Hinterpfoten und bewegte eine auf und ab, sodass es für die anderen Katzen aussah, als würde sie sich kratzen. Die junge Schülerin wusste, dass ein Schwur nicht galt, wenn man die Pfoten überkreuzt hielt. "Ich schwöre es", erwiderte sie ausdruckslos.

Der Anführer zeigte hämisch die Zähne. Er schien ihre heimliche Handlung nicht bemerkt zu haben. "Dann wirst du von nun an Tigerblüte heißen", verkündete er nüchtern und berührte ihr Ohr mit der Schnauze. Sie leckte ihm, wie es schon seit der Gründung des Strandclans üblich war, über die Schulter.

Es war schwer für sie, dem Kater auf diese Weise Respekt zu erweisen, obwohl er Tropfenglanz auf dem Gewissen hatte. Es fühlte sich an, als würde sie ihre Mutter verraten. Doch die junge Kriegerin schaffte es irgendwie, Otterstern das Gefühlschaos in ihrem Inneren nicht zu zeigen, als sie einen Schritt zurücktat und ihm wieder in die Augen sah.

Er wandte sich ohne ein weiteres Wort ab und stolzierte zu seinem Bau zurück, in dem er verschwand. Als Otterstern außer Sichtweite war, ließ der Druck auf der Tigerkätzin nach und sie atmete erleichtert auf.

Sie machte sich gerade daran, ihre Gedanken zu sortieren, als jemand hinter ihr ein "Glückwunsch" miaute. Sandfunke schmiegte sich vor Stolz schnurrend an sie und konnte gar nicht mehr damit aufhören. Er schien sogar noch glücklicher zu sein, als sie selbst.

Schon kamen die anderen Clankatzen näher und maunzten mit leuchtenden Augen ihre Glückwünsche. Donnerpfote zwengte sich mühsam zwischen den Katzen durch und schaffte es nach ein paar Herzschlägen endlich, zu ihr zu gelangen. "Ich bin so stolz auf dich!", rief er aufgeregt und vergrub glücklich seine Schnauze in ihrem Fell. Er roch würzig nach Kräutern aus dem Heilerbau. Tigerblüte musste nun ebenfalls schnurren.

Es fühlt sich seltsam an, eine Kriegerin zu sein, während ihr Bruder noch eine Pfote war. Doch da er sich für den Weg als Heilerschüler entschieden hatte, lag es an Muschelfleck, seinem Mentor, ihn irgendwann zu einem vollwertigen Heiler zu ernennen.

Ich bin eine Kriegerin! Das wurde ihr erst bewusst, als der Clan zu einem allgemeinen Chor anstimmte: "Tigerblüte! Tigerblüte! Tigerblüte!" Die neu ernannte Kriegerin schwoll selbstbewusst ihre Brust und schnurrte laut. In diesem Moment war sie so froh, dass sie all ihre Sorgen vergaß. Sie vergaß die Enttäuschung, dass Donnerpfote und sie niemals Seite an Seite jagen gehen würden. Sie vergaß ihren tiefen Groll gegenüber Otterstern. Sie vergaß sogar Tropfenglanz.

Tropfenglanz! Die Kriegerin stuzte. Wäre sie stolz auf mich, wenn sie nun hier wäre? Tigerblüte blickte traurig zu Streifenflug, der am Rande der Höhle saß und sie lächelnd ansah. Neben ihn sollte der schlanke Körper seiner Gefährtin sitzen, ihr grau getigertes Fell sollte vor Freude aufgeplustert sein und ihre himmelblauen Augen vor Glück leuchten.

Die Tigerkätzin schüttelte sich. Es ist ja nicht so, als ob sie für immer verschwunden wäre! Sie wacht im Sternenclan über mich und meinen Bruder! Und im Moment stolziert sie schnurrend durch die Jagtgründe der Sterne und platzt fast vor Glück! Bei der Vorstellung musste Tigerblüte amüsiert schnauben.

"Hey, willst du mit uns auf Otterjagt gehen?" Jemand knuffte sie freundschaftlich in die Seite. Lachspfote blickte sie aus ihren freundlichen, blauen Augen hoffnungsvoll an. Dieses Angebot würde Tigerblüte natürlich nicht abschlagen. "Klar, gerne", antwortete die junge Kriegerin mit einem breiten Grinsen und folgte der Schülerin zum Höhleneingang, wo bereits Hechtjäger, Seerosenherz, Felsenherz und sein Schüler Kampfpfote warteten.

"Lasst uns gehen!", miaute Felsenherz, der 2. Anführer des Strandclans und streckte voller Vorfreude seinen Schweif kerzengerade in die Höhe. Der graue Kater übernahm die Führung und tappte allen voran nach Draußen. Auf geht's!, dachte Tigerblüte, als sie blinzelnd dem Sonnenlicht am Höhleneingang entgegenblickte. Das wird meine erste Jagt als Kriegerin!

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro