6.4. Marie Laveau

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

In New Orleans und selbst über die Grenze von Louisiana hinaus bin ich als Voodoo - Queen bekannt. Ich bin eine Voodoo - Hohepriesterin, die mächtigste Mambo der neuen Welt. Wahrsagerei, Hypnose, Verhexung, Tränke und Talismane - meine Magie ist bekannt, gefürchtet und gefragt. Niemand wagt es, auf mich herabzusehen und mich verächtlich "Hexe" zu nennen. Als Haustier habe ich eine Schlange namens Zombie, die mich bei den Ritualen und Zeremonien unterstützt. Ich bin eine mächtige und grausame Zauberin, eine von meinen Anhängern verehrte Priesterin, aber auch eine Geschäftsfrau, eine unabhängige und gebildete Frau. Mögen die Damen der oberen Gesellschaft, die ich lange Zeit frisiert habe, ruhig von den Amuletten und Tränken, die ich ihnen lieferte, erzählen und so zu meinem Ruf beitragen. Ich setze Voodoo auch für die Schwachen ein, um zu helfen und zu beschützen. Öffentliche Hinrichtungen verabscheue ich zutiefst, und ich nutze meine Magie, um das Leid der Verurteilten zu lindern. Ich kümmere mich um das körperliche wie das seelische Heil der Menschen. Mit meinem speziellen Wissen über Pflanzen und Heilmittel, das ich von meinen Vorfahren erhalten habe, konnte ich dazu beitragen, das viele Kranke während des Gelbfieber - und Choleraepidemien geheilt wurden.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro